Fortuna in den Medien

  • Bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs wurde heute auch an das Derby gedacht..man zeigte den Spielbericht aus der Oberliga Saison 58/59 mit allen Toren 3:3 am Ende ein Punkt für F95 in K......--,)s

  • in der aktuellen 11 Freunde gibt es interessante Erinnerungen von Fussballern, die für sie bleibende Erinnerungen sind; darunter Christian Streichs Erinnerung ans Pokalfinale in Basel und dem Statement: "wie soll man da noch vom Fussbal loskommen?'

    (Er behauptet übrigens auch, live dabei gewesen zu sein :))

    Beim durchblättern des Heftes fiel mir als erstes ein Photo von Christian Kramer im Hosen-Trikot. Er erzählt noch einmal von seinen 2 Jahren am Broich. Noch gar nicht so lange her, klingt aber nach einer ganz anderen Zeit.


    Dazu eine Frage, Kramer war ja vorher in Leverkusen, die haben ihn weggeschickt. So wie er es erzählt, wechselte er dann zur Fortuna und hatte nach zwei -für ihn- erfolgreichen Jahren diverse Angebote. Er ist dann zurück nach Leverkusen gegangen. In solchen Fällen, bekommt Fortuna dann auch Geld, bzgl. Ausbildung?

  • in der aktuellen 11 Freunde gibt es interessante Erinnerungen von Fussballern, die für sie bleibende Erinnerungen sind; darunter Christian Streichs Erinnerung ans Pokalfinale in Basel und dem Statement: "wie soll man da noch vom Fussbal loskommen?'

    (Er behauptet übrigens auch, live dabei gewesen zu sein :))

    Beim durchblättern des Heftes fiel mir als erstes ein Photo von Christian Kramer im Hosen-Trikot. Er erzählt noch einmal von seinen 2 Jahren am Broich. Noch gar nicht so lange her, klingt aber nach einer ganz anderen Zeit.


    Dazu eine Frage, Kramer war ja vorher in Leverkusen, die haben ihn weggeschickt. So wie er es erzählt, wechselte er dann zur Fortuna und hatte nach zwei -für ihn- erfolgreichen Jahren diverse Angebote. Er ist dann zurück nach Leverkusen gegangen. In solchen Fällen, bekommt Fortuna dann auch Geld, bzgl. Ausbildung?

    Meinst du Christoph Kramer?

    "Wenn die Gesellschaft beschließt, den Fragenden hinzurichten, dann sagt das etwas über die Gesellschaft, aber nicht über die Frage." (D. Brüggemann)

  • Meint er. Hatte der sich nicht unter anderem über die Zustände der Nassbereiche am Flinger Broich beschwert?

    Ja klar meinte ich Christoph Kramer. Peinlich. Ich fand damals schon nicht, dass er sich beschwert hätte, er hatte sie nur sehr drastisch beschrieben. Und im Vergleich zu Leverkusen lag er bestimmt nicht falsch. Auch in dem neuen Artikel schreibt er von einer Art Kulturschock. Aber auch: "Fortuna Düsseldorf, das für mich wohl wichtigste Kapitel, ging damit zu Ende, und an den Flinger Broich denke ich immer noch gerne zurück."

  • Meint er. Hatte der sich nicht unter anderem über die Zustände der Nassbereiche am Flinger Broich beschwert?

    der wird irgendwo mit dem Kopp vorgedonnert sein und sich nicht mehr richtig erinnern ;--)b

    Stimmt, meine Tochter ist mal mit Ihn zusammen 2014 Sportler des Jahres in Solingen geworden. Sie war übers Telefon live zugeschaltet weil sie bei einer EM in Maribor war.
    Von Herrn Kramer war die Mama auf der Bühne und auf das Kim versprochene Nationaltrikot wartet sie heute noch drauf.....

    Liegt wohl in der Familie..... 6 Jahre her......;--)b


    https://www.solinger-tageblatt…rtler-jahres-4775194.html

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Ich habe Christoph Kramer eine Zeitlang als Beisitzer in irgendeiner Sportsendung erlebt... nur ein paar Mal war er wohl dabei und war wirklich überrascht, wie eloquent und auch eher sympathisch er da auftrat.

    Da hatte ich vorher einen anderen falschen Eindruck von ihm.

  • Schon auffallend wie die Medien und Sportler über Fortuna herfallen.

    Der Spinner aus Wolfsburg sieht aus 300 KM Entfernung was wir trainieren, die Blöd Zeitung springt auf und bringt Exlusive Bilder der Zweikämpfe und jetzt kommt ein total überbewerteter Fussballer aus Ostholland und zählt irgendwelche Teeniegeschichten.


    Schon krass was da GEGEN Fortuna abgeht....

  • Meint er. Hatte der sich nicht unter anderem über die Zustände der Nassbereiche am Flinger Broich beschwert?

    In dem Interview erzählt er: " In der 6- wöchigen Vorbereitung auf die neue Saison gab es bestimmt zehn leichte Schlägereien in der Kabine. So etwas hatte ich in Leverkusen in neun Jahren nicht einmal erlebt." Christoph Kramer über die harte Schule des Flinger Broich /// 11 Freunde


    ;--)b

  • In dem Interview erzählt er: " In der 6- wöchigen Vorbereitung auf die neue Saison gab es bestimmt zehn leichte Schlägereien in der Kabine. So etwas hatte ich in Leverkusen in neun Jahren nicht einmal erlebt." Christoph Kramer über die harte Schule des Flinger Broich /// 11 Freunde

    Der kann das in LEV auch nicht erlebt haben, der geht doch bei leichten Schlägen gleich KO.

  • In dem Interview erzählt er: " In der 6- wöchigen Vorbereitung auf die neue Saison gab es bestimmt zehn leichte Schlägereien in der Kabine. So etwas hatte ich in Leverkusen in neun Jahren nicht einmal erlebt." Christoph Kramer über die harte Schule des Flinger Broich /// 11 Freunde

    Der kann das in LEV auch nicht erlebt haben, der geht doch bei leichten Schlägen gleich KO.

    So ziemlich genau das sagt er auch. Ist das schlimm?