Fortuna in den Medien

  • Sehe ich auch so.Schaffen wir das diese Saison, wird es einen Fortuna-Boom geben. Nach 10 Jahren wieder Zweite-Liga, man da sind wir doch geil drauf.Und glaube da kommen auch etliche "alte" wieder zurück die früher vielleicht oft bei der Fortuna waren.


    Also ich sag zu einem Gladbach-Fan auf der Arbeit immer wenn ich den seh.


    "Jung, sei nicht Traurig wenn ihr absteigt, denn zur nächsten Saison kommt die Hauptstadt zu Gast bei euch in einem Ligaspiel, dann dürft ihr niederknien" :D


    Er lacht zwar im moment noch, aber spätestens Ende Mai wird das für ihn die "bittere" und für uns die geile Wahrheit sein ! ;--)j --,)s ;--)j --,)s ;--)j

  • Wir haben ein Top-Stadion


    naja, ich weiss nicht..."top"....ok, es ist geil...aber drei tribünen sind nicht überdacht...die ausbaustufen fehlen...


    Warum darf dortmund ,schalke solche riesenstadien haben und wir nicht ??


    warum dürfen meine nachbarn (einer arzt, der andere anwalt) einen porsche haben und ich nicht???? hab ich vielleicht weniger tradition??? gut, ich kann mir keinen porsche leisten. aber wohl/wahrscheinlich/vielleicht in 10-50 jahren....




    jut, der vergleich hinkt...und ist wohl bescheuert....aber bei solchen beiträgen setzt halt einfach das gehirn aus...aus selbstschutz, glaube ich...

  • Ich würde sagen bei fast jedem NRW Verein war das Rheinstadion mit cirka 35000-45000 Zuschauer voll!!


    Quatsch! da waren Millionen, die noch am Zaun gerüttelt haben, um reinzukommen.


    na,na,na..Millionen ist natürlich etwas übertrieben von dir.Hast ja wie so oft den hang zum übertreiben.Aber das haben schlechte Schauspieler so an sich.


    Schau dir mal die Spiel Statistiken in den 80er/90er an.Da war das Rheinstadion oft richtig gut gefüllt.FAlls du es aber nicht wustest im guten alten Rheinstadion passten 76000... rein.Und in der Arena.....51.500...Na was sagt uns das?richtig...du weist es. ;--)z

  • einfach mal in die Saison 96 gepeilt.


    20. Spieltag, 24.2.1996
    Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:0(1:0),
    Schalke: Lehmann, Thon, Linke, Eigenrauch, Latal (55.Weidemann), Nemec, Müller( 69.Dooley), Anderbrügge, Büskens (78.Kurz), Max, Mulder
    Tore: 1:0 Pancev (6.), 2:0 Seeliger (67.)
    Zuschauer: 23.000

  • Ich würde sagen bei fast jedem NRW Verein war das Rheinstadion mit cirka 35000-45000 Zuschauer voll!!


    bochum, leverkusen, duisburg, uerdingen...ja, die massen sind nur so geströmt....


    köln-war voll
    gladbach-war voll
    schalke-war voll
    bayern-war voll


    dortmund früher-war leer, später voll


    hamburg, bremen, lautern, frankfurt usw. usf....um die 20.000...viel spass beim daten wälzen...


    zweite liga??? ingolstadt, augsburg, rostock, wiesbaden, fsv frankfurt, fürth, koblenz, rwo, osnabrück, ahlen, freiburg....ja, richtig...mindestens 45.000 bei jedem dieser zuschauermagneten...ohne zweifel....


    jetzt wo ich meinen beitrag so lese...vielleicht ist die arena sogar noch ne nummer zu klein für uns??

  • Mal ne Frage, was siehst du eigentlich positiv?


    Ich wäre froh, gegen die Vereine jetzt Spielen zu dürfen. Im übrigen hast du mal eben Nürnberg,Duisburg,St.Paul,Mainz,Aachen etc vergessen.

  • @Fume/bbb73


    Leute,ich hab nie davon geschrieben das das alte Rheinstadion immer voll war.Das steht doch wohl ausser zweifel.Aber wenn wir es genau machen,habe ich immer davon gesprochen das wenn die Leistung dementsprechen ist.Lieber Fume,falls du es vergessen hast,ging es doch 96 bergab.Da brauch man sich über 20000 nicht wundern.Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.Ich verstehe auch eure nörgelei nicht ganz.Falls euch die Geldmassen bzw.verschwendungen die eurer Meinung an Fortuna gegangen sind und nicht an Obdachlose,Schulen usw,weitehin stören,würde ich einen Spendenaufruf starten.Oder,stellt euch doch mit ner Fifty-Fifty Zeitung vors Carschhaus und spendet dasd Geld der Stadt Düsseldorf.Das wäre doch mal ne Klasse sache.Und wenn ihr der Meinung seit das Stadion ist scheisse und würde keine Zuschauerfüllen wenns um die erste Liga geht.Dann würde ich gar nicht erst hingehen.Mehr platz gibts bei Turu oder Dsc 99.da braucht ihr auch kein Ticket...Ich würde mich für Düsseldorf und seine Fäns freuen wenn wir wieder erste Liga wären

