Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Ach, guck an.


    Waren SS-Siggi und seine Borussenfront auch vor Ort oder treten die desperados jetzt auch offen rechts auf und nicht nur durch Plakate?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei der Aktion in Koln gegen Schalke waren Rechtsextreme Dortmunder wohl die Redelsführer, eine Woche später treffen sich kolner Rechtsextreme mit einer rechtsextremen Gruppe von Austria Wien anlässlich des Testspiels gegeneinander und bei den Ausschreitungen von Union Berlin war wohl auch eine rechtsextreme Gruppe mit federführend.


    Alles bei Testspielen. Zufall oder steckt da ein "Plan" hinter?

  • Testspiele sind per se oft weniger gesichert und im Fokus der Polizei, vermute ich. Würde also aus deren Sicht Sinn machen - dürfte sich aber nach den letzten Vorfällen ändern.

  • Bei der Aktion in Koln gegen Schalke waren Rechtsextreme Dortmunder wohl die Redelsführer, eine Woche später treffen sich kolner Rechtsextreme mit einer rechtsextremen Gruppe von Austria Wien anlässlich des Testspiels gegeneinander und bei den Ausschreitungen von Union Berlin war wohl auch eine rechtsextreme Gruppe mit federführend.


    Alles bei Testspielen. Zufall oder steckt da ein "Plan" hinter?


    Hast Du eine Quelle für Union?

  • Einfach nur zu geil.....pack einfach einen Satz wie:"eine Person soll zudem den Hitlergruß gezeigt haben" mit in den Artikel und die ganze Republik ist sofort in roter Alarmbereitschaft.
    Uuuuuaahhh..... Nazitruppen überfallen uns.....sogar aus Österreich und in Schweden fallen sie ein....Millionen von Nazis....einer hat gehört das in *öln einer vom Büdchen aus gesehen hat das bei der Boxerei einer den Arm hob.....ganz klare Kiste,das müssen alles Nazis sein!!!!
    Ich kann nimmer... ;--)b

  • Einfach nur zu geil.....pack einfach einen Satz wie:"eine Person soll zudem den Hitlergruß gezeigt haben" mit in den Artikel und die ganze Republik ist sofort in roter Alarmbereitschaft.
    Uuuuuaahhh..... Nazitruppen überfallen uns.....sogar aus Österreich und Schweden fallen sie ein....Millionen von Nazis....einer hat gehört das einer vom Büdchen aus gesehen hat das einer den Arm hob.....ganz klar e Kiste,das müssen alles Nazis sein!!!!
    Ich kann nimmer... ;--)b


    Du weißt aber schon in welcher politischen Ecke viele Gruppen der Dortmunder Fanszene stehen? Du weißt schon woher SS-Sigis Spitzname kommt und bei welcher "Partei" Ex-BVB-Mitglied Michi Brück mitmarschiert? Wenn nicht google die beiden Namen mal. Bei den übrigen Gruppen wirst du auch recht schnell auf Infos zu ihrer politischen Gesinnung treffen. Sogar aus Medien die nicht der Gehirnwäsche der linken Hintermänner in unserem Land erlegen sind...


    Die einzige Frage ist für mich, ob es tatsächlich die organisierten Hools waren die sich da verabredet haben. Von denen kennt man in den letzten Jahren so eine Idiotie eigentlich eher nicht, die treffen sich nicht mitten in der Innenstadt. Aber was will man auch von solchen Typen erwarten, logisch denken kann deren Stärke ja nicht sein.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Einfach nur zu geil.....pack einfach einen Satz wie:"eine Person soll zudem den Hitlergruß gezeigt haben" mit in den Artikel und die ganze Republik ist sofort in roter Alarmbereitschaft.
    Uuuuuaahhh..... Nazitruppen überfallen uns.....sogar aus Österreich und in Schweden fallen sie ein....Millionen von Nazis....einer hat gehört das in *öln einer vom Büdchen aus gesehen hat das bei der Boxerei einer den Arm hob.....ganz klare Kiste,das müssen alles Nazis sein!!!!
    Ich kann nimmer... ;--)b


    Ob die knapp 200 von Rechtsextremisten in Deutschland seit 1990 totgeschlagenen Opfer wohl auch so herzlich drüber lachen ? Ach so, können sie ja gar nicht mehr.


