Fortuna in den Medien

  • Leonhardt sagte, alle vorgesehenen Flächen seien entweder als
    Rettungswege ausgewiesen, lägen im Anmarschbereich der Gästefans oder
    kollidierten mit den Interessen von Messe oder Rheinbahn. Noch im
    September will man über mögliche Alternativen beraten.


    So ein Quark!
    Warum Einfach wenn es auch umständlich geht.
    Direkt am Eingang, gegenüber der Kassenhäuschen, könnte die Brauerei einen Pavillion aufstellen und alles wäre geritzt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Woran man mal wieder sehen kann, wie sehr sich die Planer beim Entwurf der Arena um das "Hauptevent" Fußball gekümmert haben. GAR NICHT. Siehe die fehlenden Stehplätze, siehe die (mittlerweile provisorisch gelösten) Einlasschwierigkeiten, jetzt die fehlende Lokalität für einen Fantreff. Ich mag die Arena an sich sehr gerne, aber mittlerweile erkennt man immer mehr Kinderkrankheiten, die mich drauf schließen lassen, dass für einen großen Berg Geld halbherzig eine Arena zusammengeschustert wurde, ohne konkret auf Details einzugehen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • ich verstehe ehrlich gesagt den zusammenhang zwischen der total schwachsinnigen polizeikation an der kaste und einem "fan-treff" an der arena nicht so ganz. was soll ein "fan-treff" an der arena gegen, vorschichtig ausgedrückt, übermotivierte einsatzleiter bei den grünen bringen?
  • ich verstehe ehrlich gesagt den zusammenhang zwischen der total schwachsinnigen polizeikation an der kaste und einem "fan-treff" an der arena nicht so ganz. was soll ein "fan-treff" an der arena gegen, vorschichtig ausgedrückt, übermotivierte einsatzleiter bei den grünen bringen?


    Die öffentlichkeit kriegts nicht mit wenn irgendwas aus dem Ruder läuft ;)

  • Wieso nicht weiter an der Kastanie treffen?
    Dem Wirt die Einnahmen wegnehmen?
    Soll etwa wieder irgendein unfähiger Fressundsaufmogul verdienen?
    Muss Fan-Kultur reglementiert werden?


    Wie wäre es mit der Kantine in der Ulmer Höh? Und dann alle mit Ulmer Höh Bussen zur Arena! ;--)b

  • Die grundsätzliche Idee bezog sich eigentlich auf eine Art Fanhaus, also auch etwas was nicht nur am Spieltag genutzt werden kann.
    Also z.B., Choreos vorbereiten, Inforaum, etc., und eben nicht hauptsächlich als Kneipe die vor dem Spiel geöffnet hat.

  • ...im Rathaus herrschte Einigkeit.... wie schön. Werden die Fans auch mal gefragt?
    Ich find die Kastanie schon schwer in Ordnung!


    Es geht auch gar nicht um die Kastanie.
    Vielmehr birgt der Punkt, dass Verein und Fans bei der Planung der arena übergangen wurden ganz andere Problematiken, die z.B. in vielen anderen neuen Stadien mit einbezogen wurden.


    So kann aufgrund von Verunreinigung nicht mehr in der arena für Choreos gemalt, gebastelt etc. werden.
    Auch können, zwecks Platzmangel, längst nicht mehr alle Fan-Utensilien gelagert werden.
    Ebenfalls gibt es kein Raum, wie in Lautern oder Bremen oder Köln, wo Fanbetreuung, Fanprojekt, Dachverbände, Fans vor dem Spiel
    vielleicht mal eine Veranstaltung durchführen könnten..............
    etc.,etc.,

  • Ok, das geht aber so aus dem Zeitungsartikel nicht hervor..

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Wie wäre es mit der Kantine in der Ulmer Höh? Und dann alle mit Ulmer Höh Bussen zur Arena!


    Oder direkt auf dem Parkplatz vor dem Präsidium Jürgensplatz.. --;)ir

    Parkplatz Präsidium wäre klasse, wohne gegenüber. Kurze Wege kommen mir entgegen. :D

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Die Lage vom Pfannekuchenhaus ist leider ein wenig Suboptimal. Früher war es dort schon oft zu Ausschreitungen gekommen. Heute liegt es im direkten Zugang zum Gästeblock

    Stimmt, und abgesehen davon ist der Weg zum Arena Plateau eh duch die Messehalle verbaut und am Europaplatz halten nur Sonderzüge. Fand ich früher besser, da der Europaplatz weitläufiger Treffpunkt war. Heute knubbelt sich alles auf diesem engen Arena Plateau.

  • Die einzige Stelle wo genug Platz ist und wo man auch nah an der Süd wäre ist hinter der Haupt. Da ist so viel Platz das man davon etwas abknapsen könnte (direkt am Anfang der Haupttribüne Höhe 42 43 44)

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Der Überschrift schließe ich mich an. Weber ist in der Tat eine Topverstärkung. Bei den anderen würde ich geößtenteils sagen "Ja, aber ...", enttäuschend finde ich bisher jedoch Bulykin und van den Bergh.