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=313888#post313888]vielleicht ist die arena sogar noch ne nummer zu klein für uns?? [/quote] Ohh, da kann ich dich beruhigen.. [align=left]Wenn die Stehplätze kommen, erhöht sich die Zuschauerkapazität um rund 5000 :D [/align]
  • @Mauri79


    Niedergeschrieben waren 76000...Das Rheinstadion von Fortuna Düsseldorf war Austragungsort zweier Erstrunden- und dreier Zweitrundenbegegnungen. Die 70.100 Zuschauer (31.600 Sitzplätze) fassende Spielstätte wurde vor dem WM-Turnier für 24 Millionen Mark umgebaut.

  • @Mauri79


    Niedergeschrieben waren 76000...Das Rheinstadion von Fortuna Düsseldorf war Austragungsort zweier Erstrunden- und dreier Zweitrundenbegegnungen. Die 70.100 Zuschauer (31.600 Sitzplätze) fassende Spielstätte wurde vor dem WM-Turnier für 24 Millionen Mark umgebaut.


    Der Link funzt nicht.


    Zitat

    Diese Seite existiert nicht
    Suche nach „Fortuna Düsseldorf“ in anderen Artikeln.


  • Habt ihr in Hessen ein anderes Internet? Hier geht der Link..

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Der Link funzt nicht.


    Habt ihr in Hessen ein anderes Internet? Hier geht der Link..


    ;--)b
    Uuups, Ebbelwoi uff de Tastatur...


    ps: Der Urlink funzt bei mir immer noch nicht. :whistling:
    pps: Der zweite funzt auch nicht bei mir, da kommt sowas raus: Diese Seite existiert nicht
    Suche nach „FuÃ?ball-Weltmeisterschaft 1974“ in anderen Artikeln.
    Liegt das an den Einstellungen?

  • @Mauri79


    Niedergeschrieben waren 76000...Das Rheinstadion von Fortuna Düsseldorf war Austragungsort zweier Erstrunden- und dreier Zweitrundenbegegnungen. Die 70.100 Zuschauer (31.600 Sitzplätze) fassende Spielstätte wurde vor dem WM-Turnier für 24 Millionen Mark umgebaut.


    sorry, aber leider liegt selbst wiki in diesem fall falsch. die 70.100 gehören eher dem parkstadion.
    wenn du andere quellen aufrufst, dann ist beim rheinstadion immer von 68.400 die rede.



    edit: hier ist noch was:

  • Aber wenn wir es genau machen,habe ich immer davon gesprochen das wenn die Leistung dementsprechen ist.Lieber Fume,falls du es vergessen hast,ging es doch 96 bergab.Da brauch man sich über 20000 nicht wundern.Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.


    16. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln, 06.12.1980

    06.12.1980 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 0:0 (0:0)
    Aufstellung:
    Fortuna Düsseldorf
    Jörg Daniel
    Klaus Allofs
    Thomas Allofs
    Heiner Baltes (46. Günter Kuczinski)
    Rudi Bommer
    Egon Köhnen
    Wolfgang Seel
    Amand Theis
    Josef Weikl
    Rüdiger Wenzel
    Gerd Zewe


    1. FC Köln
    Harald Schumacher
    Rainer Bonhof
    Rene Botteron
    Bernhard Cullmann
    Stephan Engels
    Roland Gerber
    Harald Konopka
    Dieter Müller
    Gerhard Strack
    Holger Willmer
    Anthony Woodcock

    Statistik:
    Zuschauer: 10564


    Selbst nach dem Europacup-finale und trotz all der klangvollen Namen kamen sage und schreibe: --;(
    Also sag mir quando, ebenfalls lieber Knipser, die Zuschauermassen strömten und auf welcher Grundlage die Arena dimensioniert ist.
    Zugegeben haben sich die Zuschauerzahlen in der bundesliga knapp verdoppelt zu den angeführten Vergleichsjahren, dennoch ist diese Arena eine Verhöhnung der Steuerzahler und Fortunafans, und jeden der nicht die Schule vor der 1. klasse verlassen hat

  • [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=313936#post313936]Selbst nach dem Europacup-finale und trotz all der klangvollen Namen kamen sage und schreibe: --;( [/quote] Na ja,,Ich muss zugeben..Nach dem Baseltrip war ich sowas von Pleite --;( [align=left]Also, ich war auch nicht da [/align]