Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Gesunder Menschenverstand beleuchtet Stadien?

    Nee aber ganz profan, sitzt am Lichtschalter ziemlich sicher der Mensch der es immer mischt....

    Und dann kann man als Stadt auch mal über seinen Schatten springen.


    https://www.berliner-zeitung.d…infach-muenchen-li.166565

    Aber die Stadt hat eben nicht die Hand am Lichtschalter. Ich persönlich würde auch gerne im Winter bei den Nachbarn die elende, blinkende Weihnachtsbeleuchtung ausmachen und komme ebensowenig an Stecker und Schalter.

  • Wenn Regenbogenfarben verboten ist, dann einfach komplett schwarz als Zeichen gegen die Entscheidung.

    das machen doch schon die ungarischen Nazi-Vollasis


    pasted-from-clipboard.jpg

    Bevorzugte "Farbe" der autonomen Linken ist ebenfalls schwarz. Für mich aber erstmal und primär die "Farbe" der Trauer.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Als ob das irgendwas ändern würde ! Irgendwas.
    Die welche mit "anders sein" nix anfangen können, die werden das sicher nicht überdenken, weil ein Stadion bunt leuchtet.
    Und glaubt irgendjemand das Ungarn das in irgendeiner Art beeindrucken würde ?

    Die EM ist ein paar Wochen nach dem Ende schon Geschichte. Ein buntes Stadion schon wenige Tage danach.
    Immer diese Aufregung wenn irgendein Land mal nicht so will wie wir Deutschen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Immer diese Aufregung wenn irgendein Land mal nicht so will wie wir Deutschen.


    Es geht um die bekannte Haltung Ungarns, die hinter der Ablehnung steht. Ich finde das aktuelle Gewese um LBGT auch manchmal etwas unverhältnismäßig, aber es muss möglich und zulässig sein, einer unterstützenden Haltung Ausdruck zu verleihen. Das Spiel findet hier statt und nicht in Ungarn.

  • (...)
    Immer diese Aufregung wenn irgendein Land mal nicht so will wie wir Deutschen.

    Schwach.


    Ungarn will nämlich mal wieder nicht so, wie es ein aufgeklärter, toleranter, freiheitsliebender, vernünftiger Mensch wollen müsste - und wie es die Einbindung in die Europäische Union eigentlich zwingend verlangt. Und da halte ich die Aufregung für richtig und wichtig. Denn auch wenn es nix bringt: Der Ansatz, auf ein immer radikaleres Regime mit Gleichgültigkeit zu reagieren, klappt ganz sicher nicht.


    Ungarn ist auch nicht irgendein Land, sondern Mitglied der Europäischen Union. Die Fidesz ist dabei erklärtes Vorbild für alle nationalkonservativen Wüteriche - und so längst im Mittelpunkt der in allen europäischen Ländern geführten Richtungskämpfe.


    Und natürlich kann sich die Fidesz - neben der UEFA - auf seine treuen deutschen Unterstützer verlassen, die sich nicht über die homophobe ungarische Gesetzgebung, sondern über ein regenbogenfarbenes Stadion aufregen und dabei wie eigentlich immer die Grenzen von Anstand, Moral und Vernuft unerträglich überschreiten:


    "Die geplante Ausleuchtung der Arena in den Farben des schwulen Regenbogens richtet sich gegen Ungarns frei und demokratisch gewählte Regierung", erklärte von Storch. Sport für politische Propaganda zu nutzen, habe eine schlechte Tradition in Deutschland. Der Plan verstoße nicht nur gegen das Reglement der Europäischen Fußball-Union UEFA, "sondern ist zugleich auch höchst undemokratisch".

    Das Portal "Freie Welt" aus dem Haus der AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch und ihres Ehemanns Sven wurde am Montag noch deutlicher: "Die 'Hauptstadt der Bewegung' – so der Ehrentitel Münchens ab 1935 – hat also die Farben gewechselt: Wo Braun war, leuchten nun die Farben des Regenbogens. Politische Propaganda bleibt es trotzdem und die ist bei Veranstaltungen der Uefa verboten", so das Portal.


