Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Laut Bayerns Innenminister Herrmann habe die Aufschrift "Greenpeace" einen Scharfschützeneinsatz am gestrigen Abend gerade noch verhindert. Man hätte ansonsten auch davon ausgehen können, dass es sich um einen terroristischen Angriff handelt, der einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigt hätte.

    dann weiß ich ja jetzt, was ich als schlauer Terrorist beim nächsten Mal auf meinen Fallschirm male...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Laut Bayerns Innenminister Herrmann habe die Aufschrift "Greenpeace" einen Scharfschützeneinsatz am gestrigen Abend gerade noch verhindert. Man hätte ansonsten auch davon ausgehen können, dass es sich um einen terroristischen Angriff handelt, der einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigt hätte.

    Dann wissen Terroristen nun auch wie Sie sich zu verkleiden haben :)

  • Laut Bayerns Innenminister Herrmann habe die Aufschrift "Greenpeace" einen Scharfschützeneinsatz am gestrigen Abend gerade noch verhindert. Man hätte ansonsten auch davon ausgehen können, dass es sich um einen terroristischen Angriff handelt, der einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigt hätte.

    Naja, dafür wird die EM ja auch von Terroristen-Unterstützern und anderen A...löchern gesponsert. Scharfschützeneinsätze gibt es deswegen aber auch eher nicht ...


    Dennoch m.E. nicht sehr geistreich, solche Greenpeace-Aktionen ... Merken sie bei denen wohl langsam auch selber ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, manche argumentieren da dieser Tage nicht gerade in sich konsistent.


    Die DFB-Spiel-Quote war ja jetzt, rechnet man die Magenta-Zuschauer noch mit ein, nicht wesentlich schwächer als bei den letzten Großereignissen. Ansonsten geht da quotentechnisch bei dieser EM aber nicht so viel. Hat sicher viele Gründe.


    Naja, bisher noch kein Spiel gesehen, noch nix vermisst ... MoMa, Spätnachrichten und Tageszeitung reichen mir, um kurz das Wichigste zu erfahren. Heute Morgen und Mittag stundenlang schon auf Düsseldorfs Straßen und in der Bahn unterwegs gewesen, nirgendwo Thema oder was von EM-Stimmung zu sehen und zu hören, selbst im Wartezimmer beim Arzt nicht. ;-) Das war samma schon auch inschgesamt sicher ma anders.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Spiel gestern war das erste Spiel mit mehr als 10.000 Zuschauern seit dem 08.03.2020.


    Ratet mal, wer an diesem Tag gegen wen gespielt hatte? :)

    Mainz gegen Fortuna

    Das schreibt ntv:

    So ist's im Stadion

    14.000 Zuschauer, so viele Menschen waren seit dem 8. März 2020 nicht mehr für ein Fußballspiel in einem deutschen Stadion. Damals sahen exakt 21.049 Zuschauer ein gruseliges 1:1 zwischen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf. Danach beendete die Coronavirus-Pandemie das Stadionerlebnis.


    Gruselig???

  • Mainz gegen Fortuna

    Das schreibt ntv:

    So ist's im Stadion

    14.000 Zuschauer, so viele Menschen waren seit dem 8. März 2020 nicht mehr für ein Fußballspiel in einem deutschen Stadion. Damals sahen exakt 21.049 Zuschauer ein gruseliges 1:1 zwischen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf. Danach beendete die Coronavirus-Pandemie das Stadionerlebnis.


    Gruselig???

    Vielleicht ist der Journalist Mainz Fan :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Aus dem Live-Thread rüber kopiert:

    Der Schweinsteiger ist sehr angenehm. Top.

    Der hat richtig Ahnung vom Fußball und kann seine Analysen sehr gut rüber bringen; gefällt mir gut. :thumbup:

    Er hat leider nur das Pech während der EM mit dieser Dampfplaudertasche Wellmer zu tun zu haben :facepalm:

    .

  • Alleine wie betont diese Wellmer immer wieder die italienischen Spieler ausgesprochen hat war so lächerlich.

    Wie ein Teenie die die Bravo liest. Furchtbar.

    Und die Schalte zu dem Schiri (Wagner??) konnte alles. 2021 oder doch 1960?? :facepalm:

    Immer mehr Experten und Personal, ich brauche das nicht. Zum Glück lief im Dritten später ne alte "Schnitzel"- Folge.

  • sehe ich ähnlich. 24 Teams sind bei der Endrunde dabei und 31 nicht qualifiziert. Die Teilnehmerzahl ist in Ordnung dadurch sind so Länder wie Wales etc. mal dabei.


    In der CL heulen alle immer wegen gleiche Teams. Aber bei einer EM will keiner Finnland schauen.


    Genau mein Humor. Ich freu mich für die.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Er hat leider nur das Pech während der EM mit dieser Dampfplaudertasche Wellmer zu tun zu haben

    Trotzdem lässt Schweinsteiger nicht raushängen, dass er nicht nur fachlich, sondern auch sprachlich und in Sachen Eloquenz ein paar Ligen über ihr spielt. Er gibt ihr sogar das Gefühl, mit ihm auf Augenhöhe zu agieren. Was für einen außerordentlich guten Charakter bei ihm spricht.