Gebürtige Düsseldorfer Fußballer

  • Paul Janes fehlt noch ;--)z

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Willi Pesch, Jakob Bender, Paul Bornefeld, Ernst Albrecht (? wahrscheinlich), Theo Breuer, Stanislaus Kobierski, Willi Wigold, Felix Zwolanowski


    Alle Deutscher Meister 1933

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Willi Pesch, Jakob Bender, Paul Bornefeld, Ernst Albrecht (? wahrscheinlich), Theo Breuer, Stanislaus Kobierski, Willi Wigold, Felix Zwolanowski


    Alle Deutscher Meister 1933


    Willi Pesch, Jakob Bender, Paul Bornefeld, Ernst Albrecht (? wahrscheinlich), Theo Breuer, Stanislaus Kobierski, Willi Wigold, Felix Zwolanowski


    Alle Deutscher Meister 1933


    Die spielten aber in der Gauliga und nicht in der BL.

  • Jus : Das war die Ausgangsfrage:

    Gibt es hier irgendwo ne Liste über "berühmte" gebürtige Düsseldorfer Fußballer?


    Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde diese nur an einen schon vorhandenen Thread gehängt. Dort ging es ausschließlich um Bundesligaspieler, dieser ist aber auch schon fast 5 Jahre alt.


    Also möchtest du weiter Klugscheißen oder die Beantwortung der Ausgangsfrage Mitbefruchten?

  • Karl Hohmann 26 Länderspiele
    Paul Mebus 6
    Kalli Hoffmann
    Fred Hesse
    Josef Rasselnberg 9


    Diese spielten zwar - bis auf Fred Hesse - nicht in der BL, waren aber große Namen in Düsseldorf


    Kennst du deine Kumpels nicht mehr. :D


    Franz und Günter Genschick.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ich nehme jetzt mal eine Fußballerin mit in diesen Thread auf...


    Inka, Inka....


    "Es war schon als Kind mein Wunsch, irgendwann den Geißbock auf dem Trikot tragen zu dürfen. Deswegen ist es etwas Besonderes für mich, bei diesem Klub meine Karriere beenden zu können"



  • Der Jünnes war in meiner Klasse und wir spielten zusammen beim VFL.
    Dat Fränzchen holte uns immer die Bälle hinter dem Tor. Dass er mal Profi wurde hatte mich damals überrascht.

  • Albert Görtz kommt aus Oberbilk.


    Oder werden nur aktuelle BL Spieler gesucht ?
    Früher gab es wenige Fußball Legionäre und die regionale Verbundenheit war sehr viel höher.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Paul Janes fehlt noch ;--)z


    Leider kein gebürtiger Düsseldorfer. Ist in Leverkusen geboren.


    Leverkusen gab's damals aber noch nicht :noti:

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Allagui, Sami
    Allofs, Klaus
    Allofs, Thomas
    Baltes, Heiner (Erkrath)
    Biesenkamp, Peter
    Borkenhagen, Kurt
    Büskens, Mike
    (Bruchhagen, Heribert)
    Chihi, Adel
    Hesse, Fred
    Hohmann, Karl
    Hoffmann, Kalli
    Jentzsch, Simon
    Kamps, Uwe
    Krümpelmann, Dirk
    Mauritz, Matthias
    Mebus, Paul
    Meyer, Peter
    Petsos, Thanos
    (Preetz, Michael)
    Rasselnberg, Josef
    Sahan,Olcay
    Schmadkte, Jörg
    Younes, Amin

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe



  • Heinz Fehling (VfL Benrath)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • @Alex.R, für uns Südstädter bleibt die 57er Meistermannschaft unvergessen.


    Scheffler, Heinen, Pehl, Röhrl, Ries, Schöneseiffer, Evers, Sichting, Fehling, Neunzig und Meyer.


    Evers stand damals im Notizbuch von Sepp Herberger und Meyer erhielt einen Vertrag bei Alemania Aachen.