Fortuna in den Medien

  • Na, Herr Jolitz, hätten Sie diesen Artikel auch geschrieben, wenn ihr Informant weiter Trainer gelieben wäre? Vergessen wir doch mal bitte nicht, weshalb ein Lawaree geholt wurde, denn es war doch ihr Spezi auf der Trainerbank, der mit dem ähnlich treffsicheren Feinbier nicht mehr weiter arbeiten wollte. Wo bleibt denn bitte die Kritik an demjenigen, der diesen Verein seit Jahren strangiert? Dann doch lieber auf das arme AR Würstchen hauen...


    Da haben wir fein die Infos seit Monaten in der Schublade gehabt und nicht benutzt, schonmal vor einer Woche angedeutet, dass der Etat überzogen sei, als der Trainer in der Kritik stand und jetzt wird die Bombe gezündet. Schäbig ist sowas. Auf diese Infos hätten wir schon seit längerem einen Anspruch gehabt. Oder sollten die erst das Winterloch Anfang Januar füllen???


    Und selbst wenn wir zum Aufsteigen verdammt sind. Das ist tausendmal besser als dieses ewige Uwe Durchschnittgeeiere in der Regionalliga. Außerdem sollte man erstmal abwarten, wie sich die JHV entwickelt und ob es nicht auch andere (finanzstärkere) Alternativen gibt...


    Spricht mir aus der Seele. Die genannten Spieler sind ja nicht erst seit gestern bei Fortuna.


    (und die Trainerentlassung zeigt schon Wirkung: Emdem bekommt Muffensausen :D

  • 1. nein, ich habe shankley NICHT entführt und erpresst, dieses posting zu schreiben!!!!! von mir dazu: fetten respekt, sehr geil!!!!


    2. jolitz ist ein fieser xxxxxxxxxxxxxxx gelöscht [Till Eulenspiegel]...mehr sag ich dazu lieber nicht...doch...ich würde ihm wirklich gerne mal einen besuch abstatten...

    15.05.2010
    La Familia Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Till Eulenspiegel ()

  • 1. nein, ich habe shankley NICHT entführt und erpresst, dieses posting zu schreiben!!!!! von mir dazu: fetten respekt, sehr geil!!!!


    ...


    ist ja auch gar nicht nötig, wenn Du seinen account benutzt

  • Inhaltlich braucht man zu Jolitz "Ritt auf der Rasierklinge" nichts mehr zu sagen. Ich selber will mich da auch nicht auf dessen momentanes Niveau begeben. Der Mann lebt einfach seine "Hasskappe" aus. Was mir wirklich Sorgen macht ist die mögliche Aussenwirkung auf mögliche "Sponsoren" (...das Wort allein verursacht Übelkeit). RP-Lesen ist sehr verbreitet und zeigt bei vielen auch Wirkung in der Meinungsbildung. Frei nach dem Motto: "Warum soll ich gutem Geld noch schlechtes Geld hinterherschmeissen?". Nochmals herzlichen Dank an BJ für seine aktive Mithilfe "seinen" Verein auf die Spur zur Seriosität zu helfen. UNFASSBAR!

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • 1. nein, ich habe shankley NICHT entführt und erpresst, dieses posting zu schreiben!!!!! von mir dazu: fetten respekt, sehr geil!!!!


    2. jolitz ist ein fieser brandstifter...mehr sag ich dazu lieber nicht...doch...ich würde ihm wirklich gerne mal einen besuch abstatten...


    Vielleicht sollte man vom Forum aus mal einen Presseclub machen. Dann könnte man den Journalisten die Fragen persönlich stellen. Ansonsten würde ich mich anbieten, Dir ein Gespräch mit Bernd Jolitz zu vermitteln. Vielleicht bei einer leckeren Tasse Kaffee in der RP-Kantine? (Ist keine Ironie, ist ernst gemeint!!)


    BtW: Würdest Du den Begriff "Brandstifter" bitte korrigieren!?

