Fortuna in den Medien

  • Das Prinzip sind, wie smoon schrieb diese und jegliche andere Rechte (das gilt ja auch für exklusive Filmrechte), die auch jeder Zweit- / Dritt- Verwerter-Sender erwerben muss. Da möchte man natürlich auch, dass Zuschauer außerhalb des betroffenen Landes solches "wertvolle" Material anschauen zu können.

    Bei IPTV ist sowas ein Riesen-Thema. Versuch mal gute BBC, ITV, NBC, CBS usw... Filme oder Serien "frei", ohne VPN zu empfangen.

    Zusammenfassungen zu schauen geht öfters ohne VPN und vor allem nicht erst 1,5 Tage später. Vor allem, gerade wegen VPN ist ja Geoblocking völlig nutzlos geworden, so stark wie im deutschsprachigen Raum wird es auch (meines Wissens nach) kaum anderswo benutzt.


    Sinn? Keiner mehr.

  • Das Prinzip sind, wie smoon schrieb diese und jegliche andere Rechte (das gilt ja auch für exklusive Filmrechte), die auch jeder Zweit- / Dritt- Verwerter-Sender erwerben muss. Da möchte man natürlich auch, dass Zuschauer außerhalb des betroffenen Landes solches "wertvolle" Material anschauen zu können.

    Bei IPTV ist sowas ein Riesen-Thema. Versuch mal gute BBC, ITV, NBC, CBS usw... Filme oder Serien "frei", ohne VPN zu empfangen.

    Zusammenfassungen zu schauen geht öfters ohne VPN und vor allem nicht erst 1,5 Tage später. Vor allem, gerade wegen VPN ist ja Geoblocking völlig nutzlos geworden, so stark wie im deutschsprachigen Raum wird es auch (meines Wissens nach) kaum anderswo benutzt.


    Sinn? Keiner mehr.

    Das ganze BBC-Sender-Bouquet läuft nicht ohne VPN. Auch nicht ORF, France, Schweizer Fernsehen Ist bei ziemlich allen Ländern in Europa so.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das ganze BBC-Sender-Bouquet läuft nicht ohne VPN. Auch nicht ORF, France, Schweizer Fernsehen Ist bei ziemlich allen Ländern in Europa so.

    Meinte auch weniger Fernsehen, sondern Social Media, bzgl. Fernsehsender in Europa geht es ohne VPN, aber ist eher östlich (natürlich ist das bei Live-Sportberichterstattung auch da anders, da Lizenzen, das ist ja auch nicht mein Problem). Internationale Nachrichtensender gehen auch.


    Junges Publikum wirst du mit der aktuellen Sende- und Lizenzpolitik eher schwer dazugewinnen, da diese von denen (aus finanziellen und anderen Gründen) umgangen wird, wie es geht, wenn sie überhaupt interessiert sind.

  • Bohndesliga war bislang ein Format von Rocket Beans TV.

    Die haben nun einen eigenen Kanal auf YT und da soll auch vermehrt "Zwohndesliga" laufen, ein Ableger vom Format der 1. Liga, da sich inzwischen immer mehr für die 2. interessieren.

    Die Zeiten wo man 2. Liga nur noch wegen Fortuna guckt, sind bei mir schon länger vorbei.


    jedenfalls gab es letztens einen Beitrag bei dem sich jeder seine Traum-Bundesliga zusammenstellen sollte.
    Kleiner Spoiler: Fortuna wurde auch genannt und nur einer der drei war anderer Meinung.


  • Alle haben St.Pauli.


    Kult gut und schön, aber wäre für mich eher ein Wackelkandidat. Zu wenige Jahre in der Bundesliga, kein großer Titel (nicht mal Vizemeister oder Pokalfinalist).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Alle haben St.Pauli.


    Kult gut und schön, aber wäre für mich eher ein Wackelkandidat. Zu wenige Jahre in der Bundesliga, kein großer Titel (nicht mal Vizemeister oder Pokalfinalist).

    4 Mal Hamburger Meister, 4 mal Meister der Regionalliga Nord und 1 mal Zweitigameister.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Alle haben St.Pauli.


    Kult gut und schön, aber wäre für mich eher ein Wackelkandidat. Zu wenige Jahre in der Bundesliga, kein großer Titel (nicht mal Vizemeister oder Pokalfinalist).

    4 Mal Hamburger Meister, 4 mal Meister der Regionalliga Nord und 1 mal Zweitigameister.

    Das finde ich jetzt nicht wirklich beeindruckend.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Oder es wie ich machen: Kündigen.


    Für mich ist das Thema Sky nach dem 31.12.2023 beendet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich packe es mal hier rein. Lars Pape's Legendenfilm jetzt frei im Stream:

    Fortunas Legenden - Tradition kann man nicht kaufen HD

    Hab ich mir dann in voller Länge bis zum letzten Bild angeschaut. Und was soll ich euch sagen, als letzter Beitrag sitzen Egon Köhnen und EgonKöhnen zusammen auf einer Bank. Der Eine macht ein Statement zur Legendenbildung und der Andere pflichtet ihm schulterklopfend bei.

    Sehr gelungen! Wie der ganze Film!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.