Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • He he, die Vorfreude auf Katar steigt und steigt. Wenn man die Deutschen Medien und deren Verurteilung Ungarns erst nimmt.
    Wäre es nicht nur konsequent wenn man aus Protest auf die Berichterstattung bei dieser "WM" verzichtet ?
    Also, entweder vertritt man eine Linie oder man lässt sich kaufen.
    Ich denke ich weiß was passieren wird ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die UEFA macht doch sowieso was sie will. Die Frage ist, wieso machen das die Verbände mit? Wenn Neuer wirklich bestraft wird, in welcher Form auch immer, sollte sich die Nationalmannschaft vom Turnier abmelden. Und wenn das Endspiel nach Budapest oder wohin auch immer verlegt wird, dann sollten zu diesem Spiel einfach mal 2 Mannschaften gar nicht anreisen. Dann gucken auch die bei der UEFA mal ganz schmal aus der Wäsche.

  • Die UEFA macht doch sowieso was sie will. Die Frage ist, wieso machen das die Verbände mit? Wenn Neuer wirklich bestraft wird, in welcher Form auch immer, sollte sich die Nationalmannschaft vom Turnier abmelden. Und wenn das Endspiel nach Budapest oder wohin auch immer verlegt wird, dann sollten zu diesem Spiel einfach mal 2 Mannschaften gar nicht anreisen. Dann gucken auch die bei der UEFA mal ganz schmal aus der Wäsche.

    I have a dream

  • Richtig so. Da setzt sich der Verband gegen Homophobie und andere Diskriminierung ein und will jemanden bestrafen, der genau das umsetzt.

    Lächerlich, lächerlicher UEFA.

    Was ist denn jetzt daran lächerlich? Die UEFA hat doch eindeutig Stellung bezogen.


    Zitat

    In einem UEFA-Schreiben an den Verband werde "die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt und damit für 'good cause' bewertet",


  • Richtig so. Da setzt sich der Verband gegen Homophobie und andere Diskriminierung ein und will jemanden bestrafen, der genau das umsetzt.

    Lächerlich, lächerlicher UEFA.

    Was ist denn jetzt daran lächerlich? Die UEFA hat doch eindeutig Stellung bezogen.


    Zitat

    In einem UEFA-Schreiben an den Verband werde "die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt und damit für 'good cause' bewertet",


    Jo, deswegen unterstützt dieser Verband einen Präsidenten, der in seinem Land die Darstellung von Homosexualität verbieten will.

    Da hat die UEFA eindeutig Stellung bezogen.

    Finde ich lächerlich.

  • Was ist denn jetzt daran lächerlich? Die UEFA hat doch eindeutig Stellung bezogen.

    Jo, deswegen unterstützt dieser Verband einen Präsidenten, der in seinem Land die Darstellung von Homosexualität verbieten will.

    Da hat die UEFA eindeutig Stellung bezogen.

    Zuzüglich von einer rechtsextremen Gruppe im Fanblock in Ungarn, die dies auch offen zeigt.

    Lustig auch, wie das ZDF beispielsweise gestern von den ungarischen Fans schwärmte und fast nur den schwarzen Block zeigte.

    Leider nicht informiert.

    Schade

  • Die UEFA ermittelt auch gegen Ungarn wegen der Vorfälle. UEFA ermittelt Wohl auch wegen Homophoben Gesängen gegen Ronaldo. Ich will ja nun wirklich nicht UEFA, FIFA, DFB verteidigen aber doch nicht an einer Stelle, wo sie eine richtige Entscheidung getroffen haben.


    Richtig so. Da setzt sich der Verband gegen Homophobie und andere Diskriminierung ein und will jemanden bestrafen, der genau das umsetzt.

    Lächerlich, lächerlicher UEFA.

    Die Aussage ist und bleibt falsch und hat überhaupt nichts mit Orban zu tun.Richtig

  • Richtig so. Da setzt sich der Verband gegen Homophobie und andere Diskriminierung ein und will jemanden bestrafen, der genau das umsetzt.

    Lächerlich, lächerlicher UEFA.

    Was ist denn jetzt daran lächerlich? Die UEFA hat doch eindeutig Stellung bezogen.


    Zitat

    In einem UEFA-Schreiben an den Verband werde "die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt und damit für 'good cause' bewertet",


    Lächerlich ist doch, dass überhaupt "Ermittlungen" gegen Neuer in dem Fall stattgefunden haben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was ist denn jetzt daran lächerlich? Die UEFA hat doch eindeutig Stellung bezogen.

    Lächerlich ist doch, dass überhaupt "Ermittlungen" gegen Neuer in dem Fall stattgefunden haben.

    Finde ich nicht. Ermittlungen sind doch keine Urteile, ich weiß auch nicht, ob es so etwas wie eine Anzeige gab, dann müssen Ermittlungen aufgenommen werden.


    Und außerdem, ohne diese Ermittlungen wüsste wäre den meisten gar nicht aufgefallen, dass Neuer die Regenbogenbinde trägt. Außer ein paar AfD-Idioten


    Ich bin jetzt gespannt, ob München die Arena einfärbt beim nächsten Spiel.

