Fortuna in den Medien


  • :thumbsup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Hätte ich nie gedacht das sowas von dir kommt,klasse :thumbup:

  • Hooligans haben nichts mit Fussball zutun ???


    Also das mag für den ein oder anderen zutreffen, vll. für den, welcher am Wochenende aus seinem Fitness-center und Boxring rauskommt und "normale" Hooligans als Frühstück verputzt.
    ABER ich muss hier mal ne Lanze für "unsere Jungs" brechen. Die meisten hier werden es wissen und deswegen vll. mal eher nen Tipp an die Leute, welche noch nicht so lange fahren, nicht so weit auswärts fahren oder in der 4.Liga zuhause gesessen haben:


    Wenn man sich die letzten Jahre angeschaut hat, vorallem auch das Jahr, wo wir Oberliga waren. Unsere Jungs waren immer da - und da gabs keine Gegner, sie waren da für und wegen Fortuna. Sie haben und machen oft noch einen großen Teil der Fanmasse aus, wenn wir auswärts sind, denn da bin ich mir sicher - DIE würden Fortuna niemals im Stich lassen. Für Fortuna reisen sie bei Wind und Wetter nach Aue, Burghausen oder Lübeck. Alles scheiss egal und da geht es nicht im geringsten um Gewalt und Randale ! Gerade in den schlechten Zeiten waren die immer da und haben auch mit Spruchbändern und anderen Aktionen gezeigt, dass ihnen der Verein was bedeutet, am Herzen liegt. Viele sind Lebenslange/Jahrelange Vereinsmitglieder usw.
    Das wird nicht bei jedem Hool in der BRD so sein und ich sage es ohne mich zu schämen oder sonst was : Ich bin stolz auf unseren Ruf in Deutschland und stolz auf unsere Bande und bin froh etliche von ihnen zu kennen. Gerade bei unserer Bande sieht man nämlich, dass diese klischeehafte Vorurteile nicht greifen. Da ist kaum einer Arbeitslos oder sonst was. Jeder mit unserer Bande nen Problem hat, hat echt nen schuss - sollte dann mal lieber bei anderen Bande schauen, da gehts anders zu.



    Hierfür jibbet nur einen (oder "zwei") Kommentar(e) .... :thumbup:


    Ein Grund warum die Szene in Düsseldorf "das" ist, "was" Sie ist, hat Du exellent zusammegefasst !


    Fortuna stand immer im Vordergrund .... IMMER !!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Wo ist denn der HooliganThread hin ? Wenn ich paar Seiten zuvor auf den link klicke, sagt man mir, ich wäre nicht berechtigt....


    ... oder dürfen da nur Hooligans schreiben ? ;--)b

  • Der Hooligan Thread ist auf Anraten des Forumsanwaltes deaktiviert worden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • so sehe ich es auch Fortuna war immer im Herzen und es ging nicht allein um Randale und Hauerei ,wir haben immer Fortuna im Herzen gehabt und standen für sie gerade. Darum war und ist es eine gewachsene Hool- Kultur. Jedoch haben die Auf und Abstiege immer auch Spuren hinterlassen, auch Maßemässig. Jedoch ist sie nie wirklich verschwunden,viele haben sich zurückgezogen und sind steinalt geworden und machen Diäten ;--)j . Jedoch wenn es drauf ankommt ist sie da und man wundert sich aus welchen Löchern sie alle kommen. Das Spiel in Duisburg gegen Essen war auch ein Beispiel, wo dann auf dem Oberrang 60 Leute standen, die man Jahre nicht gesehen hat.
    Und lass die Fortuna mal aufsteigen,dann werden die Rentner wieder Flügge und die Jungen bekommen eine breite Brust. So long alte Garde Bilk.. Gruss noch an SH ,kleiner Mobführer.und Fortuna im Herzen.

