VfB Oldenburg

  • Der Langweilerverein hat 1992 um ein einziges Tor,das St.Pauli gegen Uerdingen nicht geschossen hat, die 1. Liga verpasst. BFC Dynamo war vor der Wende 10x in Folge DDR-Meister und sind danach dermaßen abgestürzt, dass jeder sehen konnte, dass die Meisterschaften alle von der Stasi und Herrn Mielke angeordnet waren. Seitdem war von denen nix zu sehen und nix zu hören (also sportlich,meine ich). Da hab ich allerdings ne andere Meinung, wer hier der sportliche Langweiler ist.

    Freunde der Dritten Halbzeit mögen dies natürlich anders sehen --;;)

  • Der Langweilerverein hat 1992 um ein einziges Tor,das St.Pauli gegen Uerdingen nicht geschossen hat, die 1. Liga verpasst. BFC Dynamo war vor der Wende 10x in Folge DDR-Meister und sind danach dermaßen abgestürzt, dass jeder sehen konnte, dass die Meisterschaften alle von der Stasi und Herrn Mielke angeordnet waren. Seitdem war von denen nix zu sehen und nix zu hören (also sportlich,meine ich). Da hab ich allerdings ne andere Meinung, wer hier der sportliche Langweiler ist.

    Freunde der Dritten Halbzeit mögen dies natürlich anders sehen --;;)

    Ich bin zwar kein BFC Fan auch wenn ich schon ein paar Spiele gesehen habe. Aber der Verein wurde auch politisch abgestraft und ist deshalb tief gestürzt. Nach der Wende hat sich doch keiner getraut dem Verein die Treue zu halten. Auch heute tut sich Berlin schwer damit, denen ein vernünftiges Stadion zu stellen.

  • Aber der Verein wurde auch politisch abgestraft und ist deshalb tief gestürzt.

    Der Verein wurde nicht "politisch abgestraft", sondern über ein Jahrzehnt lang politisch gepimpt. Ohne diese Unterstützung ist er schließlich da gelandet, wo er eigentlich hingehört und von mir aus auch gerne bleiben kann. "Politisch abgestraft" kehrt die Lage meiner Meinung nach vollkommen um und befördert verschwörungstheoretisches Denken der gestörten Anhänger. Weg damit.

  • Meines Erachtens ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein Tabellendritter eine Relegation spielen darf oder nicht, oder ob dies ein Meister einer Liga muss. Dass der Meister in eine Relegation muss, finde ich ebenfalls absurd und das ist natürlich für diesen dann eine Katastrophe wenn er in der Relegation dann scheitert. Mit einem Tabellendritten der beispielsweise in der Relegation den Aufstieg in die Bundesliga verpasst, habe ich da deutlich weniger Mitleid. Der hat dann einfach nochmal eine Chance bekommen die er nicht nutzen konnte. Ein Meister dagegen gehört für mich ohne Wenn und Aber in die nächsthöhere Liga.

    Dass Dynamo Berlin hier nicht aufgestiegen ist, spricht nicht gegen die Relegation an sich, sondern lediglich dagegen, dass man einen Meister in eben diese schickt.

  • Meines Erachtens ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein Tabellendritter eine Relegation spielen darf oder nicht, oder ob dies ein Meister einer Liga muss. Dass der Meister in eine Relegation muss, finde ich ebenfalls absurd und das ist natürlich für diesen dann eine Katastrophe wenn er in der Relegation dann scheitert. Mit einem Tabellendritten der beispielsweise in der Relegation den Aufstieg in die Bundesliga verpasst, habe ich da deutlich weniger Mitleid. Der hat dann einfach nochmal eine Chance bekommen die er nicht nutzen konnte. Ein Meister dagegen gehört für mich ohne Wenn und Aber in die nächsthöhere Liga.

    Dass Dynamo Berlin hier nicht aufgestiegen ist, spricht nicht gegen die Relegation an sich, sondern lediglich dagegen, dass man einen Meister in eben diese schickt.

