Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • d.h.: wenn sie sich nicht wie Gäste benehmen, dann gilt nicht das Grundgesetz, sondern dann kann das, was in den Rassistenköppen so drin ist, braun herausfließen?
    :wtf:


    Und schon wieder wurde einem das Wort im Munde umgedreht !
    Gäste, die sich schlecht benehmen fliegen raus ! So ist das jedenfalls bei mir zu Hause !
    Was hat das mit Rassimus zu tun ? Genau : Nix !


    Aha. Und wer genau ist ein Gast? Nur Asylanten oder alle kanaken? Auch welche wie ich, die hier geboren wurden?


    Ich hab mich öfter mal bei Fortuna gekloppt.


    Ich jetzt also raus??? Weil nicht gut benommen???

  • Wo bleibt eigentlich die "Keine Politik beim Fußball"-Fraktion?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Rechtslastige Parteien scheine --;;) n Reimemonster zu sein

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wo bleibt eigentlich die "Keine Politik beim Fußball"-Fraktion?




    Weswegen denn? Wegen dem NPD Plakat? Was hat das mit Fussball zutun...... ausser das es in einem Fussballdiskussionsforum geladen wurde?


    Zum einen wegen dem Klopp-Plakat, zum anderen wegen den Reaktionen hier. Da macht ein Fußballtrainer bei einer Plakat-Aktion mit, die ein gesellschaftspolitisches Problem thematisiert und daraus entwickelt sich hier eine Diskussion rund um Bleiberecht, Kriminalität unter Migranten und die Nachkriegs-Schuldfrage. Da hat für einige hier schon weniger gereicht.


    Nebenbei finde ich die Aktion gut. Der Klopp geht mir auf den Kecks, der DFB ist ein Verein der zum größten Teil aus korrupten Heuchlern besteht, aber wenn ein solches Thema auch mal ernsthaft in den Mittelpunkt gerückt wird kann da niemand etwas gegen haben.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Weswegen denn? Wegen dem NPD Plakat? Was hat das mit Fussball zutun...... ausser das es in einem Fussballdiskussionsforum geladen wurde?


    Zum einen wegen dem Klopp-Plakat, zum anderen wegen den Reaktionen hier. Da macht ein Fußballtrainer bei einer Plakat-Aktion mit, die ein gesellschaftspolitisches Problem thematisiert und daraus entwickelt sich hier eine Diskussion rund um Bleiberecht, Kriminalität unter Migranten und die Nachkriegs-Schuldfrage. Da hat für einige hier schon weniger gereicht.


    Normal.Fortuna-Forum kann bekanntlich alles! ;)

  • Zum einen wegen dem Klopp-Plakat, zum anderen wegen den Reaktionen hier. Da macht ein Fußballtrainer bei einer Plakat-Aktion mit, die ein gesellschaftspolitisches Problem thematisiert und daraus entwickelt sich hier eine Diskussion rund um Bleiberecht, Kriminalität unter Migranten und die Nachkriegs-Schuldfrage.


    Die Frage ist für mich was dieses Plakat überhaupt bewirken soll? Die in der Birne normalen Leute wissen dass rechts scheiße ist und die die es nicht wissen erreicht man damit auch nicht.

  • Zum einen wegen dem Klopp-Plakat, zum anderen wegen den Reaktionen hier. Da macht ein Fußballtrainer bei einer Plakat-Aktion mit, die ein gesellschaftspolitisches Problem thematisiert und daraus entwickelt sich hier eine Diskussion rund um Bleiberecht, Kriminalität unter Migranten und die Nachkriegs-Schuldfrage.


    Die Frage ist für mich was dieses Plakat überhaupt bewirken soll? Die in der Birne normalen Leute wissen dass rechts scheiße ist und die die es nicht wissen erreicht man damit auch nicht.


    Jürgen Klopp erfreut sich ja doch vor allem bei Jugendlichen großer Popularität. Aufklärung ist nie verkehrt, und auch wenn du damit keinen Desperado zur Vernunft bringen wirst so ist es doch schon einmal zumindest ein gutes Zeichen, dass sich eine der wichtigsten Figuren des dt. Fußballs nicht nur für irgendwelche Autofirmen zur Verfügung stellt.


    Die Aktion wird sicher keine Berge versetzen, aber es ist mehr als die meisten anderen Menschen gegen ein solches Problem tun, auch mehr als die meisten anderen Verbände in Europa zustande bringen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Jürgen Klopp erfreut sich ja doch vor allem bei Jugendlichen großer Popularität. Aufklärung ist nie verkehrt


    ....


    Stimme ich zu. Hast du recht.


