Fortuna in den Medien

  • Schön wär`s. Das Forum (und seine Vorgänger) wird anscheinend auch regelmäßig als "Wahlkampfzentrale" angesehen


    Also ich kann damit gut leben,weil ich weiss,das es anders ist.Wie die Presse(und ihre Hofberichterstatter),Sachverhalte interpretieren haben wir eindrucksvoll nach dem Vorfall in der Kastanie kennengelernt.Eines kam aber bisher immer durch,die Geilheit auf Quote..

  • Ich finde, Onkelbach sollte sich ab und an mal ein klein wenig über Sachverhalte informieren.


    wieso?
    der Mann ist "Journalist" bei der RP ...


    WAS hat DAS mit "Sachverhalten" zu tun, wenn es AUSSCHLIEßLICH um Meinungs- und Panikmache geht ..?!?

  • Das ist ein widerlicher, unsäglicher und mit (falschen) Unterstellungen vollgespicktes Propagandapamphlet, an dem selbst ein Ilya Ehrenburg Gefallen gefunden hätte. Wenn man einen derartigen Mist durchliest, schämt man sich für seinen berufsstand, denn als Journalisten im wahrsten Sinne des Wortes kann man Onkelbach nun wirklich nicht mehr bezeichnen!


    Die Rheinische Post verabschiedet sich mehr und mehr vom seriösen Journalismus und ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg, zu einem Schmierenblatt zu werden. Die Ausrichtung geht immer mehr zum Boulevard"journalismus", was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, daß der Chefredakteur von der BILD kam. Auch sollte sich die RP mal überlegen, unter den Namen "Inoffizielles Parteizeitung der CDU" zu setzen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Auch sollte sich die RP mal überlegen, unter den Namen "Inoffizielles Parteizeitung der CDU" zu setzen!

    Das war sie schon immer und muss deshalb nicht extra erwähnt werden.


    Die Frage ist natürlich auch: Was bringt so offenkundig einseitige und unseriöse Berichterstattung, wenn es so leicht durchschaubar ist?

  • Auch sollte sich die RP mal überlegen, unter den Namen "Inoffizielles Parteizeitung der CDU" zu setzen!

    Das war sie schon immer und muss deshalb nicht extra erwähnt werden.


    Die Frage ist natürlich auch: Was bringt so offenkundig einseitige und unseriöse Berichterstattung, wenn es so leicht durchschaubar ist?


    Das ist das Problem, wenn man diese Artikel jemand schreiben läßt, der damit entwedermangels journalistischer Kompetenz offensichtlich überfordert ist oder mit Druck dazu gebracht wird, derartige Schmierenartikel zu schreiben!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Immerhin beantwortet der folgende Absatz meine Frage an Mickey, wer gegenüber wem von der "Unperson Dücker" gesprochen hat:


    "Gestern wurde außerdem bekannt, dass es am Wochenende – also vor der Gesprächrunde am Montag – einen vertraulichen Brief des Air-Berlin-Chefs Achim Hunold an Dirk Elbers gegeben hat. Darin distanziert sich Hunold von den Aktivitäten Schwarz' und vor allem dementiert er das Gerücht, er unterstütze den Ex-Banker. Im Gegenteil verurteile er dessen Vorgehensweise. Hunold wörtlich: "Vor allem, wenn im Hintergrund Personen wie Herr Göritz und Herr Dücker Einfluss geltend machen.""


    Mönsch, der Hunold war's! Jetzt muss der Air-Berlin-Boss auch zum Kall'schen Imperium gezählt werden. Langsam wird's ne Weltverschwörung gegen Schwarz & Dücker...

  • Jetzt muss der Air-Berlin-Boss auch zum Kall'schen Imperium gezählt werden.


    Hunold hat mehrfach, wie Du sehr wohl weißt, aber natürlich verschweigst, sich für Kall ausgesprochen! Abr es wirft schon ein bezeichnenedes Bild auf diesen Mann, wenn er über Sascha und Herbie herzieht, ohne diese persönlich zu kennen! Alleine das zeigt schon, daß sein Geschmiere nicht das Papier wert ist, auf das es geschrieben wurde (hoffentlich war es wenigstens holzfreies Papier).


