Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Die jetzt Zorniger Unterstützen und Beifall klatschen, sind genau die, die heute wieder Emma extrem beleidigen und vieles mehr. Ja, er war die letzten Spiele schlecht. Auch ich habe mich geärgert, aber ihn bei jeder Kleinigkeit so anzugreifen, geht gar nicht. Das sind genau die, die bei jeder Gelegenheit Allofs/Weber als unfähig darstellen.

    Nö.

  • Die jetzt Zorniger Unterstützen und Beifall klatschen, sind genau die, die heute wieder Emma extrem beleidigen und vieles mehr. Ja, er war die letzten Spiele schlecht. Auch ich habe mich geärgert, aber ihn bei jeder Kleinigkeit so anzugreifen, geht gar nicht. Das sind genau die, die bei jeder Gelegenheit Allofs/Weber als unfähig darstellen.

    Ohne die Kritik an Emma nun en detail gelesen zu haben, denke ich, dass die Kritik an Iyoha/Allofs/Weber nun relativ wenig mit rassistischem, rechtsextremistischem oder xenophobem Gedankengut zu tun haben wird.


    Was ich bei Zornigers PK-Ausführungen nicht so ganz verstanden habe, ist, wieso er meint, dass es "noch schlimmer" sei, wenn man "Affe" einfach nur so daher sage, ohne es dezidiert rassistisch/chauvinistisch zu meinen.


    Davon ab: Zorniger - gefühlt einer der wenigen echten Typen noch im Profifußball. Trotz RB-Vergangenheit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die jetzt Zorniger Unterstützen und Beifall klatschen, sind genau die, die heute wieder Emma extrem beleidigen und vieles mehr. Ja, er war die letzten Spiele schlecht. Auch ich habe mich geärgert, aber ihn bei jeder Kleinigkeit so anzugreifen, geht gar nicht. Das sind genau die, die bei jeder Gelegenheit Allofs/Weber als unfähig darstellen.

    Da liegste komplett daneben. Emma hat heute nicht überzeugt. Das wurde auch so benannt. Und was das mit Weber oder Allofs oder Zornigers starkem Statement zu tun hat verstehe ich auch nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was ich bei Zornigers PK-Ausführungen nicht so ganz verstanden habe, ist, wieso er meint, dass es "noch schlimmer" sei, wenn man "Affe" einfach nur so daher sage, ohne es dezidiert rassistisch/chauvinistisch zu meinen.

    weil es noch schlimmer ist

    Es ist schlimmer, weil es schlimmer ist?

    Okayyyy ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist schlimmer, weil es schlimmer ist?

    Okayyyy ...

    Nun bin ich verwirrt, darf ich nicht mehr du Esel sagen ohne in eine Ecke gestellt zu werden.

    Nun, ich denke, dass Zorniger hier Begriffe meinte, die (nicht nur) der Adressat als rassistisch empfinden dürfte.

    Wenn jemand drei-, viermal gezielt in Richtung Julian Green "Affe" schreit, kann man sich schon denken, dass der Krakeeler das wohl eher nicht im Sinne von "doofer Esel" oder "Dummkopf" meint.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die jetzt Zorniger Unterstützen und Beifall klatschen, sind genau die, die heute wieder Emma extrem beleidigen und vieles mehr. Ja, er war die letzten Spiele schlecht. Auch ich habe mich geärgert, aber ihn bei jeder Kleinigkeit so anzugreifen, geht gar nicht. Das sind genau die, die bei jeder Gelegenheit Allofs/Weber als unfähig darstellen.

    Du hast aber mal überhaupt nicht verstanden, was Rassismus ist. Rassismus heißt nicht, dass man einen Menschen, der zu einer diskriminierten Minderheit gehört, nicht kritisieren darf. Es geht vor allem darum, dass man die Kritik nicht in seinem Handeln sucht, ,sondern dass man seine Herkunft damit verbindet.


    Ich gehe sogar soweit, dass selbst ein Lob, was nichts mit seiner tatsächlichen Leistung zu tun hat, sondern von seiner Herkunft abgeleitet ist, Rassismus ist. Jegliche Form, wo ein Mensch ob seiner Herkunft, Hautfarbe ,Sexualität oder Herkunft anders behandelt oder beurteilt wird, ist für mich Diskriminierung. Egal, ob positiv oder negativ.


    Wenn Emma scheiße gespielt hat, dann darf man selbstverständlich sagen, dass Emma scheiße gespielt hat. Genauso, iwe man sagen darf, wenn Hoffmann oder Zimmermann scheiße gespielt haben. Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun.

  • Das hast du aber freundlich erklärt. Ich hab hier schon viel Schwachsinn gelesen, aber die Brücke von Zorniger zu Iyoha zu schlagen ist schon mehr als absurd. Das Eine hat mit dem Anderen mal so überhaupt gar nichts zu tun. Was für eine Logik... Alle die Zornigers Rede gegen Rassismus beklatschen sind Leute die Emma extrem beleidigen. What???