    Und vielleicht befasst du dich mal ein wenig mit der Materie, bevor du dich hier voll zum Oberpansen machst. Ist nämlich auch so gar nicht zum lachen, was so mancher Mensch der als "unvölkisch" betrachtet wird in Dortmund so erleben "darf".


    Rechtsextremismus im Raum Dortmund

  • Ob die knapp 200 von Rechtsextremisten in Deutschland seit 1990 totgeschlagenen Opfer wohl auch so herzlich drüber lachen ? Ach so, können sie ja gar nicht mehr.



    Und vielleicht befasst du dich mal ein wenig mit der Materie, bevor du dich hier voll zum Oberpansen machst.


    Mit dieser Materie will ich mich gar nicht befassen.Jeglicher Extremismus geht mir am Arsch vorbei...links wie rechts!!


    Mir brauch man nicht erzählen das wir in Deutschland ein riesen Problem mit Rechtsextremisten haben,denn ich weiss das wir das definitiv nicht haben.Ja,wir haben ein paar Schwachköpfe in unserem Land,keine Frage.Das ist allerdings eine verschwindend geringe Minderheit.
    Ständig einen riesen Alarm zu veranstalten,nur weil irgendwo irgendeine hohle Nuss den Arm hebt,oder irgendwo ein Hakenkreuz hinschmiert geht mir auf die Nüsse.


    Und komm mir nicht mit den 200 Menschen die,seit 1990, Todesopfer rechtsextremer Gewalt wurden.Natürlich ist so etwas tragisch und schlimm.Diese kranken Schwachköpfe gehören mit aller Härte bestraft und für immer weg gesperrt,so wie jeder andere Mörder auch.
    Seit 1990 sind z.B auch über 11.000 Menschen von Menschen mit Migrationshintergrund ermordet worden.11.000!!!!Das ist für mich ne ganz andere Hausnummer als 200.Seltsamerweise scheinen diese 11.000 aber niemanden zu interessieren.Da legt man lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber. 200 TOTE DURCH NAZITERROR!!!! ist nämlich ne viel geilere Schlagzeile und lenkt zudem auch wunderbar von den richtigen Problemen ab die wir hier in Deutschland haben.
    Ja es gibt in Deutschland Ecken wo man als Nichthellhäutiger besser nicht aufschlagen sollte.Genauso gibt es allerdings auch Ecken wo man als Deutscher besser nicht aufkreuzen sollte...und davon gibt es meiner Erfahrung nach wesentlich mehr.Ich bin nämlich in genau solchen Gegenden aufgewachsen und habe noch heute viele Bekannte und Verwandte dort.

  • Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen und kann zT auch Punkte die du erwähns nachvollziehen.


    Aber wie bitte erklärst du dann deine Anwesenheit hier?

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Rechtsradikalismus verharmlosen und im nächsten Atemzug mit Straftaten von Immigranten argumentieren.


    Denkt ihr auch, was ich grad denke?


    Hoffen wir mal dass er nur ignorant ist und nicht dumm.


    Edith: Mich würde vor allem mal interessieren woher die Zahl 11.000 kommt. In den einschlägigen rechten Websites lese nur was von ca. 7.500. Und selbst die Zahl kann man sich in den Bart schmieren.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen und kann zT auch Punkte die du erwähns nachvollziehen.


    Aber wie bitte erklärst du dann deine Anwesenheit hier?


    Vielleicht einfach nur um meine persönliche Meinung zu diesem leidigen Thema kund zu tun.Dafür ist ein Diskussionsforum da,oder?


    Hoffen wir mal dass er nur ignorant ist und nicht dumm.


