Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Budapest, Katar oder Weserstadion Platz 11. Alles andere wäre Spekulation.

  • Die kroatische Zeitung „Sportske novosti“ berichtet zudem, dass die Uefa den Gastgeberstädten eine Frist bis zum 20. April gesetzt habe, wie viele Fans (ein Drittel, 50 bis 100 Prozent oder volle Stadien) zugelassen werden.


    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 100% und vollem Stadion erklären? Ich verstehe das nicht.

    100% mit Alkoholverbot, voll dann halt ohne

  • Wenn in Deutschland, also vielmehr in München, keine Zuschauer zugelassen werden dürfen, wen träfe dann die Entscheidung der Uefa, dass deshalb dort nicht gespielt wird?

    Nur die, die daran verdienen.

    Das juckt doch wohl keinen hier, oder?


    Zeigt nur die Verkommenheit des Systems des internationalen Fußballs.

  • München plant mit 50% Zuschauer für die EM.
    Geld regiert die Welt, mit aller macht dabei sein komme was wolle. Weiß nicht warum man mit aller macht sich den Druck beugt, ist der der FC Bayern dahinter oder die Angst einfach mal LMAA zu sagen.
    qird mMn immer schlimmer um den Fußball.

  • München plant mit 50% Zuschauer für die EM.
    Geld regiert die Welt, mit aller macht dabei sein komme was wolle. Weiß nicht warum man mit aller macht sich den Druck beugt, ist der der FC Bayern dahinter oder die Angst einfach mal LMAA zu sagen.
    qird mMn immer schlimmer um den Fußball.

    Noch ist da gar nichts save.

    Da können die Pappnasen vom DFB, Uefa, Bayern München usw. planen wie sie wollen.

    Wenn das Gesundheitsamt München oder das Land Bayern keine Zuschauer zulässt, kommen auch keine rein.

    Und wenn die das 24 Stunden vor Anpfiff machen wird es interessant. :popcorn:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • München plant mit 50% Zuschauer für die EM.
    Geld regiert die Welt, mit aller macht dabei sein komme was wolle. Weiß nicht warum man mit aller macht sich den Druck beugt, ist der der FC Bayern dahinter oder die Angst einfach mal LMAA zu sagen.
    qird mMn immer schlimmer um den Fußball.

    Noch ist da gar nichts save.

    Da können die Pappnasen vom DFB, Uefa, Bayern München usw. planen wie sie wollen.

    Wenn das Gesundheitsamt München oder das Land Bayern keine Zuschauer zulässt, kommen auch keine rein.

    Und wenn die das 24 Stunden vor Anpfiff machen wird es interessant. :popcorn:

    In der Überschrift steht Lahm -München plant halbvolles Stadion im Artikel folgt dann:

    Zitat

    "Es gibt viele verschiedene Szenarien. Ich glaube, 100 Prozent Auslastung wird nicht möglich sein, so realistisch muss man sein", sagte Lahm im Radiosender "Antenne Bayern". "Alles andere könnte vielleicht möglich sein. Deswegen planen wir von null Zuschauern bis zu 50 Prozent Zuschauern",

  • Ich habe nur auf den Beitrag von FD95 reagiert. Ein Link zu dem Artikel steht da ja auch nicht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die kroatische Zeitung „Sportske novosti“ berichtet zudem, dass die Uefa den Gastgeberstädten eine Frist bis zum 20. April gesetzt habe, wie viele Fans (ein Drittel, 50 bis 100 Prozent oder volle Stadien) zugelassen werden.


    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 100% und vollem Stadion erklären? Ich verstehe das nicht.

    ....mehr als verdächtiges Datum....


    was mich allerdings keineswegs wundert

  • Wie gesagt alles nur ein Plan, trotzdem wird da schon etwas wahres dran sein und die Geschichte wird richtig spannend weil München sich innerhalb einer Woche entscheiden muss.

    https://www.abendzeitung-muenc…ung-bei-der-em-art-719688

    Die werden natürlich erstmal die Forderung der UEFA erfüllen.

    Söder, der sich gerade erst bereit erklärt hat als Kanzler zu kandidieren wird sich zurückhalten um dies nicht zu gefährden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • In der Überschrift steht Lahm -München plant halbvolles Stadion im Artikel folgt dann:

    Ich habe nur auf den Beitrag von FD95 reagiert. Ein Link zu dem Artikel steht da ja auch nicht.