    RL Bayern abschaffen! 4 RLs mit Direktaufstieg und gut is. Diese Extrawurst verdanken die Bazis dem mittlerweile zum Glück entmachteten Schmierlappen Rainer Koch.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Als gebürtiger Oldenburger, der seine ersten Stadionerfahrungen im alten Stadion in Donnerschwee gemacht hat, bin ich natürlich nicht ganz objektiv. Mit welcher Berechtigung der VFB Oldenburg im Vergleich mit dem Ex Stasi Club aus Berlin als Langweilerverein bezeichnet werden kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich hoffe die Oldenburger bekommen endlich einen Stadionneubau. Dann könnte es auch langfristig etwas werden. So wird es natürlich selbst in der 3. Liga schwer. In Zukunft bitte alle Regionalligameister aufsteigen lassen!

  • Aber der Verein wurde auch politisch abgestraft und ist deshalb tief gestürzt.

    Der Verein wurde nicht "politisch abgestraft", sondern über ein Jahrzehnt lang politisch gepimpt. Ohne diese Unterstützung ist er schließlich da gelandet, wo er eigentlich hingehört und von mir aus auch gerne bleiben kann. "Politisch abgestraft" kehrt die Lage meiner Meinung nach vollkommen um und befördert verschwörungstheoretisches Denken der gestörten Anhänger. Weg damit.

    Naja kann jeder denken wie er will, aber alle Fans dann als gestörte Anhänger darzustellen passt überhaupt nicht.

  • Habe mir das Spiel live angeschaut, war schon ordentlich was los dort, viele Tribünen völlig überfüllt. Einlass chaotisch, nicht mal abgetastet wurden. Aber Stimmung und Wetter haben gepasst, konnte man sich mal anschauen.


    Kritikpunkte waren die Preise für Bier (5€ 0,4 l ) und Bratwurst( 4€), das ist ja auf Bundesliga Niveau und mega Abzocke...


    Relegation gehört aber meiner Meinung abgeschafft... Trotzdem Glückwunsch an Oldenburg.

  • Der Verein wurde nicht "politisch abgestraft", sondern über ein Jahrzehnt lang politisch gepimpt. Ohne diese Unterstützung ist er schließlich da gelandet, wo er eigentlich hingehört und von mir aus auch gerne bleiben kann. "Politisch abgestraft" kehrt die Lage meiner Meinung nach vollkommen um und befördert verschwörungstheoretisches Denken der gestörten Anhänger. Weg damit.

    Naja kann jeder denken wie er will, aber alle Fans dann als gestörte Anhänger darzustellen passt überhaupt nicht.

    Ich wollte damit nicht behaupten, dass alle Anhänger des BFC gestört sind. Sondern unterstreichen, dass eine solche Denke gerade den gestörten unter den Anhängern besonderes Futter für die Radikalisierung gibt.;))shake

  • Naja kann jeder denken wie er will, aber alle Fans dann als gestörte Anhänger darzustellen passt überhaupt nicht.

    Ich wollte damit nicht behaupten, dass alle Anhänger des BFC gestört sind. Sondern unterstreichen, dass eine solche Denke gerade den gestörten unter den Anhängern besonderes Futter für die Radikalisierung gibt.;))shake

    Alles Gut

  • Kritikpunkte waren die Preise für Bier (5€ 0,4 l ) und Bratwurst( 4€), das ist ja auf Bundesliga Niveau und mega Abzocke...

    Sie werden argumentieren, dass die Anschaffungskosten die gleichen sind. :)

    Und so ist es ja auch, warum sollten die Preise denn aufgrund eines Klassenunterschieds niedriger sein?

    Und lass mich raten: Gekauft wurde trotzdem wie verrückt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Kritikpunkte waren die Preise für Bier (5€ 0,4 l ) und Bratwurst( 4€), das ist ja auf Bundesliga Niveau und mega Abzocke...

    Sie werden argumentieren, dass die Anschaffungskosten die gleichen sind. :)

    Und so ist es ja auch, warum sollten die Preise denn aufgrund eines Klassenunterschieds niedriger sein?

    Und lass mich raten: Gekauft wurde trotzdem wie verrückt.

    Ja klar wurde gekauft, mich eingeschlossen, aber trotzdem solche Preise zu nehmen halte ich schon für mega überzogen...

  • Derjenige, der kauft, unterstützt den Wucher. Würden weniger diese Sachen kaufen und auch zum Ausdruck bringen, dass es Wucher oder überteuert ist, sinkt der Absatz und der Preis. Jedenfalls zu 90 Prozent.

    Tut mir leid, aber wer selbst die Wucherpreise verabscheut, sich dann aber trotzdem ne Bratwurst und Bier dort kauft, hat grundsätzlich was nicht verstanden....