Fortuna in den Medien

  • So so...der Herr Preuss, derjenige, der einen Tag [b]nach [/b]dem Ableben von Erwin so richtig mutig seine persönliche Abrechnung mit dem Ex-OB niedergeschrieben hat. Was ist er damals hier von einigen dafür gefeiert worden...und wehe man hat ihn damals dafür kritisiert...
  • Der Artikel ist entweder sehr schlecht recherchiert und/oder ignoriert schlichtweg wichtige Hintergrundinfos. Wobei ich nicht glaube, dass der Verfasser da nicht im Thema ist. Umso mehr verwundert der Artikel - so möchte ich es mal -ausnahmsweise- diplomatisch ausdrücken.

  • Man möge mir jetzt bitte diesen Einwand verzeihen ..... sicher, "Bettelbrüder" & "Flingerer Klagelied" hört sich bestimmt alles andere als attraktiv an und Herr Preuss sollte mit mir im eigenen Interesse, nicht unbedingt in der selben Supermarktschlange stonn, aber ich ersehe aus diesem Kommentar auch deutlich berechtigte Kritikansätze gegen die "Düsseldorfer" Wirtschaft/Industrie, sowie gegen Funktionärsleistungen aktueller und vergangener Vorstände (Schmellenkamp / Frymuth / Klüh / Achenbach etc. etc.) .... wird hier im Forum im übrigen "zurecht" tagtäglich zelebriert, zumindest was Frymuth betrifft.


    Aus der Sicht nicht "rot-weiss-roter" Brillenträger sind einige Ausführungen schon nachvollziehbar, denke ich .... and by the way, ein "rotes" Revolverblatt ala NRZ, schiesst gegen die Politik doch wohl am Schärfsten .... na wann ??? ... genau, natürlich im Wahljahr und leider ohne Rücksicht auf Verluste ! .... und by the way (Teil 2) , mehr TRANSPARENZ würde ich mir von unseren Herrn Politikern ebenso ganz gerne erwünschen, in ganzen Stücken und nicht nur häppchenweise ....Ihr nicht ????

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • So so...der Herr Preuss, derjenige, der einen Tag nach dem Ableben von Erwin so richtig mutig seine persönliche Abrechnung mit dem Ex-OB niedergeschrieben hat.

    das stimmt so nicht, denn herr preuss war der einzige journalist in düsseldorf, der erwins politik und führungsstil zu dessen lebzeiten ständig kritsiiert hat. man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er nach erwins tod eine persönliche abrechung geschrieben hat.

  • :thumbup:

    und die ganzen 230 millionen wurden nur für fortuna ausgegeben. wenn es nicht so traurig wäre...

    1895% richtig.


    Dieser Artikel ist rufschädigend! Ich erwarte vom Vorstand eine Reaktion. Das kann Fortuna Düsseldorf nicht auf sich sitzen lassen. Ein Schreiben an die NRZ oder sowas, ggf. 'ne Anzeige. Herr Dr. Ernst wird sicher wissen, wie man mit solchem Anti-, bzw. Möchtegernjournalismus umgeht.

  • was für ein übler schmierieger Zeitgenosse .... :cursing:


    Ich kauf keine NRZ mehr!!frechheit... ;--)r


    ich könnte mir nach solchen aussagen nicht mehr in Ruhe ein Bier Trinken in der Altenstadt....vieleicht er auch nicht.. ;--)z

  • Ich finde den Artikel auch alles andere als Seriös.
    Aber ich mach mir trotzdem Gedanken, was ist denn dran an den Vorwürfen, das Fortuna
    immer noch nicht die Miete bezahlt.
    Eine Gegendarstellung kann ja nur kommen, wenn an dem Gerücht nix dran ist.

  • Die Fortuna hat nicht gesagt "Hey, wir wollen ein neues Stadion für die Dritte Liga mit 51500 Zuschauer". Sondern das Rheinstadion wurde aberissen und wegen der WM hat man ein neues gebaut, leider umsonst.
    Um das Stadion dann nicht wieder abzureissen zu müssen, muss die Fortuna in dieser Arena spielen. Weil die das Aushängeschild dieser Stadt hier ist,Problem dabei eigentlich können wir uns das nicht leisten aber wir müssen ja.Sonst steht eine tolle Arena wie blöd in "Ecke" rum und wird nicht benutzt.


    Deswegen hat Fortuna den Druck in die 2.Liga zu müssen, besser sogar erste Liga. Letzteres wird noch was dauern, aber 2.Liga vielleicht nicht mehr so lange.

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=313680#post313680] [quote='Benrather',index.php?page=Thread&postID=313669#post313669]So so...der Herr Preuss, derjenige, der einen Tag [b]nach [/b]dem Ableben von Erwin so richtig mutig seine persönliche Abrechnung mit dem Ex-OB niedergeschrieben hat. [/quote] das stimmt so nicht, denn herr preuss war der einzige journalist in düsseldorf, der erwins politik und führungsstil zu dessen lebzeiten ständig kritsiiert hat. man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er nach erwins tod eine persönliche abrechung geschrieben hat.[/quote]Seine Kritik war zu Lebzeiten aber sehr sehr verhalten im Gegensatz zu der im Nachruf...
  • Seine Kritik war zu Lebzeiten aber sehr sehr verhalten im Gegensatz zu der im Nachruf...


    das stimmt einfach nicht. nur mal drei beispiele:


    28.08.07:

    Zitat

    Man kann die Uhr danach stellen, wann Düsseldorfs Oberbürgermeister und sein Gefolge die braven Ratspolitiker wieder austricksen werden.


    22.08.07:

    Zitat

    Für diese Philosophie der Arroganz steht OB Joachim Erwin an oberster Stelle. Oft genug ist es ihm mit geschickten Manövern gelungen, die Politik auszuhebeln, indem er Zuständigkeiten auslagerte.


    04.07.07:

    Zitat

    Schwer auszumachen, was den OB bei seinem Amoklauf durch die Gastronomie antreibt - man darf es ihm jedenfalls nicht durchgehen lassen. Bei den Kasematten wurde er ja schon mit Erfolg gebremst.


    noch mehr artikel:

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=313731#post313731]das stimmt einfach nicht. nur mal zwei beispiele: [url='http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duesseldorf/2007/7/4/news-967705/detail.html']...[/url][/quote]Okay, akzeptiert. Ich habe ihn überwiegend seichter in Erinnerung.