    War auch keine Kritik an Dir, habe nur nachgeschaut, worüber wir reden und mich dann über den Artikel, bzw. die Überschrift geärgert.

  • Wie gesagt alles nur ein Plan, trotzdem wird da schon etwas wahres dran sein und die Geschichte wird richtig spannend weil München sich innerhalb einer Woche entscheiden muss.

    https://www.abendzeitung-muenc…ung-bei-der-em-art-719688

    Die werden natürlich erstmal die Forderung der UEFA erfüllen.

    Söder, der sich gerade erst bereit erklärt hat als Kanzler zu kandidieren wird sich zurückhalten um dies nicht zu gefährden.

    Söder betet gerade, dass der Bund die Oberhoheit über Einschränkungen an sich zieht, damit er den schwarzen Peter dann Merkel zuschieben kann. Der Typ widert mich an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal ne ganz praktische Frage, jetzt mal ganz ohne UEFA/DFB etc., ist es /sollte es nicht möglich sein die Stadien mit geimpften Leuten zu füllen? Zu mindestens teilweise?


    Also was spricht dagegen? Ist jetzt gar nicht provozierend gefragt, ich weiß es nicht oder gibt es dann trotzdem Probleme? Wenn man ein Stadion nicht mit 30-50% geimpften füllen kann, wann kann man dann Leute zulassen?


    Dass die UEFA hauptsächlich Ticketeinnahmen will ist mir bewusst, aber auch für den "normalen" Sport in Deutschland wäre doch so eine Möglichkeit immerhin mal wieder ein Funken Hoffnung. Dann kommen eben am Anfang nur Ü60 oder Erzieher/Krankenpfleger/Polizisten etc. rein. Da kann sich dann jeder Tickets kaufen wie er lustig ist, falls 50% Auslastung ein Ticket wollen schön, falls nur 5% dann eben nur 5%.

  • Mal ne ganz praktische Frage, jetzt mal ganz ohne UEFA/DFB etc., ist es /sollte es nicht möglich sein die Stadien mit geimpften Leuten zu füllen? Zu mindestens teilweise?


    Also was spricht dagegen? Ist jetzt gar nicht provozierend gefragt, ich weiß es nicht oder gibt es dann trotzdem Probleme? Wenn man ein Stadion nicht mit 30-50% geimpften füllen kann, wann kann man dann Leute zulassen?


    Dass die UEFA hauptsächlich Ticketeinnahmen will ist mir bewusst, aber auch für den "normalen" Sport in Deutschland wäre doch so eine Möglichkeit immerhin mal wieder ein Funken Hoffnung. Dann kommen eben am Anfang nur Ü60 oder Erzieher/Krankenpfleger/Polizisten etc. rein. Da kann sich dann jeder Tickets kaufen wie er lustig ist, falls 50% Auslastung ein Ticket wollen schön, falls nur 5% dann eben nur 5%.

    also.... meine ganz persönliche Meinung: nein - die Idee finde ich nicht gut. Ich selbst gehöre zu denen, die berufsbedingt bereits die 1. Impfung erhalten haben und ich bekomme am 7.5. die zweite. Wenn das Thema überhaupt im Raum stehen sollte, geht es für mich persönlich ausschließlich über den Weg: entweder geimpft oder negativer Test.

    Dies wird (meiner Meinung nach) eh in vielen Bereichen so kommen, dass eine dieser beiden Möglichkeiten Voraussetzung sein wird.

    Ich möchte hier aber auf gar keinen Fall eine erneute Corona-Diskussion lostreten - die kann gerne in den Corona-Topics weitergeführt werden.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Zu den EM Spielen der Mannschaft dürfen 14.500 in die Alianz Arena. Das versteh noch einer, ist Corona weg?

    Mindestens, die UEFA hätte sicherlich gerne mehr.

    Ist aber ehrlicherweise auch erst in 6 Wochen.

    Bis dahin werden Stand jetzt auch "Normalos" ohne besondere Risikogruppe in der Impfung sein und wir haben hoffentlich die durch Impfungen zurückgehenden Infektionen wie andere große Länder.

    Ist aber natürlich Glaskugel aktuell.