Sergio da Silva Pinto zur Fortuna? - Fix.


  • Wenn er denn kommt wird das Rösler reloaded. Nur technisch noch nen Tick besser.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Voronin ist vom Charakter sicherlich nicht mit Pinto zu Vergleichen. Voronin ist ein extrovertierter Mensch, was man von Pinto sicherlich nicht behaupten kann.


  • seit Woronin sollte man vorsichtig mit solchen Äusserungen sein.... 8o
    denke aber auch,dass er der Fortuna gut zu Gesicht steht,wenn er an vergangenden
    Spielzeiten anknüpfen kann....

    Voronin ist vom Charakter sicherlich nicht mit Pinto zu Vergleichen. Voronin ist ein extrovertierter Mensch, was man von Pinto sicherlich nicht behaupten kann.


    war nur ein Beispiel:ich hätte auch Wellington,Torghelle oder Nando Rafael sagen können....
    trete lieber auf die Euphoriebremse und erfreue mich später um so mehr.... :thumbup:

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Pinto und die bisherigen Neuverpflichtungen hören sich für mich sehr vielversprechend und nach attraktivem und erfolgreichem Offensivfußball an. Ich muss meine Vorfreude auf die neue Saison im Zaum halten um ggf. nicht zu sehr enttäuscht zu werden. Cool down...

  • war nur ein Beispiel:ich hätte auch Wellington,Torghelle oder Nando Rafael sagen können....
    trete lieber auf die Euphoriebremse und erfreue mich später um so mehr.... :thumbup:


    Da hast du vollkommen recht, zuviel Euphorie sollte man in einzelne Transfers nicht stecken. Allerdings sind die genannten Spieler alles Individualisten für die Offensive gewesen, die eine Mannschaft brauchen, die für sie arbeitet. Pinto ist eher ein mannschaftsdienlicher Spieler, viel tiefer positioniert. Zudem ist er ein guter Freistoßschütze, was auch eines unserer Defizite beheben soll. Gibt mir zumindest Anlass zu vorsichtigem Optimismus.

  • Zitat

    Rafael hat uns immerhin den Pokalsieg gegen die Klappdacher beschert 8o


    seine beste und einzige Glanztat...... ;--)b


    Wohl wahr....war aber ein Spiel was mir in guter Erinnerung geblieben ist im allgemeinen...Fortuna gegen Gladbach, zwei Bundesligisten gegeneinander im Pokal, Gladbach als Europacupteilnehmer geschlagen...das war schon große Bühne gewesen...

  • Auch auf großen Bühnen werden schlechte Stücke gespielt...................

    David gegen Goliath. Im 1. Akt ist Goliath dermaßen überlegen, dass er David eigentlich schon vernichten muss. Goliath scheitert jedoch am eigenen Unvermögen. Im 2. Akt wird David etwas frecher und der Kampf findet fast auf Augenhöhe statt. Kurz vor Ende des 2. Akts darf David dann einen Strafstoß in den Leib von Goliath rammen - er verfehlt jedoch knapp. Im zusätzlichen 3. Akt schafft es David dann doch noch, Goliath zu besiegen.
    Das Ganze an einem milden Herbstabend unter Flutlicht an Halloween im Heimatort von David. Ich finde, es gab schon weitaus schlechtere Inszenierungen ...

  • technisch ein Super-Spieler, der auch mal den Ball halten kann ohne gleich in Panik zu verfallen, wenn er ballführend vom Gegner angegriffen wird. Das ist was, was man in der 2.BL selten sieht.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • "... er bestand den Medizincheck ganz locker..."


    Ist das nun fix, oder nicht? 8|


    Wäre in meinen Augen ein Toptransfer. Kein braver Schwiegersohn, nicklich, meckert gerne, ist immer unangenhem gegen ihn zu spielen. Hat was von Caillasrösler, wenn er noch Führen kann... :love:


    Vor ungefähr 2 Jahren war er mal beim NDR Sportclub und kam dort sehr sympathisch rüber. Unverständlich warum 96 ihn ausgemustert hat..., gut für uns... ;)