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich bin mit den Interna innerhalb der Vereinsführung überhaupt nicht vertraut. Vielleicht kann mir - und anderen - mal jemand erklären was an dem Artikel denn sachlich nicht richtig ist. (Außer das mit dem Netzer - Anteil...)


    Vielen Dank!

  • Immerhin beantwortet der folgende Absatz meine Frage an Mickey, wer gegenüber wem von der "Unperson Dücker" gesprochen hat:


    "Gestern wurde außerdem bekannt, dass es am Wochenende – also vor der Gesprächrunde am Montag – einen vertraulichen Brief des Air-Berlin-Chefs Achim Hunold an Dirk Elbers gegeben hat. Darin distanziert sich Hunold von den Aktivitäten Schwarz' und vor allem dementiert er das Gerücht, er unterstütze den Ex-Banker. Im Gegenteil verurteile er dessen Vorgehensweise. Hunold wörtlich: "Vor allem, wenn im Hintergrund Personen wie Herr Göritz und Herr Dücker Einfluss geltend machen.""


    Mönsch, der Hunold war's! Jetzt muss der Air-Berlin-Boss auch zum Kall'schen Imperium gezählt werden. Langsam wird's ne Weltverschwörung gegen Schwarz & Dücker...


    Sehr, sehr vertraulich! ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich bin mit den Interna innerhalb der Vereinsführung überhaupt nicht vertraut. Vielleicht kann mir - und anderen - mal jemand erklären was an dem Artikel denn sachlich nicht richtig ist. (Außer das mit dem Netzer - Anteil...)


    Vielen Dank!


    Volltreffer! Jetzt bin ich mal gespannt....

  • Auch sollte sich die RP mal überlegen, unter den Namen "Inoffizielles Parteizeitung der CDU" zu setzen!



    Das werden die Herren zwar nicht tun, aber ansonsten haben sie keine Probleme damit, sich zur CDU zu bekennen. Auf eine diesbezügliche Frage hat mir schon vor zwanzig Jahren der damalige Chefredakteur die "Verbundenheit" mit der CDU eindeutig bejaht.

  • Auch sollte sich die RP mal überlegen, unter den Namen "Inoffizielles Parteizeitung der CDU" zu setzen!



    Das werden die Herren zwar nicht tun, aber ansonsten haben sie keine Probleme damit, sich zur CDU zu bekennen. Auf eine diesbezügliche Frage hat mir schon vor zwanzig Jahren der damalige Chefredakteur die "Verbundenheit" mit der CDU eindeutig bejaht.


    Karl Arnold war erster CDU Ministerpräsident von NRW


  • Das werden die Herren zwar nicht tun, aber ansonsten haben sie keine Probleme damit, sich zur CDU zu bekennen. Auf eine diesbezügliche Frage hat mir schon vor zwanzig Jahren der damalige Chefredakteur die "Verbundenheit" mit der CDU eindeutig bejaht.

    bei der springerpresse ist ja die unbedingte unterstützung israels teil der arbeitsverträge der mitarbeiter. ob man sich bei der rp sich da was abgeschaut hat?

  • bei der springerpresse ist ja die unbedingte unterstützung israels teil der arbeitsverträge der mitarbeiter. ob man sich bei der rp sich da was abgeschaut hat?


    Ja, da kannste einen drauf lassen.

  • Ich bin mit den Interna innerhalb der Vereinsführung überhaupt nicht vertraut. Vielleicht kann mir - und anderen - mal jemand erklären was an dem Artikel denn sachlich nicht richtig ist. (Außer das mit dem Netzer - Anteil...)


    Vielen Dank!


    Volltreffer! Jetzt bin ich mal gespannt....


    Ich bin noch immer gespannt. Sehr richtige Frage, die ich auch mal gerne beantwortet hätte, am liebsten von dem Hildener oder SDs Busenfreund Wolfgang. Denn ohne jede Argumentation oder Gegendarstellung direkt mal wieder draufzuhauen, macht euch nicht besser als den, den ihr so arg kritisiert.
    Also: haut rein, Jungs