Videospiele und Spielekonsolen

  • Ich bekomme das Spiel leider erst am Donnerstag. Gibt es bezüglich des Online Modus schon News?


    Soll wohl im November kommen.

    Überragendes Spiel. Super Grafik und sowas von vielseitig...

    Komme gar nicht mehr los davon.

    Wenn der Onlinemodus jetzt noch so ähnlich wird wie bei GTA V...:love::love::love:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Schön finde ich auch, das der amerikanische Teil der Map vom ersten Teil ebenso den Weg in die Fortsetzung gefunden hat. Arthur Morgan als Protagonist finde ich darüber hinaus viel sympathischer als John Marston aus dem ersten Teil, dessen Vorgeschichte im zweiten Teil ja auch erzählt wird. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.


    Schön wäre es jetzt noch, wenn vielleicht irgendwann der mexikanische Teil der Map vom ersten Teil noch spielbar sein wird. Würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen in einer Fortsetzung (DLC) auch noch nach Mexiko reiten zu können.


    RDR2 online wird bestimmt auch toll, reizt mich aber überhaupt nicht. Das liegt aber weniger am Spiel, sondern daran, dass ich es (immer noch) nicht einsehe Geld dafür zu bezahlen, um mit meiner Playstation online zocken zu können. Die Online-Funktion von PS-Plus wird von mir seit dem Release der PS4 schon boykottiert. Daraus ergibt sich für mich: Will ich online zocken, dann nur auf dem PC.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab ne Frage an die PC-Spieler. Ich brauch ne neue Graka. Den letzten Tomb Raider konnte ich grad noch so spielen, beim letzten Assassins Creed (Origins) wars vorbei und das Spiel steht im Regal und jetzt ist schon seit Ewigkeiten der neue Tomb Raider raus. Welche Graka macht Sinn mit 4 x i5 750 @ 2,67 Ghz, 8 GB RAM? Mir schwebt so etwas vor: ASUS GeForce® GTX 1050Ti ROG Strix 4GB Gaming oder die ASUS GeForce GTX 1060 ROG Strix OC 6GB Gaming. Alle Testberichte (zu technisch) haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • habe mal gerade über thebottlenecker mit ner gtx 1050 gecheckt.


    Aufgrund der zu schwachen CPU hättest du bei einer 1050 einen Flaschenhals von knapp 11%. Heißt die volle Leistung det 1050 ist aufgrund des schwachen prozessors um 11% reduziert. 10% ist so etwa die Verträglichkeitsgrenze.


    Willst du einen wirklichen Sprung machen, so wäre ein neuer Prozessor auch durchaus sinnvoll.


    Edit: bei ner 1060 beträgt der flaschenhals sogar knapp 60%. Heißt die leistung der 1060 wäre aufgrund der cpu um 60% reduziert. Und berechnet wird das ganze nur mit den basisversionen von nvidia. Die customer-Version von ROG, MSI, Zotac oder Asus sind ja in der Regel nochmal ein paar Prozent leistungsstärker.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Siehste, so nen Link hat mir gefehlt!!! Also entweder neuer Prozessor und neue Graka oder komplett neue Kiste als Zukunftsinvestition. Werde mal mit den Komponenten im Link rumspielen. Danke für die Antwort.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • würde dir fürs zocken auch raten, den ram auf 16gb ddr4 aufzustocken. 32gb müssen es noch nicht sein, aber mit 8gb bewegst du dich allmählich auch an der grenze. Bei neueren Triple A Titel wie ac Odyssey oder Battlefield 5 sind 8gb auch jetzt schon im absoluten Grenzbereich. Da darf im Hintergrund nicht mehr viel an Programmen zusätzlich laufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Hintergrund läuft eigentlich nur meine Frau. Hört sich aber nach neuer Kiste an.

    sieht in der Tat danach aus.

    Willst du neuere Triple-A Titel halbwegs ansehnlich und ruckelfrei zum laufen bringen, kommst du zumindest um Prozessor (inkl. neuem Mainboard), Graka und Ram nicht drum herum, was gleichbedeutend mit ner neuen Kiste ist. (durch neuer Prozessor mit anderem Sockel und damit neuem Mainboard geht auch häufig neuer RAM (DDR2 auf DDR3 bzw. DDR3 auf DDR4) eh mit einher, so war es auch bei mir).

    Falls du dich ein bischen auskennst bzw. Geduld hast, kannst du natürlich schauen, ob du Dinge wie Netzteil, Festplatten, Gehäuse etc. weiter nutzen kannst und dementsprechend da ein paar Euro sparen kannst.

    Doof ist halt, dass vor allem die Prozessoren und der Ram derzeit sündhaft teuer sind. Die Grafikkarte haben sich langsam durch die neuen 2000-Karten von Nvidia erholt. (mein 8700 K kostet derzeit z.B. über 100 € mehr als im Januar/Februar)


    Wenn du nicht auf Highend aus bist, würde sich sicherlich ein Ryzen-Prozessor und eine Radeon Karte als preisgünstiger darstellen, da hier das Preis/-Leistungsverhältnis teils deutlich besser ist als Nvidia/Intel.


    Habe mir ebenfalls im Frühjahr eine neue Maschine zugelegt allerdings doch eher für den Highend-Bereich mit ner MSI 1080Ti Gaming X und nem i7-8700k, hat sich aber auch dort gelohnt, Dinge wie das Netzteil oder meine alten SSD- und HDD Festplatten mit rüber zu nehmen, da ich mir die Rechner mit nem Kumpel zuletzt eh selber zusammen gebaut habe.

