Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Dann gebe ich nur einen Tipp. Besser informieren.

    Wir sitzen hier gerne in unserer westeuropäischen Welt und denken, dass wir in allem führend wären. Das ist tatsächlich nicht so. Was immer genau mit rechtlich gemeint ist.

  • Meine unmaßgebliche Ansicht zu Neuers Regenbogenarmbinde und der UEFA:


    Es ist mir unbegreiflich, wie die Betonköpfe dieses Verbandes überhaupt auf die Idee kommen können, ein Zeichen für etwas so grundlegend Selbstverständliches wie Toleranz könne womöglich ein verbotenes politisches Statement sein. Gerade in diesen Zeiten immer schamloser zur Schau gestellter Intoleranz ist es ein - wenn auch kleines - Symbol der Menschlichkeit.


    Kennt die UEFA eigentlich ihre eigenen Werbekampagnen? Diese hier gibt es seit nicht weniger als 13 Jahren:

    Immerhin hat es dieser durch und durch bigotte und korrupte Verband durch die Prüfung der Zulässigkeit der Armbinde geschafft, das Augenmerk der Öffentlichkeit auf etwas zu lenken, was sonst vielen entgangen wäre. Das passt zu dieser EM der Eigentore. Vor diesem Hintergrund fände ich auch eine gründliche Hinterfragung des Münchener Regenbogenschlauchbootes durch die UEFA gut - sie würde den öffentlichen Blick sowohl auf die Politik der Regierung Orbán als auch auf die Scheinheiligkeit der UEFA noch einmal schärfen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich kann es mir nur so erklären, wenn auch ich das Turnier nicht verfolge, das bei diesem, wie auch bei bereits vergangenen internationalen Turnieren oder nationalen Meisterschaften (z.B. Premier League oder Serie A) die Kapitänsbinde vom ausrichtenden Verband vorgegeben wird und Neuer mit der Benutzung der Regenbogen-Binde gegen diese Vorgabe verstossen hat.

    Das reicht dann schon, damit Verbandsfunktionär Willi Wichtig dies eifrig und artig protokolliert und entsprechende Ermittlungen wegen dieses Verstoßes eingeleitet werden.

    Nur ein kleines Beispiel der Auswüchse des modernen Fußballs, in dem mehr und mehr vereinheitlicht und überbürokratisiert wird.

  • Irritierend finde ich die Anfrage der Stadt München an die Uefa ob das Stadion am Mittwoch in Regenbogenfarben leuchten darf.


    Das macht man einfach!


    Was will den die Uefa machen? Deutschland deswegen von der EM ausschließen, so dumm sind selbst die nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit das Ungarn uns rausschießt wesentlich höher.

  • Das macht man einfach!

    Wer ist man?


    Die Stadt München? Sie ist weder Eigentümerin noch sonst irgendwie nutzungsberechtigt. Und deswegen muss sie eben fragen.


    Eigentümerin des Stadions ist die Allianz Arena München Stadion GmbH, die eine 100%ige Tochter des FC Bayern München ist. Diese wird das Stadion zur EM an die UEFA vermietet haben, entsprechend ist die UEFA als Mieterin im Rahmen des Mietvertrags nutzungsberechtigt und wird letztlich auch (sofern im Mietvertrag geregelt) entscheiden, in welchen Farben das Gummiboot am Spieltag leuchtet.


    Die Stadt München macht da folglich "einfach" erstmal gar nichts. Sie hat nicht mal ne Zugriffsmöglichkeit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Macht es nicht so kompliziert. Einfach die entsprechenden Lichtschalter an und fertig.

  • Lass doch die Fakten mal beiseite. Sonst wird es so kompliziert.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber auch sehr schön wie voll das Stadion in Kopenhagen ist. Restlos voll?! Keiner eine Maske an. Und Inzidenz dort soll höher sein als in Deutschland.


    Mich würde mal interessieren in welchen Austragungsorten die Inzidenz nach dem Turnier gestiegen ist. Gehe aber davon aus, dass irgendjemand so was prüfen wird...

  • Dann sollte es der Freistaat Bayern anordnen, kann doch nicht sein das die sich von der Uefa was sagen lassen.


    Wenn ich mir so ansehe was in den Stadien so abläuft bekomme ich so wie so dicke Backen, nicht das wir alle dafür noch bezahlen werden.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Zitat

    »Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen«, sagte Außenminister Peter Szijjártó nach Angaben der Nachrichtenagentur MTI. »Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist, und allen voran die Deutschen wissen das genau.«

    https://www.spiegel.de/ausland…4c-4e5e-9a50-7017e1a31378

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir fehlen echt die Worte.

    Da stellt der ungarische Außenminister allen Ernstes Äußerungen auf, die man nur als Hinweis auf die Vereinnahmung der Olympischen Spiele durch die Nazis verstehen kann - und der DFB kuscht tatsächlich.


    Und es geht nicht darum, dass da jemand Schweineblut auf jemanden schüttet, sich irgendwo ankettet, irgendetwas anzündet oder sonst etwas Fragwürdiges oder Strafbares machen will.


    Nein, ein Stadion soll nicht in Regenbogenfarben leuchten dürfen.


    Was für ein beschämender Tiefpunkt des angeblich Brücken überwindenden, ach so toleranten Sports. Bah, pfui.

  • Da stellt der ungarische Außenminister allen Ernstes Äußerungen auf, die man nur als Hinweis auf die Vereinnahmung der Olympischen Spiele durch die Nazis verstehen kann - und der DFB kuscht tatsächlich.

    Der hat doch recht, dass damalige Deutschland hätte geächtet werden müssen und hatte in der Völkergemeinschaft nichts mehr zu Suchen.

    Nun ist es eben an der Zeit für Ungarn, das es geht.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der hat doch recht, dass damalige Deutschland hätte geächtet werden müssen und hatte in der Völkergemeinschaft nichts mehr zu Suchen.

    Nun ist es eben an der Zeit für Ungarn, das es geht.

    Nee du, auf diese weitere unsägliche Entgleisung des Außenministers (!) dieses mittlerweile fast wieder totalitären Staats kann ich echt nicht mit irgendeiner Form von gelassener Ironie oder wie auch immer du das meinen magst reagieren.

  • Der hat doch recht, dass damalige Deutschland hätte geächtet werden müssen und hatte in der Völkergemeinschaft nichts mehr zu Suchen.

    Nun ist es eben an der Zeit für Ungarn, das es geht.

    Nee du, auf diese weitere unsäglichen Entgleisung des Außenministers (!) dieses mittlerweile totalitären Staats kann ich echt nicht mit irgendeiner Form von gelassener Ironie oder wie auch immer du das meinen magst reagieren.

    Das es geht, aus der Völkergemeinschaft ist dir nicht genug?

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.