    Weder noch,mach dir keine Sorgen ;) Ich kann auf ein recht breites Spektrum persönlicher Wahrnehmungen und Erfahrungen zurück greifen und nutze mein Hirn um mir aus diesen Dingen ein für mich schlüssiges Bild selber zu formen.Ich fresse nicht alles einfach,was mir tagtäglich von unseren linksgebürsteten Medien und Politikern in den Trog gekippt wird.

  • Oh mann...Stell dich aufn guten Shitstorm ein... (hättest doch einfach das "linksgebürstet" weggelassen :D )


    Ich für meinen Teil, meide Diskussionen über Themen die "mir am Arsch vorbeigehen" aber jeder wie er mag.
    Der gemeine Forumsfortune an sich dürfte sich etwas präziser zu deiner Meinung auslassen als ich.


    Viel Spaß damit und lg

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Edith: Mich würde vor allem mal interessieren woher die Zahl 11.000 kommt. In den einschlägigen rechten Websites lese nur was von ca. 7.500. Und selbst die Zahl kann man sich in den Bart schmieren.


    Kann ich dir nicht sagen ob man sich die Zahl 7500 in den Bart schmieren kann.Ich weiss nicht mal wer diese Zahl aufgestellt hat und was diese Zahl bedeuten soll,vermute aber mal das dies die Zahl sein soll die angeben soll wieviele "echte" Deutsche von Menschen mit Migrationshintergrund umgebracht wurden.Ich verkehre leider nicht auf einschlägen rechten Seiten,von daher weiss ich es echt nicht.Ob es stimmt weiss ich auch nicht,aber du scheinst da ja ziemlich genaue Statistiken und Zählungen zu haben die was anderes aussagen.


    Die Zahl 11.000 auf die ich mich bezog habe ich vor einiger Zeit mal in einer Reportage gesehen.Es war allerdings keine statistisch erfasste Zahl sondern eine Schätzung mit einer noch höher angesetzten Dunkelziffer.
    Da unsere Polizei ja mittlerweile einen Maulkorb verpasst bekommen hat und die Nationalität oder den Migrationshintergrund,bei Mord,Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr einfach so veröffentlichen darf,ist es schwierig an genaue Zahlen ran zu kommen.


    Wie auch immer.Die 11.000 betraf jeden Mord,Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge wo der Täter einen Migrationshintergrund hat.Völlig egal wer das Opfer ist.Also auch Blutfehden,Ehrenmorde usw.
    Und diese Zahlen steigen von Jahr zu Jahr rapide an.




    @ Kollege JTM:Bevor du mir nun was anhängen willst....ich bin selbst ein halber Migrant.Also versuchs erst gar nicht.....wäre wirklich lächerlich!

  • Hast doch eben einen auf grossen Durchblicker,Menschenkenner und Nazientlarver gemacht und direkt in Form einer Frage in die virtuelle Runde Mitstreiter gesucht um los zu dreschen.
    Ich argumentiere nicht mit Verbrechen von Immigranten...ich habe lediglich mal die Zahlen gegenüber gestellt.Aber bestimmt nicht um damit etwas zu rechtfertigen,wie du es mir gerne anhängen würdest.
    Sondern ganz einfach um mal klar zu machen wie die öffentliche Wahrnehmung in bstimmte Richtungen auf perverse Art geschärft und angeheizt wird um sie für andere Dinge völlig blind zu machen.

  • Wie melden sich Schüler eigentlich heute in der Schule? Wir durften früher nicht schnippen. Ist der Borchert noch in der 1. Reihe, der müßte knapp 60J. sein?! Ja, die Despodingsda stehen eindeutig auf der rechten politischen Seite. Die Mehrheit der Ultra Gruppen stehe aber eher auf der linken politischen Seite. Das beruhigt mich sehr...oder nicht? Achja, Hooligantypisch ist anders, nicht mit 120 gg. 40 Schalker und mit Waffen sowieso nicht.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.