Fortuna in den Medien

  • Habe ich auch alle live miterleben dürfen. Wer das gesehen hat, wird heute kaum meckern !

  • Aber live im Stadion hat eine ganz andere Qualität, nicht nur Stimmung und Emotionalität.

    Die Wahrnehmung eines Spieles, der Spielzüge, der taktischen Linie, der Bewegung ohne Ball, das alles kann ich im Fernsehen nicht annähernd so gut sehen wie im Stadion.

    Würde ich dann auch noch währenddessen am Handy, Laptop oder PC schreiben, ich würde auch so eine gequirlte xxxx über die Leistung einiger Spieler ablassen.

    Na ja, in Hoffenheim im Stadion konnte ich wegen der Fahnen nicht einmal sehen, wo der Ball ist. Da war nichts mit "taktische Linie wahrnehmen". Aber die Stimmung war großartig.

    Da bin ich ganz bei dir, obwohl vor mir immer nur eine große Fahne weht. Es stimmt schon, dass man auf der Haupt- oder Gegentribüne das Spiel auch taktisch ganz gut verfolgen kann. Das kommt aber dem umfassenden Bild, welches ich mir auf der Couch mit verschiedenen Kameraperspektiven, zoomen, Zeitlupe etc. machen kann, kaum nahe. Insofern können die Sofagucker vieles deutliches besser beurteilen und durchaus nicht nur unqualifiziert im Live-Threat schreiben.

    Trotzdem steh ich lieber im Block und guck unter der Fahne durch! ;--)F

    Daher weiß ich auch was wahre Halbangst ist! ;--)h

  • Hoeneß im Doppelpass: "nach dem Spiel haben wir 2 Tage nicht mehr weiter gewusst und haben nicht miteinander gesprochen". Nach dem Spiel gegen wen? Fortuna Düsseldorf. Dass ich das nochmal erleben darf.

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Hoeneß im Doppelpass: "nach dem Spiel haben wir 2 Tage nicht mehr weiter gewusst und haben nicht miteinander gesprochen". Nach dem Spiel gegen wen? Fortuna Düsseldorf. Dass ich das nochmal erleben darf.

    Als wären wir der letzte Rotz der Liga und zum Abschuss freigegeben. Wir haben mehr Respekt verdient als so despektierlich über uns zu sprechen. Dem Knacki ist wohl nicht bewusst das einzig und alleine wir entscheiden wer die Schale bekommt !

  • Hoeneß im Doppelpass: "nach dem Spiel haben wir 2 Tage nicht mehr weiter gewusst und haben nicht miteinander gesprochen". Nach dem Spiel gegen wen? Fortuna Düsseldorf. Dass ich das nochmal erleben darf.

    Als wären wir der letzte Rotz der Liga und zum Abschuss freigegeben. Wir haben mehr Respekt verdient als so despektierlich über uns zu sprechen. Dem Knacki ist wohl nicht bewusst das einzig und alleine wir entscheiden wer die Schale bekommt !

    Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was ist an der Aussage despektierlich?

  • Als wären wir der letzte Rotz der Liga und zum Abschuss freigegeben. Wir haben mehr Respekt verdient als so despektierlich über uns zu sprechen. Dem Knacki ist wohl nicht bewusst das einzig und alleine wir entscheiden wer die Schale bekommt !

    Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was ist an der Aussage despektierlich?

    Weil so es so klingt als sei es eine große Blamage gegen uns nur unentschieden zu spielen anstatt uns mit 8:0 aus dem Stadion zu schiessen.

  • Wobei wir alle von dem 3:3 ngetan waren, da zu dem Zeitpunkt die Mannschaft nicht so erfolgreich gepunktet hatte wie nun in den letzten Monaten.

    Außerdem zeigt es doch auch, wie hart wir die selbsternannten "godfather of the Bundesliga" mit unserem Unentschieden getroffen hatten.

    Ich finde das gut. Abgesehen davon kommen wir mit der Rolle des unterschätzten underdogs aktuell eh besser zurecht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Weil so es so klingt als sei es eine große Blamage gegen uns nur unentschieden zu spielen anstatt uns mit 8:0 aus dem Stadion zu schiessen.

    Das war doch ne Vollblamage für die Bayern. Was denn sonst?

    Ich sach nur Tropfen, Fass zum überlaufen und so.

    Wir waren das vierte Spiel ohne Sieg nach den Unentschieden zuhause gegen Freiburg, Augsburg und der Klatsche gegen Gladbach.

    Dazu die Trainersituation um Kovac.

    Und dann kommt auch noch der zusammen mit Nürnberg sichere Absteiger (zu dem Zeitpunkt und der Sichtweise fast aller).


    Leider geil :popcorn:

  • "Fortuna Düsseldorf, das ist die Mannschaft, die jede Ballstafette über zwei Stationen schon mit der Becker-Faust feiert und die wir alle als Absteiger Nummer 1 gesehen haben." (11-Freunde-Köster gerade sinngemäß bei Nitro, in allerdings durchaus anerkennendem Zusammenhang)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…pieltags-a-1255110.html#/


    Spiegel Online hat sein eigenes Berechnungsmodell für die Bewertung von Spielern am Wochenende, wo sie verschiedenste Faktoren wie Gegnerstärke, durchschnittliche Mannschaftsleistung etc. heran ziehen.


    Sie sehen diesen Spieltag Ayhan (bereits zum 4. Mail und damit Spitzenreiter mit Süle) und Stöger in der Elf des Tages.

    Außerdem Gießelmann als Nr. 3 bei den Außenverteidigern und Dodi mit ebenfalls klasse Punktzahl auf Platz 5 bei den offensiven Außen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()