Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • Schulte liest doch hier schon länger unter dem Pseudonym "Sauerländer" mit und auch Reck holt sich Aufstellungstipps von hier... --;;)

    ;( Mist, aber irgendwie hatte ich geahnt, dass der Nick zu auffällig ist...
    Hm, mal den Olli fragen, der scheint das mit der Tarnung besser hinzukriegen. --;)ir

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Die IV wird nächste Saison eh ein ganz anderes Gesicht haben, da Soares und Bomheuer beide nur Vertrag bis 2015 haben.
    Glaube/hoffe, dass Soares uns verlässt...Bomheuer bei Aufsteig in die erste Liga.
    Aber das ist Zukunftsmusik...freue mich, dass wir wohl einen der talentiertesten IV im deutschen Fussball nun in unseren Reihen haben.

  • Nun zieht auch der Kicker nach:

    Zitat

    Der fünfte Abgang wird am Montag erwartet: Abwehrjuwel Tah, bei Mirko Slomka ohne Chance, ist mit Fortuna Düsseldorf in konkreten Gesprächen und soll bis zum Sommer 2015 an den Zweitligisten ausgeliehen werden. Dieser Deal geht am Montagvormittag über die Bühne.

  • Anderson war gerade mal drei Jahre älter und hatte die Erfahrung von 13 völlig verkorksten Einsätzen für Osnabrück. Am Alter würde ich Tahs Fähigkeiten von daher nicht festmachen. Zudem ist er Kapitän seiner Jugendnationalmannschaft, was auch auf eine gewisse Persönlichkeit schließen lässt.


    Natürlich hatte Bamba einen Jens Langeneke zur Seite, aber das könnte Tah ja auch haben...


    Ich finde den Transfer sehr gut, zumal es auf dem Markt kurzfristig kaum eine nenneswerte Alternative gibt und allemal besser, als es ohne Transfer zu versuchen.



    Video Skills Jonathan Tah

  • Schulte liest doch hier schon länger unter dem Pseudonym "Sauerländer" mit und auch Reck holt sich Aufstellungstipps von hier... --;;)

    ;( Mist, aber irgendwie hatte ich geahnt, dass der Nick zu auffällig ist...
    Hm, mal den Olli fragen, der scheint das mit der Tarnung besser hinzukriegen. --;)ir

    Hab mal geforscht, der ist als "HessenFortune" hier unterwegs... :D

  • wie die meisten hier kann ich tah nicht einschätzen und so er denn kommt: herzlich willkommen!
    würde mich freuen, wenn er einschlägt und ne faire chance hat er verdient wie ALLE hier.


    nur möchte und kann ich keine allzu hohen erwartungen in ihn setzen:
    - das 3.5 minuten video zeigt nicht eine szene, die ihn als herausragend outet
    - der hsv hat, wie gestern gesehen, immer noch deutliche defizite in der defensive. dort traut man ihm aber scheinbar nicht zu, diese beheben zu können. wieso sollte das bei uns anders sein? sollte man ihn dort vor dem alter unangemessener kritik bewahren wollen, kommt er hier aber vom regen in die traufe ...

  • der hsv hat, wie gestern gesehen, immer noch deutliche defizite in der defensive. dort traut man ihm aber scheinbar nicht zu, diese beheben zu können. wieso sollte das bei uns anders sein?


    Naja, da ist ja schon ein gewisser Unterschied, ob man Probleme in der ersten Liga gegen millionenschwere Starstürmer regeln soll oder ob man in der 2. Liga spielt.
    Beister, Harnik und Anderson sind auch zu uns gekommen, weil sie in der 1. Liga noch keine Chance gegen ihre namhaften Konkurrenten hatten, haben sich dann aber in der 2. Liga bestens zurechtgefunden. Darauf müssten wir dann bei Tah eben auch hoffen.

  • der hsv hat, wie gestern gesehen, immer noch deutliche defizite in der defensive. dort traut man ihm aber scheinbar nicht zu, diese beheben zu können. wieso sollte das bei uns anders sein?


    Naja, da ist ja schon ein gewisser Unterschied, ob man Probleme in der ersten Liga gegen millionenschwere Starstürmer regeln soll oder ob man in der 2. Liga spielt.
    Beister, Harnik und Anderson sind auch zu uns gekommen, weil sie in der 1. Liga noch keine Chance gegen ihre namhaften Konkurrenten hatten, haben sich dann aber in der 2. Liga bestens zurechtgefunden. Darauf müssten wir dann bei Tah eben auch hoffen.

    Naja, Anderson kam damals meines Wissens nach aus der 2. Liga bzw. nach TM.de aus Brasilien --;;)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Naja, Anderson kam damals meines Wissens nach aus der 2. Liga


    Jep, er wurde von einem brasilianischen Verein erst an Osnabrück und dann an uns ausgeliehen. Aber eigentlich hatte Leverkusen per Kaufoption die Finger drauf, die trauten ihm den Durchbruch aber offenbar nicht zu.


    Und dann ging er nach Ostholland :facepalm:


    Aber das mit Leverkusen wusste ich gar nicht. interessant zu hören 8)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Anderson war gerade mal drei Jahre älter und hatte die Erfahrung von 13 völlig verkorksten Einsätzen für Osnabrück.


    Natürlich hatte Bamba einen Jens Langeneke zur Seite, aber das könnte Tah ja auch haben...


    Bodzek ist aber nicht Jens. Jens war ein absoluter Leader in der Verteidigung. Bodzek traue ich das so leider nicht zu.

  • Bodzek traue ich das so leider nicht zu.


    Bleibt uns aber nix anderes übrig, als genau darauf die hoffen, dass Bodzek genau das gut hinkriegt.
    Es ist schlichtweg kein anderer da...


    Auf Transfermarkt schreiben die HSV-Fans, dass Tah deren bester IV ist. Vielleicht benötigt Tah keine Führung durch seinen Nebenmann. Mal sehen, wir haben, da hast du recht, keine andere Möglichkeit. Freue mich, dass jemand kommt, der uns hoffentlich weiterhelfen kann.