  • Hab zu meiner neuen Grafikkarte zwei Spiele dazu bekommen: Resident Evil 2 und The Division 2 Episode 2. Runtergeladen und festgestellt, das ist so überhaupt nicht meins. Kann man die Spiele weitergeben? Würde sie verschenken, falls jemand Interesse hat und weiß, wie das geht.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Wenn du die codes noch nicht deinem Account bei steam oder einer ähnlichen Spieleplattform hinzugefügt hast, dann könntest du sie einfach weitergeben oder sogar bei keysellern wie instant-gaming weiterverkaufen. Um sie zu testen, wirst du sie aber vermutlich hinzugefügt haben oder? Dann wird es schwierig, du könntest einen Refund versuchen, also eine Erstattung über die Plattform, was aber schwierig werden dürfte, da du das Spiel eben nicht auf der Plattform erworben hast.


    Ist der Key noch ungenutzt kannst du ihn weitergeben, hast du ihn bereits eingetragen/hinzugefügt, schauts schwierig aus.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Videospielempfehlung für alle, die abseits oberflächlicher Mainstreamspiele mal etwas tiefgründigeres spielen wollen.


    Through the darkest hours of time.


    Das ist das Spiel, das vor einiger Zeit in den Medien war, da es die Diskussion über künstlerische Darstellungen von Hakenkreuzen und anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen in Videospielen befeuert hat. Etwas, das in Filmen absolut normal ist, in Videospielen aber bis dato immer noch grundsätzlich verboten gewesen. Vor dem Release dieses Spiels (das erstmalig die genehmigung aufgrund der kritischen und bildenden Auseinandersetzung mit der Thematik bekam), ist inzwischen schon das neue Wolfenstein als erstes Spiel mit entsprechenden Symbolen released worden. Also ist entweder der grundsätzliche Umgang mit solchen symbolen gelockert worden, oder Nazis abballern wird jetzt schon als "kritische Auseinandersetzung" betrachtet. Wie dem auch sei, zurück zum Spiel.


    Man spielt in einer Art Rundenstrategie einen Widerstandskämpfer in verschiedenen Zeitpunkten der NS-Herrschaft. Zur Machtergreigung 33, zur Blüte des Aufschwungs bei den olympischen Spielen 36, in der deutschen Hochphase des 2. Weltkriegs 41/42 und kurz vor Kriegsende im Frühjahr 1945.


    Ziel des Spieles ist als eine Art Untergrundbewegung wie die weiße Rose den Widerstand zu organisieren, versuchen Aufklärungs- und Sabotageaktionen gegen die Nazis auszuführen, neue Unterstützer und natürlich auch Finanzierer zu gewinnen. Und das alles mit der Gefahr, dass Mitglieder der Gruppe gesehen, inhaftiert, gefoltert oder gar getötet werden. Die Angst und die Unterdrückung sind ein steter Begleiter.


    Das Gameplay ist leider relariv repititiv, im laufe der Zeit gibt es zwar neue Ziele/Aufgaben, aber letztlich ähneln sie sich doch sehr. Es ist mehr ein Spiel zum einmaligen Durchspielen, denn die Stärke des Spiels liegt definitiv in der Dramaturgie und den Erzählungen rund um die Hauptfigur (den eigenen Spielcharakter). Wenn man sieht, wie sich die Menschen um einen herum außerhalb der Widerstandszelle verändern, wie aus harmlosen Nachbarn stramme Nazis werden, wie aus Mitmenschen, die zu Beginn noch gut befreundet sind, plötzlich feinde werden, weil der eine Jude ist. Wenn du zusehen musst, wie eine dir Bekannte Familie abgeführt wird, mit der du dich im bisherigen Spielverlauf mehrfach gut unterhalten hast, weil sie jüdisch ist. Ich muss sagen, das bewegt schon und regt auch zum Nachdenken an.


    Das ist jetzt nichts, was man mal so nebenbei spielt. Dennoch für Leute, die mal ein tiefgründigeres Spielerlebnis suchen, eine absolute Empfehlung


    Anbei eine Rezension der Zeit und ein trailer


    Kostet derzeit 15€ auf Steam.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bin ich auch schon mal drüber gestolpert. Klingt interessant, ist aber so überhaupt nicht mein Genre. Generell diese Echtzeitstrategie/Rollenspiele wie Diablo, LoL oder DotA. Top-Spiele, keine Frage und sieht man ja auch an der Community und Bedeutung im E-Sports, aber die packen mich irgendwie so gar nicht. Die letzten Echtzeitstrategiespiele, die mir noch wirklich Spaß gemacht haben, waren Age of Empires sowie die Schlachten in der Total-War-Reihe. Vermutlich aber auch wegen des historischen Bezugs der Spiele. Bin über die letzten Jahre aber mehr vom Echtzeitstrategie-Spieler zum Rundenstrategie-Spieler geworden. Civilizations lässt. grüßen. Einzige Ausnahme ist vielleicht noch Anno, aber das spielste mal und dann kannste es für ne lange Zeit auch nicht mehr sehen.


    Momentan bin ich wieder in Planet Zoo versunken. Die künstlerische Freiheit in dem Spiel ist einfach der Wahnsinn.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hab ich damals auch die Demo von gespielt. Die Paradoxspiel haben schon einen ungeheuren Tiefgang und auch entsprechende Möglichkeiten. Ist halt die Frage, ob man sich da so reinarbeiten will. Genauso auch hearts of iron. Diese Spiele packen mich dann doch nicht so, dass ich mir diesen Tiefgang (zeitlich) geben will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Habe früher auf dem c64 decathlon und summer games gezockt bis der Arm tagelang weh tat. Und manchmal ging der Joystick dabei zu bruch. Ich bin aber nie davon ausgegangen, dass ich dabei Sport getrieben hatte.

    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s