Videospiele und Spielekonsolen

  • Habe mir vor 2 Wochen den Tomb Raider 1-3 Remastered runtergeladen, bin immer noch im ersten Teil. Die Grafik in der überarbeiteten Version ist deutlich angenehmer, die vielen dunklen Ecken sind heller. Steuerung super flüssig (ich spiele mit der Tastatur, wie früher). Bin begeistert, da habe ich bestimmt 6 Monate mit zu tun. Und ganz wichtig, auch wie früher: speichern, speichern, speichern. Ca. 30% meiner bisherigen Spielzeit besteht aus Wiederholung bereits geschaffter Laufwege... Fazit: Absolut empfehlenswert!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Habe mir vor 2 Wochen den Tomb Raider 1-3 Remastered runtergeladen, bin immer noch im ersten Teil. Die Grafik in der überarbeiteten Version ist deutlich angenehmer, die vielen dunklen Ecken sind heller. Steuerung super flüssig (ich spiele mit der Tastatur, wie früher). Bin begeistert, da habe ich bestimmt 6 Monate mit zu tun. Und ganz wichtig, auch wie früher: speichern, speichern, speichern. Ca. 30% meiner bisherigen Spielzeit besteht aus Wiederholung bereits geschaffter Laufwege... Fazit: Absolut empfehlenswert!

    Was wurden damals Nächte durchgezockt. Tomb Raider war die erste Art des Gamings welche mich total gefangen hat.

  • Habe mir vor 2 Wochen den Tomb Raider 1-3 Remastered runtergeladen, bin immer noch im ersten Teil. Die Grafik in der überarbeiteten Version ist deutlich angenehmer, die vielen dunklen Ecken sind heller. Steuerung super flüssig (ich spiele mit der Tastatur, wie früher). Bin begeistert, da habe ich bestimmt 6 Monate mit zu tun. Und ganz wichtig, auch wie früher: speichern, speichern, speichern. Ca. 30% meiner bisherigen Spielzeit besteht aus Wiederholung bereits geschaffter Laufwege... Fazit: Absolut empfehlenswert!

    Was wurden damals Nächte durchgezockt. Tomb Raider war die erste Art des Gamings welche mich total gefangen hat.

    Und jetzt haste Monate was vom Spiel, weil Nächte durchzocken ist nicht mehr.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Warum Assassins Creed-Quatsch?


    Wenn man auf wunderschön gestaltete Open Worlds steht, dann führt kein weg an dieser Reihe vorbei. Insbesondere wenn man auch noch einen Hang zur Geschichte hat. Das größte Problem dieser Spiele ist die Story und die Langzeitmotivation. Aber allein für die wunderschöne Open World des antiken Griechenlands und Ägyptens ist es schon wert diese Spiele zu spielen.

    es ist halt sehr generisch aufgebaut.

    Wenn man dieses System ein paar mal gespielt hat, dann wirkt das nächste Spiel sehr zäh..

    Allerdings kann es auch manchmal recht entspannend sein, weil kompliziert ist es nicht und zum Abschalten ist sowas dann schon besser.

    Ich hatte kürzlich mal Mad Max gespielt, das ebenfalls nach dem Ubisoft-Openworld Muster aufgebaut ist und hatte damit schon Spaß.

  • Packe es einfach mal hier rein.


    Komme noch aus den alten BMH (Hattrick/Pro) und Anstoss-Zeiten. Nach Anstoss 3 ging ja über mehrere Jahre nur FM-Serie (Football Manager) von Sega.


    Jetzt scheint es mit "We are Football 24" nen würdigen Anstoss-Nachfolger zu geben.


    Zockt das jemand von euch?

  • So richtig würdig ist er nicht muss ich sagen, ja er ist nett ist aber auch noch verbugt. Es ist ja mittlerweile gefühlt eine Art Publisher Community Projekt. Ich persönlich finde das man zu viel selbst editieren muss und der Verlauf oft irreal ist. Klar, einw enig vom Humor der Anstoss Teile ist enthalten. Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ich freue mich auf den SEGA Football Manager 25, dort sollen einige gravierende Neuerungen enthalten sein.



  • Ich spiele ja recht selten und dann eher so grand strategy Spiele wie Stellaris oder CIV VI.


    Jetzt würde ich gerne mal wieder ein Fussballmanagerspiel spielen. Das letzte Spiel, welches ich gespielt hatte war Anstoß 3 oder Kurt, ich weiß nicht mehr, welches neuer war. Ich möchte mit der Fortuna die CL gewinnen! :D

    We are Football 24 hat ja eigentlich keine so schlechten Kritiken.

    Bei FM 24 bin ich einwenig von der Komplexität überwältigt. Ich hatte da mal bei FM 2018 die Demoversion gespielt, da konnte man jeden Furz einstellen, sowohl bei der Spieltaktik, dem Training als auch bei der Administation. Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Spielt das jemand von Euch?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich habe Jahre FM gespielt und hole mir den 25er wieder. Ja ist mega komplex aber auch sehr sehr gut wenn man durchgeblickt hat. Den EA Fifa Manager gibt es nur noch als Mod auf Basis des 17ers. We are Football ist halt der Versuch Anstoß zu "reaktivieren" gelingt aber nur sporadisch.

  • ah, Du meinst den 2025er?

    Gut, die entsprechenden FM kommen doch immer gegen Ende des (Vor-) Jahres raus, oder?

    Mal sehen, ich spiele nicht so viel und meine Freizeit ist beschränkt. Habe nur jetzt die nächsten Wochen etwas Zeit.

    Trotzdem danke.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ja, spiele ich und bin sehr zufrieden...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das mit den FMs ist recht einfach.


    Gehts dir hauptsächlich um Taktik und das Spiel, dann ist die Simulationstiefe vom FM unerreicht.


    Gehts dir auch um das Drumherum, den Verein verwalten etc. und nicht ganz so krasse Simulationstiefe, dann eher We are football.


    Hängst du dem alten FM von EA nach, dann gibt es - auf Basis des FM 2013 - jährlich aktualisiert von Fans Mods um den alten FM mit aktuellen Datensätzen zu füttern. Man muss aber halt damit leben, dass das technische Grundgerüst schon über 10 Jahre alt ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch dort haben die Jungs und Mädels von FM Zocker in den letzten Jahren immer wieder neue Features gebracht (Beispielsweise Conference League eingebaut) und schrauben dort an alten Bugs des Spiels herum.


    Ich finde den FM 13 bzw. der letzte Teil war ja die legacy Version FM14 immer noch sehr geil und freue mich jedes Jahr aufs neue auf die neuen Updates die bis ins letzte Land der Welt hineinreichen.


    Fortuna ist bei mir auch bereits wieder zum 6 mal Deutscher Meister in Folge und holte bereits 3 mal das Triple :P


    Btw. bei FM Zocker werden auch Updates für We are Football und Anstoss Manager gebracht, falls jemand Interesse haben sollte.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/