  • Erst habe ich mich tierisch über die Ermittlungen geärgert.

    Mittlerweile finde ich aber gut, das dadurch die ganze Geschichte richtig durch die Medien ging und jetzt dem homophoben Pack um die Ohren fliegt.


    Wobei die Sache an sich keiner Ermittlung bedürfte. So wird dem ganzen doch die Normalität genommen.


    Also bin ich sehr zwiegespalten.

  • Nur mal kurz zum Nachdenken für Einige:

    Die Osteuropäer sind eine oder zwei Generationen später dran, wenn es um die rechtliche Gleichstellung anderer Sexualität geht. Das ist auch logisch. Als die rechtliche Gleichstellung im Westen etwa 1989 begann, waren sie gerade beschäftigt mit der Überwindung des Kommunismus.

  • Nur mal kurz zum Nachdenken für Einige:

    Die Osteuropäer sind eine oder zwei Generationen später dran, wenn es um die rechtliche Gleichstellung anderer Sexualität geht. Das ist auch logisch. Als die rechtliche Gleichstellung im Westen etwa 1989 begann, waren sie gerade beschäftigt mit der Überwindung des Kommunismus.

    Ich hoffe der Beitrag war lustig gemeint.

    "Die Osteuropäer" gibt es nicht. Es gab schon einen Grund, warum es dort Krieg gab. Weil es dort sehr viel unterschiedliche Kulturen gibt. Was ist mit Griechenland? Auch Osteuropa.

    Ich habe früher beruflich mit Rumänen gearbeitet und war öfter dort. Es war dort, wie bei uns. Es gab homophobe Menschen, aber auch eben nicht. Ich habe muslimische serbische Freunde. Sind kein bisschen homophob.

    Es gibt da so viele Gründe. Ländliche Bevölkerung vs. Stadtbevölkerung, Religionen etc. Ist übrigens auch so im Westen Europas. Aufsteigende Rechte gibt es mittlerweile leider wieder in ganz Europa, nicht nur Polen und Ungarn. Siehe AFD, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Österreich etc. Homophobe gibt es auch genug in Deutschland. Oft unterschwellig, aber homophob.


    Deshalb hoffe ich nochmals, dass beim Beitrag oben der Ironiesmiley gefehlt hat. --;;)


    Sorry fürs Offtopic

  • Zumal wir es gerade in Ungarn ja nicht mit einem irgendwie verspäteten Fortschritt, sondern mit einem klaren Rückschritt zu tun haben.

  • Ich hoffe der Beitrag war lustig gemeint.

    "Die Osteuropäer" gibt es nicht. Es gab schon einen Grund, warum es dort Krieg gab. Weil es dort sehr viel unterschiedliche Kulturen gibt. Was ist mit Griechenland? Auch Osteuropa.

    Ich habe früher beruflich mit Rumänen gearbeitet und war öfter dort. Es war dort, wie bei uns. Es gab homophobe Menschen, aber auch eben nicht. Ich habe muslimische serbische Freunde. Sind kein bisschen homophob.

    Es gibt da so viele Gründe. Ländliche Bevölkerung vs. Stadtbevölkerung, Religionen etc. Ist übrigens auch so im Westen Europas. Aufsteigende Rechte gibt es mittlerweile leider wieder in ganz Europa, nicht nur Polen und Ungarn. Siehe AFD, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Österreich etc. Homophobe gibt es auch genug in Deutschland. Oft unterschwellig, aber homophob.


    Deshalb hoffe ich nochmals, dass beim Beitrag oben der Ironiesmiley gefehlt hat.

    Warum sollte da der Ironiesmiley fehlen? Ich sehe da nicht ironisches daran, wenn ich feststelle, daß im Osten Europas manche rechtlichen Dinge aufgrund der damals herrschenden politischen Verhältnisse noch hinterher hinken. Alles andere habe ich doch gar nicht bewertet oder gar in Abrede gestellt, war auch nicht mein Thema.

  • Nur mal kurz zum Nachdenken für Einige:

    Die Osteuropäer sind eine oder zwei Generationen später dran, wenn es um die rechtliche Gleichstellung anderer Sexualität geht. Das ist auch logisch. Als die rechtliche Gleichstellung im Westen etwa 1989 begann, waren sie gerade beschäftigt mit der Überwindung des Kommunismus.

    Heikles Thema, ich glaube, dass der Vergleich hinkt, weil gerade antifaschistische/atheistische Systeme keine Schwierigkeiten mit der Gleichstellung von Homosexuellen hätten haben dürfen - aber natürlich trotzdem hatten. Hierzu vielleicht das hier:


    https://m.bpb.de/geschichte/ze…ule-und-lesben-in-der-ddr


    Und wenn ich lese, wie Evangelikale in den USA über Lesben und Schwule agitieren, habe ich so meine Zweifel, ob tatsächlich der Kommunismus/Sozialismus da zusätzliche Hürden aufgetürmt hat. Die sehr liberale Haltung in der Antike haben bekanntlich drei Weltreligionen zertrümmert, die immer noch den größten Einfluss darauf haben dürften, wie tolerant wir in dieser Beziehung sind.