Literatur und Medien über Fortuna

  • Beitrag von mythos1895.de ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von mythos1895.de ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo!
    In den vergangenen Tagen ist die Nachfrage nach meinem letzten Fortuna-Buch wieder gestiegen. Ob es mit dem kurzfristigen Erfolg der aktuellen Mannschaft zusammenhängt!? Wie auch immer! Ich habe noch ein paar Bücher bestellt. Für 14.99 € (ohne weitere Versandkosten!) könnt ihr "Fortuna Düsseldorf im Nationalsozialismus" unter meiner eMailadresse: info@studiojester.de kaufen. Alternativ natürlich auch über Amazon. Viele Grüße Stephan

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Wo bekomme ich sämtliche Bücher über Fortuna? Sternverlag gibts ja nicht mehr. Kaufhof? Karstadt? Fanshop? Brauche noch ein bisschen Lektüre für den Urlaub. Danke schonmal im voraus.


    Es gibt aber nicht viele Bilderbücher über Fortuna.
    Da musst du dir jemanden zu vorlesen mitnehmen. ;--)z

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Das ist doch ein guter Tip. Danke! Roman (Männeken), da kannste dir ne Scheibe von abschneiden. Bin ich ja von dir gewohnt, das Du nur Blödsinn verzapfst und so tolle Tips in petto hast. Warts ab beim nächsten Spiel (wenn ich aus dem Urlaub bin)... :slap: :D

  • Ein wunderschöner Beitrag in der sonst zurecht so viel gescholtenen RP :thumbup:
    Was Fortuna ausmacht


  • Finde, der RP- Artikel geht in einigen Punkten völlig an der Realität vorbei. Da schreibt Jolitz von den 70ern, in denen wir nur Pech hatten und vergisst dabei die beiden Pokalsiege. Dann vergleicht er Fortuna mit RWE und dem WSV. Völlig hirnrissig allein schon wegen der völlig unterschiedlichen Möglichkeiten der Städte und der nicht zu vergleichenden Historie. Hier will Jolitz mal wieder die Welt erklären und geht dabei gründlich baden.


  • Abbildung wurde aus Kopierschutzgründen vom Verlag nur in "niedriger" Qualität zur Verfügung gestellt.


    Langsam aber sicher komme ich bei dieser Herzensangelegenheit auf die Zielgerade! Das Bilderbuch "Fortuna Düsseldorf Westafrika 1959" wird noch in diesem Jahr als Hardcover beim Tredition-Verlag erscheinen. Ende November ist angepeilt. Ob ich den Bildband "nur" über den Buchhandel (inkl. Amazon) vermarkte und nicht wie üblich auch direkt über mich, hängt von eurem Interesse ab... Für eine Selbstvermarktung benötige ich ein Minimum an verbindlichen Buchbestellungen (Vorkasse). Aufgrund der deutlich aufwendigeren Verarbeitung (Bildband, Hardcover, farbig, ca. 60 Seiten) liegt der Verkaufspreis bei stolzen 29,95 €. Bei Interesse bitte eine kurze eMail (unter Angabe eurer kompletten Postanschrift) an info@studiojester.de


    Viele Grüße


    Stephan Vogel


  • Dieses Projekt wurde bereits im Mai 2017 beendet/fertiggestellt. Mit dieser Publikation entstand die bislnag umfassendste Darstellung und Analyse von Fortuna während der NS-Zeit.


    Ein paar Exemplare habe ich noch vorrätig. Zum Buch: Paperback, 124 Seiten, A5-Format, 14,99 € inkl. Versand


    Bestellungen (unter Angabe der kompletten Postanschrift) bitte an: info@studiojester.de

    Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.
    Bestellungen sind natürlich auch über den Buchhandel (inkl. Amazon, Ebay etc.) möglich.


    Viele Grüße


    Stephan Vogel

  • Kann ich nur empfehlen. Sehr anschaulich.


    Danke FloFi! Es waren einige Jahre, die ich an verdammt vielen Tagen und Abenden mit diesem Thema verbracht habe. Meistens ziemlich einsam... hinter irgendwelchen Akten versteckt... Mein persönliches Highlight war aber die Veranstaltung "Fortuna im Nationalsozialismus" (mit Michael Bolten zusammen - super Typ! Gerne wieder! :thumbsup: ) im Rahmen der Fare-Wochen 2015 im Haus der Jugend. Die Resonanz und die folgenden Gespräche haben mir dann die letzte Motivation gegeben, dieses Projekt (ohne Rücksicht auf persönliche Empfindlichkeiten von bestimmten Personen...) zu beenden. Viele Grüße Stephan

  • Omma Ursula macht Auswärts



    Alles aus Liebe und homemade… Ja, das können wir mit ruhigem Gewissen von den in Handarbeit gefertigten Sachen behaupten. Wer hat denn überhaupt noch die Oma oder Tante in der Familie, die das traditionelle Handwerk des Strickens oder Häkelns beherrscht? Eine Kultur, die wahrscheinlich dem Untergang geweiht ist…


    Oma Ursula vom Büdchen unseren Vertrauens war über das Jahr fleißig und hat allerlei schöne Dinge gestrickt und gehäkelt. Natürlich ist jeder Schal, jede Mütze und jeder Klorollenwärmer ein Unikat. Aber seht selber! Wie immer können die Sachen bei mir in Oberbilk abgeholt werden oder ich schicke sie Euch per Post. Kontakt über Patrick@Fortuna-Broetchen.de oder per PN via Facebook.


    Da jedes Teil individuell gestrickt wurde, haben wir jedem Bild eine Nummer gegeben und zusätzlich die Maße unter das Bild geschrieben.




    Schaut mal rein oder teilt es!

  • Geiles Geschäftsmodell: Gehst mit dem Enkeltrick in ein Altersheim ... "Hallo Oma, ich bin's Enkel Fortuna Brötchen, kannst Du mir einen rot-weißen Schal stricken?" ... schwups sitzen da 100 Omis und stricken, was das Zeug hergibt für den lieben Enkel ... der ist in allen Seniorenheimen Düssledorfs unterwegs ... Online-Shop ....


    --;;) Schicke Dinger! --,)s


    Grüsse von der Ostsee