Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Da wir ja immer noch ein Fussballforum sind, habe ich mal einen Livethread zur EM Aufgemacht und entsprechend zu allen Gruppen bzw. Runden einen eigenen Thread wie üblich zu einem Turnier. Ich hoffe die Admins können in den nächsten Tagen noch ein entsprechendes Unterforum zwecks übersichtlichkeit wie in den jahren zuvor eröffnen.


    Anbei der Link zum Livethread.


    Den Thread mache ich nachher wieder auf, rund um die Livespiele nun bitte alles in den Livethread. Hier nur noch allgemeiner Kram rund ums Turnier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach"

  • Achja..stimmt...da war ja was...

    EM....Ich saßim Biergarten, aber die EM ging mir voll am Arsch vorbei.

    Habe auch nur 5 "Kunden" mit Trikot gesehen. Danach? Stimmung? Nö...war allen Leuten egal...


    OK, und welchen Mehrwert hat jetzt deine Info hier?! Klar, mir gehen hier auch manche Themen am Arsch vorbei, aber wenn dem so ist klicke ich diese doch erst gar nicht an bzw. ignoriere sie....... Der Sinn ist es doch sich in so einem Thread unter Gleichgesinnten auszutauschen und nicht kund zu tun, dass man das Ganze eigentlich nur fürchterlich scheiße und uninteressant findet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Ich würde sowas auch nicht in diesem Thread mitteilen. Wobei, wer will noch schreiben, dass ihm die EM am Poppes vorbei geht und er/sie sich kein Spiel anschaut?

    Hat dann doch wieder irgendwie etwas mit dem Thema zu tun.

  • musste gerad schmunzeln, passte so gut hier zum Forum:


    14a2142b-11da-4a26-8ea2-4312177788ab_w920_r1.340033500837521_fpx45_fpy71.jpg

    Außerhalb der eigenen Blase sieht das aber anders aus. Kann Nightflyer nur zustimmen... gestern einige Leute mit türkischen und italienischen Wurzeln gesprochen oder ihre Statusbilder auf WhatsApp verfolgt, die waren alle "heiss" und haben in großen Gruppen mit Familie und Freunden geschaut. Die Vorfreude eines italienischen Freundes eine Stunde vor Übertragungsbeginn war für mich so ansteckend, dass ich auf einmal doch vor dem TV saß. Kann natürlich jeder halten und schreiben wie er will... wäre aber bestimmt lustig geworden, einem dieser Jungs ein lockeres Kunde entgegen zu werfen.

  • Leider ist dieses „Kunde“ und Kontra und freu dich dfb und Uefa und ioc gleich mit, etwas aus unseren eigenen Blase.
    Das Gros an mehr oder weniger Fußballinteressierten setzt sich nicht damit auseinander. Dem ist RB genauso wenig im Fadenkreuz wie Ehrenmänner mit Rolex (plural) im Koffer. Die Bespaßung im Vordergrund steht.


    Aufklärung vs. Brot und Spiele ist wohl grade das Spannungsfeld.


    Noch spannender wird es wenn fußballinteressierte Kinder hier (9m und 11w) das interessiert und mit dem Wort Korruption und Kommerz wenig anfangen können...

    Ich erkläre es dann, bis hin zu menschenverachtenden Zuständen in Qatar, aber die Freude über 3 Tore und das Mitleid mit dem Spieler über das Eigentor überwiegen dann einfach mal...

  • Leider ist dieses „Kunde“ und Kontra und freu dich dfb und Uefa und ioc gleich mit, etwas aus unseren eigenen Blase.
    Das Gros an mehr oder weniger Fußballinteressierten setzt sich nicht damit auseinander. Dem ist RB genauso wenig im Fadenkreuz wie Ehrenmänner mit Rolex (plural) im Koffer. Die Bespaßung im Vordergrund steht.


    Aufklärung vs. Brot und Spiele ist wohl grade das Spannungsfeld.

    Klar... wie immer... die Mehrheit der Leute, die gestern Abend ihre jeweilige Mannschaft unterstützt haben, den Abend mit Spaß und Freude verbracht haben, alle unaufgeklärt, dumm, Kunden... sicherlich!

  • Ich würde es eher desinteressiert nennen.

    Dumm und unaufgeklärt habe ich nicht geschrieben.

    Kannst ja gerne mal den Versuch machen und Diskussionen starten über die Vereinsstruktur und das Durchwinken des dfb in Sachen RB.

    Dumm sind die wenigsten, bejahen sogar diese Fakten. Unterm Strich ist es ihnen einfach egal....

  • Ich würde es eher desinteressiert nennen.

    Dumm und unaufgeklärt habe ich nicht geschrieben.

    Kannst ja gerne mal den Versuch machen und Diskussionen starten über die Vereinsstruktur und das Durchwinken des dfb in Sachen RB.

    Dumm sind die wenigsten, bejahen sogar diese Fakten. Unterm Strich ist es ihnen einfach egal....

    Du verstehst und siehst ja auch die Arbeitsbedingungen beim Abbau der Rohstoffe für deinen PC oder dein Mobiltelefon. Unterm Strich ist dir das auch einfach egal...