    Aber wenn man um die Rechts-Probleme beim BVB weiß, dann sieht das schon ein wenig nach Marke "Außendarstellung" aus. Aber in der Sache, mit der Aufklärung bei Jugendlichen, hast du unabhängig davon natürlich recht.


    Schaden kann es ja nicht und mich stört es auch nicht.

  • Zum einen wegen dem Klopp-Plakat, zum anderen wegen den Reaktionen hier. Da macht ein Fußballtrainer bei einer Plakat-Aktion mit, die ein gesellschaftspolitisches Problem thematisiert und daraus entwickelt sich hier eine Diskussion rund um Bleiberecht, Kriminalität unter Migranten und die Nachkriegs-Schuldfrage.


    Die Frage ist für mich was dieses Plakat überhaupt bewirken soll? Die in der Birne normalen Leute wissen dass rechts scheiße ist und die die es nicht wissen erreicht man damit auch nicht.


    Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile einfach so eine Fülle an Plakaten, Aktionen und Lippenbekenntnissen, dass die Message einfach untergeht.
    Mich langweilen solche Aktionen nur noch - weil diese Worthülsen "Gegen Rassismus, usw." einfach so dermaßen ausgelutscht sind.


    Außerdem würde ich auch behaupten, dass es da primär um die Außendarstellung geht.

  • Jürgen Klopp erfreut sich ja doch vor allem bei Jugendlichen großer Popularität. Aufklärung ist nie verkehrt, und auch wenn du damit keinen Desperado zur Vernunft bringen wirst so ist es doch schon einmal zumindest ein gutes Zeichen, dass sich eine der wichtigsten Figuren des dt. Fußballs nicht nur für irgendwelche Autofirmen zur Verfügung stellt.


    Was hat denn ein solches Plakat mit Aufklärung zu tun? Dem Betrachter werden da doch die banalsten Aussagen der Welt verkauft, wobei das BVB-Logo die wahrscheinlich wichtigste Rolle in diesem Plakat einnimmt.

  • Jürgen Klopp erfreut sich ja doch vor allem bei Jugendlichen großer Popularität. Aufklärung ist nie verkehrt, und auch wenn du damit keinen Desperado zur Vernunft bringen wirst so ist es doch schon einmal zumindest ein gutes Zeichen, dass sich eine der wichtigsten Figuren des dt. Fußballs nicht nur für irgendwelche Autofirmen zur Verfügung stellt.


    Was hat denn ein solches Plakat mit Aufklärung zu tun? Dem Betrachter werden da doch die banalsten Aussagen der Welt verkauft, wobei das BVB-Logo die wahrscheinlich wichtigste Rolle in diesem Plakat einnimmt.


    Ließ dir doch bitte mal den Link durch, der über dem Plakat gepostet wurde. Darauf zielte meine Aussage ab.


    Auch mir ist klar dass es da vermutlich nur um die Außendarstellung des DFB und des BVB als total tolerante und aufgeklärte Vereine geht, aber wenn schon? Es ist eine Aktion mit der sie auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen, und wenn ich mir angucke wie viele Idioten mit extremistischen Mentalitäten es noch in Deutschland gibt würde ich mir wünschen, dass es mehr Leute gibt die so etwas starten. Denn Hand aufs Herz: Wer kann von sich behaupten wirklich ernsthaft gegen solche Themen aktiv geworden zu sein bzw. alles gegeben zu haben um seine Mitmenschen aufzuklären?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe kein Land.
    Ich schrieb, dass bei mir zu Hause (z.b. mein Wohnzimmer) Gäste rausfliegen, die sich nicht
    benehmem. Ich verstehe nicht, warum so ein Wirbel gemacht wird, wenn eine Regierung es für ein Land
    ebenso macht. Das hat nix mit Nazi Kacke zu tun.
    Ist aber auch egal, lassen wir es einfach gut sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1417076#post1417076']Kenn ich doch irgendwoher [img]http://www.npdfrankfurt.de/inhalte/image/Ali_extraklein.jpg[/img][/quote] Das hätte mal Ali Albertz lesen sollen. Da wären die NPDler nicht mehr sehr froh gewesen ;-) Forza Fortuna
  • Der Klopp geht mir auf den Kecks, der DFB ist ein Verein der zum größten Teil aus korrupten Heuchlern besteht, aber wenn ein solches Thema auch mal ernsthaft in den Mittelpunkt gerückt wird kann da niemand etwas gegen haben.


    Hat vermutlich auch niemand,aber die Aufmachung des Plakates ist trotzdem Scheisse.Erstens zeigt man nicht mit dem Finger auf andere Leute und zweitens schiesst der Text wie eine Anschuldigung mit unterschwelliger Drohung.....völlig übers Ziel hinaus.Meine Meinung.