  • Ich meine mich noch zu erinnern, dass unsere damalige Nr.2 (die heutige Nr.4) dies dann, getragen von seiner Richtlienienkompetenz, zur Chefsache erklärt hat und mit Dr. Knebel persönlich verhandeln wollte.

    Ich meine, diese Erinnerung habe ich auch noch..

  • Nochmals herzlichen Dank an BJ für seine aktive Mithilfe "seinen" Verein auf die Spur zur Seriosität zu helfen.


    Ach ja? Wenn das was Jolitz schreibt stimmt - wer lässt denn dann die Seriosität vermissen? Der der darüber schreibt oder der der dem Verein das alles eingebrockt hat?

  • Nochmals herzlichen Dank an BJ für seine aktive Mithilfe "seinen" Verein auf die Spur zur Seriosität zu helfen.


    Ach ja? Wenn das was Jolitz schreibt stimmt - wer lässt denn dann die Seriosität vermissen? Der der darüber schreibt oder der der dem Verein das alles eingebrockt hat?


    Der Kritikpunkt an Jolitz ist nicht, dass er diese Vorgänge thematisiert, sondern der Zeitpunkt, zu dem er es macht.

  • Der Kritikpunkt an Jolitz ist nicht, dass er diese Vorgänge thematisiert, sondern der Zeitpunkt, zu dem er es macht.


    Das wäre der Vorwurf. Stimmt!



    .

  • Ich meine mich noch zu erinnern, dass unsere damalige Nr.2 (die heutige Nr.4) dies dann, getragen von seiner Richtlienienkompetenz, zur Chefsache erklärt hat und mit Dr. Knebel persönlich verhandeln wollte.

    Ich meine, diese Erinnerung habe ich auch noch..


    das habe ich auch so im Hinterkopf

  • ist ja auch gar nicht nötig, wenn Du seinen account benutzt


    das waren über....ach, auf jeden fall massig worte OHNE jede beleidigung oder fäkalsprache. meinst du im ernst, ICH könnte sowas???.....


    glaub` mir, ich trau Dir jede Gemeinheit zu ;-))

  • Der Kritikpunkt an Jolitz ist nicht, dass er diese Vorgänge thematisiert, sondern der Zeitpunkt, zu dem er es macht.


    Das wäre der Vorwurf. Stimmt!


    Der Vorwurf ist ja berechtigt. Aber einige werfen Jolitz vor, dass er so etwas überhaupt schreibt. Und das finde ich daneben. Er ist Journalist und kein Hofberichterstatter. Letzteres konnte man zwar lange Zeit annehmen, aber wenn er jetzt wach geworden ist - um so besser.



  • ....................


    eine nahezu perfekte Zusammenfassung der Situation. Was immer Herrn Jolitz bewegen mag solch eine Stimmungsmache in einer halbwegs angesehenen Tageszeitung zu formulieren mag ich nicht beurteilen, da es mir zu spekulativ ist. Tatsache ist aber sicherlich, daß seine Einschätzung der sportlichen Situation den Verdacht aufkommen lässt, daß er die letzten drei Jahre kein Fortuna Spiel besucht hat. Auf jeden Fall aber die letzten zehn Spiele nicht. Nun weiß ich aber sehr genau, daß dem nicht so ist.


    Mit dem heutigen Artikel setzt er dann seinen persönlichen "Kampf" fort. Jedem Leser dürfte klar sein, daß Herr Jolitz diesen Artikel nie und nimmer veröffentlicht hätte wenn UW heute noch im Amt wäre. Was immer ihn zu solch einem Verhalten bewegt mag mir egal sein. Tatsache ist, daß dieses mit einem um Neutralität bemühtem Journalismus GARNICHTS zu tun hat. Für solch subjektive Einschätzungen gibt es das Stilmittel des "Kommentars".


