Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Zum einen schauen wahrscheinlich vielleicht wirklich weniger die EM, da sie kein Bock darauf haben. Zum anderen - wohl größeren Teil - glaube ich, dass jetzt bei dem Top-Wetter und nach einem sieben Monate Lockdown die Leute nicht zuhause hocken wollen und sich Österreich - Nordmazedonien reinziehen wollen, sondern nur noch raus wollen.


    Richtig, aber ehrlich gesagt würde ich mir Österreich vs. Nordmazedonien oder Wales vs. Schweiz auch nicht bei schlechtem Wetter anschauen. Nichts gegen diese Länder, aber als rein neutraler Beobachter fehlt mir da einfach die Fantasie mich 90 Min. vor die Glotze zu hocken, da muss man schon Hardcore-Allesgucker sein.

  • ist halt auch der Preis, dass quasi jedes Land bei ner EM mitspielt...zwar schön für die kleineren, aber Interesse und Niveau steigert das sicher nicht...

    24 sind bei der EM dabei 31 nicht qualifiziert. Wie kann man denn von jedem Land dabei reden ? 🧐

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • 1976 vier Teams und vier Spiele? Häh?

    Zwei Halbfinals, Spiel um Platz 3, Finale. Macht zusammen 4.

    So ganz stimmt das mit der Tabelle aber nicht. Bis 1976 wurden die Viertelfinals noch nicht in einem Veranstaltungsland, sondern per Hin- und Rückspiel ausgespielt. Erst für das Halbfinale wurde dann ein Austragungsland festgelegt. Eigentlich waren es also auch vor 1980 schon 8 Teilnehmer und 12 Spiele.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Orban hat sie echt nicht alle. Wie kann die UEFA es zulassen das Ungarn vor 60.000 ohne Maske und Testpflixht spielt.

    Was ein kaputtes System doch der Fussbal geworden ist. Es muss doch mal einen ala Greta geben der die Fans vereint und gegen diese Korruption vorgeht. Wäre einer der ersten der sich anschliessen würde.

  • reicht Dir das hier?


    Entwicklung der EM Teilnehmerzahlen

    Tut mir leid, aber das reicht als Antwort auf das Verhältnis Qualifizierte/Nicht-Qualifizierte eben nicht. Ich verstehe ja durchaus, worauf Du hinaus willst. --- Aber sag mir mal bitte, wie viele Länder es bis +/- 1990 in der UEFA gab und wie viele jetzt. Da ist doch locker ein Dutzend hinzu gekommen. Und die DDR zum Glück verschwunden.


    Was ich indes nicht verstehe: In der CL wird sich beschwert, dass da nur noch die gleichen großen Mannschaften spielen (und der 4. in England ist natürlich sportlicher besser als der Meister von Serbien oder Polen). Und bei der EM am besten direkt ab Viertelfinale spielen mit Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal und Spanien?


    Und Österreich-Nordmazedonien sei langweilig. Ja, klar. Für uns. Langweilig ist auch AIK Solna gegen Slovan Liberec. Für uns. Oder Fortuna gegen Kiel. Interessiert außer Fans der beteiligten Mannschaften auch keinen Menschen. Zu Recht. Also vom Spielbetrieb abmelden?

  • Der Orban hat sie echt nicht alle. Wie kann die UEFA es zulassen das Ungarn vor 60.000 ohne Maske und Testpflixht spielt.

    Was ein kaputtes System doch der Fussbal geworden ist. Es muss doch mal einen ala Greta geben der die Fans vereint und gegen diese Korruption vorgeht. Wäre einer der ersten der sich anschliessen würde.

    Das ist richtig, keine Frage!


    Es wird aber natürlich auch niemand gezwungen, hinzugehen. Das ist die andere Seite der Medaille.

  • Und was dazu kommt: Bei der CL/EL regen sich alle gegen immergleiche Duelle wie Sevilla-Manchester United oder Real-Chelsea auf. Warum sollten nicht auch "kleinere" Fußballnationen (siehe Island) auch mal sich präsentieren dürfen? Ich finde gerade so Überraschungsmannschaften (vgl. Dänemark 1992) immer bereichernd.


    Dieses Jahr kann ich mir auch gut einen neuen Meister wie Belgien vorstellen.

  • Der Orban hat sie echt nicht alle. Wie kann die UEFA es zulassen das Ungarn vor 60.000 ohne Maske und Testpflixht spielt.

    Was ein kaputtes System doch der Fussbal geworden ist. Es muss doch mal einen ala Greta geben der die Fans vereint und gegen diese Korruption vorgeht. Wäre einer der ersten der sich anschliessen würde.

    Das ist richtig, keine Frage!


    Es wird aber natürlich auch niemand gezwungen, hinzugehen. Das ist die andere Seite der Medaille.

    Da hast Du natürlich recht. Aber glaubst das unsere Inzidenzwerte ohne aufgezwungengene Maßnahmen da wären wo sie sind? Ich nicht.

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie kann die UEFA es zulassen das Ungarn vor 60.000 ohne Maske und Testpflixht spielt.

    Weil die das so gefordert haben, daß vor Zuschauern gespielt werden soll. Und da z.Bsp. Irland das nicht garantieren wollte, hat die UEFA flugs Dublin gestrichen.


    [...]In St. Petersburg finden im Rahmen der Endrunde drei Spiele der Gruppe B, drei Spiele der Gruppe E sowie ein Viertelfinale statt. Die 3 Spiele der Gruppe E sollten eigentlich in Dublin stattfinden, wanderten dann aber im April 2021 nach St. Petersburg, weil die irische Regierung wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer vor Ort garantieren konnte.[...]

  • Laut Bayerns Innenminister Herrmann habe die Aufschrift "Greenpeace" einen Scharfschützeneinsatz am gestrigen Abend gerade noch verhindert. Man hätte ansonsten auch davon ausgehen können, dass es sich um einen terroristischen Angriff handelt, der einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigt hätte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."