    Heißt: Ich darf als Deutscher kein farbenfrohes Zeichen für Frieden und Menschenrechte setzen, weil Nazideutschland die Welt mit Krieg, Genozid und Vernichtung überzogen hat. Das wäre nämlich "höchst undemokratisch".

    Einen solchen unsäglichen Stuss muss man sich mal reinziehen:-w

  • Länder wie Ungarn bzw seinem Befehlshaber muss man mit dem Arsch ins Gesicht springen. Entweder hälst Du dich an die Richtlinien der Gemeinschaft oder Du fliegst raus. Uxit!

  • Und warum fliegt Ungarn nicht raus ? Oder Polen ?

    Warum sind "totalitäre Regime " Mitglied in der EU ?

    Wie kann das sein ?


    Klar kann man ein Stadion bunt beleuchten. Aber glaubt irgendwer tatsächlich das ändert was " in den Köpfen " ?

    Wenn in Düsseldorf alles mit Kölsch Werbung zu gepflastert wird und Kölsch trinken ein Ausdruck von Toleranz würde... ich würde es trotzdem nicht trinken.

    Für mich hat dieses expotieren dieser " westlichen Werte", schon was missionarisches. Was imperialistisches.

    Jeder hat gefälligst nach unseren " Werten" zu leben.

    Wer das nicht will.... gehört bestraft.

    Nicht mein Ding.

    Erzwungene Toleranz ist nicht mehr und nicht weniger als Augenwischerei.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erzwungene Toleranz ist nicht mehr und nicht weniger als Augenwischerei.

    Sag das mal den Ungarn, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, etwas das sie sich nicht ausgesucht haben, diskriminiert werden.


    Einerseits werden bei ungarischen Spielen Gegner rassistisch und homophob beleidigt und andererseits ist die UEFA nicht bereit, ihren Teil dazu beizutragen ein Zeichen gegen diesen rassistisch/homophoben Dreck zu setzen, weil sie mit den entsprechenden Leuten ins Bett geht und sich von ihnen abhängig macht. Und da denke ich weniger an Orban sondern viel mehr an Putin und den Gazpromdeal.


    Rassismus und Homophobie. Das ist also damit gemeint, wenn Ungarn mal wieder hierzulande dafür angeführt wird, dass man dort wenigstens noch frei seine Meinung äußern kann.


    Da ist mir diese "cancel culture" hierzulande doch irgendwie lieber, als der in Ungarn offen ausgelebte und von der Regierung geförderte rasstisch-homophobe Scheißdreck.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry, verstehe gerade Deine Positionierung zum Thema nicht ganz...:verwirrt:

  • Und warum fliegt Ungarn nicht raus ? Oder Polen ?

    Warum sind "totalitäre Regime " Mitglied in der EU ?

    Wie kann das sein ?


    (...)

    Ein Webfehler bei der Gründung der EG - und eine "Schwäche" der Demokratie an sich. Die Demokratie ermöglicht es, dass sich bei Wahlen Leute bewerben, die die Demokratie verachten und deren Regeln nur als Mittel zur Machterlangung einzuhalten bereit sind.

    Und für die Gründer der EG war halt unvorstellbar, dass da jemand beitritt, der nach und nach jeden einzelnen Grundwert ablehnt- und trotzdem nur im Interesse der wirtschaftlichen Vorteile Mitglied bleibt. Ein Rausschmiss ist deshalb schlicht und ergreifend nicht vorgesehen.

  • Das ist immer ein schmaler Grat und verwischt sich oft. Man ist schnell geneigt, dann das ganze Volk in Sippenhaft zu nehmen und zu diskreditieren.

    Orban, Kaczynski, Erdogan und Putin sind gemeint als Adressaten des Unmutes und nicht die Bevölkerung der Staaten...