Fortuna in den Medien

  • Hier gehts ausschließlich um die Presse und nicht um die Lebensqualität.

    Komisch, die Einleitung seiner Pressewatschn liest sich irgendwie anders:

    Zugegeben, unter die top-five der deutschen Großstädte schafft es die vermeintliche „Weltstadt“ Düsseldorf nicht – eigentlich noch nicht mal ansatzweise.
    Tatsächlich liefert Düsseldorf sich eher einen Kampf auf Biegen und Brechen mit Metropolen wie Stuttgart oder Dortmund, Städten also, die im Ausland ungefähr so bekannt sind wie Wanne – Eickel oder Wuppertal.

    Diese Sätze haben nicht ansatzweise etwas mit der Presse zu tun.


    Euch muß man aber auch alles vor die Füße tragen ...

  • die wz legt noch mal nach:



    die fragestellungen dieses interviews sind eine absolute frechheit. man erinnere sich: der auslöser der ganzen negativen berichterstattung der letzen tage waren einige provokationen angeblich dem fortuna-umfeld zuordenbarer personen. provokationen beim fußball. wie unerhört! und hier wird so ein fass, gespickt mit halbwahrheiten, ausgelöst durch diese kleinigkeit, aufgemacht. lächerlich. jeder hier im forum weiß besser über die ereignisse in ratingen bescheid als die redakteuere der wz, und diese gehen der ganzen sache beruflich, also quasi als profis, nach.


    es ist schade, denn die lokalausgabe der wz war für mich eigentlich die letzte verbliebene infoquelle. die haus- und hofpostille des rathauses kann man ja schon länger vergessen, das andere blättchen hat sich irgendwann mal aus dem pott an den rhein verirrt und betreibt hier aufs schlechteste interessenspolitik. bleibt als quelle was...?

  • die wz legt noch mal nach:



    die fragestellungen dieses interviews sind eine absolute frechheit.


    Kann das nicht erkennen. Muss es denn immer weichgespülter Journalismus a la Center TV sein?

  • wir sollten froh sein, dass es ein so vielfältiges presse-angebot im raum düsseldorf gibt.
    man muss auch nicht alles immer schlecht reden. und dass unser verein mal hochgelobt
    und mal zerrissen wird, ist nicht wirklich neu und auch ein stückweit in der natur des
    rheinländers an sich begründet. und das ist auch gut so ;-)


  • aber beziehtz er nicht grade in dem punkt klar stellung zu pro fans?
    Zuletzt haben Fortuna-Fans sogar bei einem Sechtsligaspiel in Ratingen gegen Uerdingen Krawall gemacht. Reicht’s nicht langsam?


    Karen-Jungen: Sie haben ein paar provokante Gesänge angestimmt und ein Bengalo gezündet. Mit den Schlägereien hatten die Fortuna-Fans nichts zu tun, das hat die Polizei bestätigt. Insofern kann ich manche Stimmungsmache nicht nachvollziehen.

  • [quote='115Volt',index.php?page=Thread&postID=803579#post803579]was heisst hier 'vermeintliche' Weltstadt? Wenn nicht wir wer dann??? Aber was die lokalpresse angeht, hast du (leider) Recht.[/quote] Leider haben uns die *ölner mit Adenauer und auch später die Hoheit über die Medien abgenommen. Dem hatten wir bisher nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen.Und leider ist es wohl auch so, dass die *ölner mit ihrem Dom bei der Weltbevölkerung eher und mehr den Status einer Weltstadt einnehmen, als wir es je mit unserer Mode und Eleganz schaffen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • GKJ hat auf die etwas provokante Fragestellung sehr souverän reagiert und hat einige Sichtweisen des WZ Rdakteurs wieder gerade gerückt.
    Zum Ende hin ging es wieder um die Weiterentwicklung des Vereins.
    Gut so!

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ich denke, dass es in zehn Jahren nur noch wenige gute Zeitungen geben wird.


    In zehn Jahren erst???


    Und warum? Weil der Markt zusammenbricht. Weil alle schön kostenlos im Internet lesen (aber dann posaunen: Ich habe kein Abo, nein, niiiiiiiiemals).


    :thumbup:


    brenne, springer....brenne!


    Standen Deine Worte auch schon in der BILD??? Wenn nicht, wird´s bestimmt nicht lange dauern mit der nächsten Schlagzeile. "Fortunachaoten auf Dutschkes Spuren" oder so ähnlich...


    @ der Hildener


    Dein Eingangsbeitrag ist auch nicht prickelnder als der Zustand der Düsseldorfer Presselandschaft. Allerdings ist selbst in der BILD die Rechtschreibung...na, Du weißt schon...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dein Eingangsbeitrag ist auch nicht prickelnder als der Zustand der Düsseldorfer Presselandschaft.


    Du gibst mir also in der Sache recht - ausgerechnet Du - ;--)b das überrascht mich doch sehr ... 8)


    Das ich das noch erleben darf ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der Hildener ()

  • Dein Eingangsbeitrag ist auch nicht prickelnder als der Zustand der Düsseldorfer Presselandschaft.


    Du gibst mir also in der Sache recht - ausgerechnet Du - ;--)b das überrascht mich doch sehr ... 8)


    Das ich das noch erleben darf ...


    Nun ja... 8)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Moin,


    ich gebe zu, daß ich nicht unbedingt zur Stammleserschaft von den 11Freunden gehöre, mir aber vor der lezten Saison - warum auch immer - ein Heft gekauft habe. In dem lag als Supplement Ein Saison-Sonderheft für die 1., 2. und 3. Liga. Zu jedem Verein gab es das ein oder andere Wissenswerte, aber auch eine Seite, wo Fans fragen beantworten konnten (der eine tat das mal mehr oder weniger ernst und die ein odere andere Pfeilspitze Richtung Konkurrenz fehlte auch nicht). Auf der Fortuna-Seite durfte sich Janus austoben und hatte einen ziemlich hohen Unterhaltungswert.


    Dieses Heft landete die Saison über irgendwann einmal bei mir auf dem Gästeklo und wann immer ich da Platz nahm, war es recht unterhaltsam ein wenig darin zu stöbern. Jetzt mußte ich die Gästetoilette aufräumen (sozusagen: Saisonputz betreiben) und alte Zeitschriften und Zeitungen entsorgen und da fiel mir auch wieder dieses Sonderheft in die Hände. Nochmal bei Fortuna nachgelsen und Janus tippte damals vor Saisonstart auf Berlin, Augsburg und Bochum als die Anwärter auf einen Aufstiegsplatz! Respekt!


    Um Geld zu sparen und mir keine 11Freunde kaufen zu müssen, würde ich Janus gerne fragen, wie er dieses Saison tippt! --;;)


    Grüse von der Ostsee

  • Kann man dazu ein Beispiel aus der aktuellen Ausgabe geben? Ich lese die 11 Freunde in der letzten Zeit eigentlich recht regelmäßig und intensiv, aber mir sind solche Fortuna-Bezüge noch nie wirklich aufgefallen. :)


  • Boah, ey! 8| Der Max von Wilhelm Busch's "Max und Moritz" hat aber extrem abgenommen! :D



    Edit: und älter ist er auch geworden. :P



    --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)