Videospiele und Spielekonsolen

  • Bei FIFA 19 sind wir der einzige Bundesligist mit nur zwei Trikots. Das Blaue fehlt. X(


    Auch sonst geht die Verarsche munter weiter. Immer nur kosmetische Änderungen.

    Noch immer kein dynamisches Wetter oder Licht. Lächerlich. ;--)r

    Und die Leute bezahlen weiterhin Vollpreisspielpreise für ein Update. Und deshalb wird sich nie was ändern.


    Verarschen und sich verarschen lassen.

  • Was mich viel mehr nervt, sind die Zeitlupen und Sequenzen bei Freistößen und Schiedsrichterentscheidungen, die man Online nicht wegdrücken kann.

    Ich will spielen !

    Ob und wie das Drumherum gestaltet ist, und ob man jeden Pickel der Spieler sieht ist mir völlig egal.

    Die Spielunterbrechungen, die manche Gegner auskosten (können) sind für mich das Übel.

    Einfach nur Fußball.

  • FIFA 17 noch regelmäßig gespielt, FIFA 18 ist im Regal verstaubt.


    Schnauze voll mit FIFA. Keinen Bock mehr auf die jährlichen Updates zum Vollpreis, auch wenn jetzt CL dabei und Fortuna in der ersten Liga ist. Einfach nur Abzocke. Aber der Erfolg gibt EA recht, daher wird sich da auch so schnell nichts ändern.


    Ende des Monats kommt Red Dead Redemption 2! Endlich mal wieder ein Game um die PS4 länger anzuwerfen!:thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe schon den Schritt von PS3 auf PS4 nicht mitgemacht. Weil ich da bis auf etwas detaillierter Grafik keinen Sinn drin sehe, eine neue Konsole für ein paar hundert Euro zu kaufen.


    Bisher ging das auch noch, da die Spiele vom Gameplay nahezu identisch waren und ich somit keinen Nachteil hatte, wenn ich einen Zockerabend mit meinen Kumpels hatte, die beide schon PS4 haben. FIFA 18 hatten wir alle ausgelassen und meine Kumpels haben sich jetzt FIFA 19 geholt. Musste dann feststellen, dass es FIFA 19 für PS3 gar nicht mehr gibt. Dafür gibt es eine sogenannte Legacy Edition von FIFA 19 für PS3 mit dem Gameplay von FIFA 17 und FIFA 18 und den aktualisierten Kadern. Da wollen die dann tatsächlich 60 Euro für haben. :-I

  • naja, wenn du die grafik in spielen wie assassins creed, god of war, red dead redemption 2, forza horizon 4 oder Battlefield 1/V jetzt siehst, dann sind das zur ps3/xbox360 inzwischen schon erhebliche sprünge, die eine neuanschaffung nach nun 4-5 Jahren der neuen Generation (ps4/one) auch durchaus rechtfertigen.


    Dieses Jahr fiebere ich noch red dead redemption 2 entgegen und mitte november hat das Warten endlich ein Ende und das neue Battlefield kommt raus.


    Über allem steht aber immer noch das Warten auf den Nachfolger von meinem persönlichen Alltime-Favorite: The Last of Us 2.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • grafisch finde ich ihn schon durchaus sichtbar. Aber alles in allem ist das was FIFA jahr für jahr anbietet einfach zu wenig um erneut den Vollpreis von 50-60 euro zu verlangen.


    Schön dass man jetzt die CL-Rechte dabei hat und vor 2 Jahren mal die dritte Liga aufgenommen hat. Nichtsdestrotz wirkt das Spiel in vielen Belangen lieblos: Hingerotzter Karrieremodus, kaum nennenswerte Entwicklungen in Grafik und Gameplay. Dafür einen Storymodus eingeführt, den man mal anspielt und dann links liegen lässt.