  • so sehe ich es auch Fortuna war immer im Herzen und es ging nicht allein um Randale und Hauerei ,wir haben immer Fortuna im Herzen gehabt und standen für sie gerade. Darum war und ist es eine gewachsene Hool- Kultur. Jedoch haben die Auf und Abstiege immer auch Spuren hinterlassen, auch Maßemässig. Jedoch ist sie nie wirklich verschwunden,viele haben sich zurückgezogen und sind steinalt geworden und machen Diäten ;--)j . Jedoch wenn es drauf ankommt ist sie da und man wundert sich aus welchen Löchern sie alle kommen. Das Spiel in Duisburg gegen Essen war auch ein Beispiel, wo dann auf dem Oberrang 60 Leute standen, die man Jahre nicht gesehen hat.
    Und lass die Fortuna mal aufsteigen,dann werden die Rentner wieder Flügge und die Jungen bekommen eine breite Brust. So long alte Garde Bilk.. Gruss noch an SH ,kleiner Mobführer.und Fortuna im Herzen.

    mmmh, ab in den gazastreifen - würd ich mal sagen.
    oder reichen die löcher nicht so weit?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • dem herrn preuss sind die städte dresden oder kaiserslautern wohl kein begriff, sonst würde er nichts von einer einmaligen situtation in deutschland faseln. außerdem kann er sich bei herrn erwin bedanken, dass wir die arena und die deg den iss dome als spielstätten haben.

  • Er prangert das also im Spitzensport an. Dann sollte man generell die Sportförderung einstellen. Denn die Stadt hat vielen kleinen Sportvereinen mit neuen Wettkampfstätten oder günstigen Krediten unter die Arme gegriffen. Auch beim Umbau von Vereinsheimen, Umkleiden, Parkplätzen etc. wurde seitens der Stadt in den letzten Jahren viel Unterstützung bereitgestellt. Auch wenn sicher noch viel zu tun ist. Der Nachholbedarf ist halt nicht von jetzt auf gleich zu bewerkstelligen.
    Ich kann mich der Vorschreibern nur anschließen: Unglaublich, dieser Artikel...

  • Schlecht recherchiert Hr. Preuss, was ein oberflächlicher Artikel auf billigem Leserfang in Richtung arme Steuerzahler und auf Kosten von Fortuna, Junge Junge!
    Der wird Fortuna gegenüber ja schon fast beleidigend, stellt uns dar wie ein Geschwür, einen Abzess am Bein der Stadt, des Steuerzahlers. Wie wäre es denn mal zu erwähnen, dass sich Fortuna die Spielstätte nicht aussuchen durfte, wird irgendwie so dargestellt als würde der Verein nur nehmen und sich in dem zur Verfügung gestellten glücklich wie ein Wildschwein im Schlamm suhlen!!!!! Zudem von welchen "Millionen & Co." darüberhinaus erzählt der da? Was ein Schwachkopp!
    Naja einziger Sinn und Zweck des Artikels ist billige Polemik und Stimmungsmache um die Steuerzahler der Stadt gegen die lokalen Vereine aufzuhetzen.
    Wäre doch lustig wenn Fortuna demnächst noch mehr Miete zahlen soll, wo man sich die jetztige schon nicht leisten kann. Schlechte Finanzplanung der Stadt hat letzlich dazu geführt dass in Düsseldorf keine vernünftigen Strukturen für Sport gelegt wurden. Fortuna durfte sich in sein Schicksal ergeben.........nicht mehr nicht weniger!


    Mal abgesehen davon scheint Hr. Preuss ein reges Interesse daran zu haben, dass Steuergelder wohl lieber in nicht sportliche Dinge gesteckt werden.
    Er sollte sich mal outen für welche Lobby er gerade schreibt, sicher nicht für die Lobby der Steuerzahler.
    Wo soll das Geld der Steuerzahler wenn nicht in Fortuna und den Sport in Düsseldorf denn sinvoller fliessen???

  • Der schlimmste Satz ist noch gar nicht online:


    "Haste mal 'n Euro" von Frank Preuss schrieb:

    Wie großzügig die Stadt ihren Spitzenklubs gegenüber jetzt schon ist, zeigt allein ein Blick auf die Versorgung mit Sportstätten: Rund 230 Millionen verschlang die Arena [...]


    Print-NRZ/NDF01

  • So liest es sich tatsächlich. Jetzt haben wir Fortuna schon 230 Millionen gegeben und die können noch nicht mal die Miete zahlen.


    Aus dem gleichen Artikel:


    Zitat

    Die Fortuna bittet um eine städtische Bürgschaft in Höhe von 800000 Euro. Weil sie offenbar abermals die Miete nicht bezahlen kann und sich dem Vernehmen nach intern verzockt hat. Dabei hat die Stadt dem Verein erst kürzlich die Mietschulden in Höhe von 1,6 Millionen praktisch erlassen - wenn er ab denn sofort die Miete in der Arena bezahlt.