    Ich werde mich übrigends dem Beispiel einiger Vorschreiber anschließen und einen Leserbrief der RP zu diesem Thema zukommen lassen - nicht wirklich in der Hoffnung das dieser abgedruckt wird - aber, dank großem Verteiler, bester Hoffnung, daß der eine oder andere Entscheidungsträger im Hause RP ihn wenigstens ließt und dieser peinlichen, egomanischen One-man-show ein Ende setzt.


    Petr


  • Yep! Herr Jolitz und andere berichten immer mal wieder über das offene Geheimnis, dass F95 prinzipiell seit zig Jahren überschuldet ist. Parallel dazu wurde im Gegesatz aber immer auch angemanht auf dem sog. Teppich zu bleiben und weniger auf die Führung einzudreschen als auf das viel zu erwartungsvolle unsägliche Umfeld (=Wir!). Den Artikel von BJ möchte ich lesen, wenn die "Führung" (auch übel) des Vereins gar nicht mehr handelt und die Dinge einfach laufen lässt. Das Timing jetzt setzt ihm die Krone auf!

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • Tatsache ist, daß dieses mit einem um Neutralität bemühtem Journalismus GARNICHTS zu tun hat. Für solch subjektive Einschätzungen gibt es das Stilmittel des "Kommentars".


    Ich fasse es nicht. Für dich ist also Neutralität wenn jemand völlig unkritisch über Fortuna schreibt, und dabei Fakten und Gefahren ignoriert. Herzlichen Glückwunsch!

  • Tatsache ist, daß dieses mit einem um Neutralität bemühtem Journalismus GARNICHTS zu tun hat. Für solch subjektive Einschätzungen gibt es das Stilmittel des "Kommentars".


    Ich fasse es nicht. Für dich ist also Neutralität wenn jemand völlig unkritisch über Fortuna schreibt, und dabei Fakten und Gefahren ignoriert. Herzlichen Glückwunsch!

    Wäre Wolle Stach jetzt hier, würde er sich doch arg wundern, dass man den Boten der schlechten Nachricht teeren und federn möchte. Angesichts der Thematik sind kritische Fragen vielleicht eher im Bereich Vorstand/Aufsichtsrat angebracht..

  • Tatsache ist, daß dieses mit einem um Neutralität bemühtem Journalismus GARNICHTS zu tun hat. Für solch subjektive Einschätzungen gibt es das Stilmittel des "Kommentars".


    Ich fasse es nicht. Für dich ist also Neutralität wenn jemand völlig unkritisch über Fortuna schreibt, und dabei Fakten und Gefahren ignoriert. Herzlichen Glückwunsch!

    Na wir hätten uns aber ein wenig mehr Kritik in den letzten Wochen erwünscht. Wer hat denn da noch den größten Grottenkick schöngeschrieben???


    Und @Till Eulenspiegel: wieso darf man nicht mehr die Ablösung von Bernd Jolitz fordern? Was er sich diese Saison bisher geleistet hat, ist für mich schlicht ungenügend. Zum jetzigen Zeitpunkt Unruhe in den Verein zu tragen, gewisse Boulevardmethoden zu bedienen und genaue Zahlen rauszulassen ist schlicht unverschämt. Es wirkt so, als hätte er geplant diese Geschichte zu genau diesem Zeitpunkt zu schreiben, dann wenn Weidemann rausgeschmissen worden ist.

  • Das wäre der Vorwurf. Stimmt!


    Der Vorwurf ist ja berechtigt. Aber einige werfen Jolitz vor, dass er so etwas überhaupt schreibt. Und das finde ich daneben. Er ist Journalist und kein Hofberichterstatter. Letzteres konnte man zwar lange Zeit annehmen, aber wenn er jetzt wach geworden ist - um so besser.


    Damit sind wir einigermaßen beisammen....Jedoch muss er sich auch aus journalistischer Hinsicht fragen lassen, wieso er diesen Artikel nicht schon längst geschrieben hat. Macht die im Artikel beschriebenen Dinge natürlich nicht positiver, da hast du Recht.