    Das mit dem Karrieremodus ärgert mivh übrigens besonders. EA hat 2014 den FM eingestampft und die Management-Lizenz einfach dahinvegetieren lassen. Hätte man wirklich was für die Weiterentwicklung des eigenen Spiels übrig, hätte man diese Lizenz durchaus nutzen können, um den Management-Part des Spiels auszubauen. Ist aber leider nie geschehen. Stattdessen gibt es jedes jahr den gleiche aufgewärmten Karrieremodus.


    Dem Spiel täte mal eine Pause von 2-3 Jahren ganz gut, um sich zu besinnen und das Ganze auf eine neue Ebene zu hieven. Hat der Assassins Creed-Reihe zuletzt auch sehr gut getan. Wird aber niemals geschehen. Dafür ist FIFA und sein Ultimate-Team-Modus einfach viel zu lukrativ für EA.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist doch der Punkt. Es wird nur auf FUT gesetzt. Da muss ich als alter Online-Saison-Zocker sagen,das dieser Modus Scheiße ist. Du sollst zusätzlich Geld ausgeben für Coins usw. Mach ich nicht,spiel ich nicht. Habe früher auch ganz gerne mal Karriere-Modus gezockt,aber da gibts ja,wie Du schon sagst,null Weiterentwicklung. Der Preis ist mindestens 20€ zu hoch.

  • naja, wenn du die grafik in spielen wie assassins creed, god of war, red dead redemption 2, forza horizon 4 oder Battlefield 1/V jetzt siehst, dann sind das zur ps3/xbox360 inzwischen schon erhebliche sprünge, die eine neuanschaffung nach nun 4-5 Jahren der neuen Generation (ps4/one) auch durchaus rechtfertigen.


    Dieses Jahr fiebere ich noch red dead redemption 2 entgegen und mitte november hat das Warten endlich ein Ende und das neue Battlefield kommt raus.


    Über allem steht aber immer noch das Warten auf den Nachfolger von meinem persönlichen Alltime-Favorite: The Last of Us 2.

    Du hast mich damals auf den ersten Teil Aufmerksam gemacht, was er doch aus der PS3 rausgeholt hat usw...

    Auf den zweiten Teil freue ich mich ohne Ende.

  • einer der wenigen Gründe, sich ne xbox one/ one x zu kaufen.


    Im vergleich zu sony hat microsoft noch immer nicht verstanden, dass bei spielekonsolen es die software ist, die hardware verkauft. Was exklusivtitel angeht, kommt microsoft nicht im geringsten an sony heran.


    Rühmliche ausnahme ist hier forza - obwohl das auch für pc erhältlich ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • einer der wenigen Gründe, sich ne xbox one/ one x zu kaufen.


    Im vergleich zu sony hat microsoft noch immer nicht verstanden, dass bei spielekonsolen es die software ist, die hardware verkauft. Was exklusivtitel angeht, kommt microsoft nicht im geringsten an sony heran.


    Rühmliche ausnahme ist hier forza - obwohl das auch für pc erhältlich ist.

    Ich bin auch kein Fanboy aber Project Gotham Racing und Forza waren damals (2007) der Grund, die 360 zu kaufen. Die One X hatte ein UHD Laufwerk und dann eben natives 4k. Eigentlich nur wegen Forza Horizon. Der 3er hatte im Januar einen 4k Update bekommen und beim 4er kann man in den Settings zwischen 4k 30fps (Qualität) und 1080p 60fps (Performance) wählen. Jetzt müsste ich nur noch Zeit haben.

  • man kann Forza übrigens durch 14 Tage kostenloses testen des Xbox-Game Passes 14 Tage kostenlos auch auf PC spielen, da Microsoft mittlerweile einige Titel als Play-Anywhere Versionen anbietet (z.B. auch The Division oder Sea of Thieves).


    Hammer Game auf jeden Fall in WQHD bei 144 hz :love::)

  • Schon mal vorab:


    Gibts hier irgendjemand der sich in gut einem Monat das neue Battlefield für den PC zulegen wird und Bock hat auf ausgiebiges Multiplayer zocken?


    BF1-Veteran steht bei Fragen gern zur Verfügung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bekomme das Spiel leider erst am Donnerstag. Gibt es bezüglich des Online Modus schon News?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/