Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Frankreich und Portugal haben sich gegen Ungarn gespielt

    Was willst du sagen? FRA und POR haben in Ungarn gespielt. Das ist der Unterschied.

    Außerdem ist es doch egal. Dürfen wir nur etwas machen, wenn es Frankreich und Portugal auch machen?

    Was ist denn mit dem Kniefall der Belgier, Engländer vor jedem Spiel? Macht die deutsche Nationalmannschaft nicht. Und nun? Manchmal gibt es hier wirklich seltsame Kommentare. Nicht gegen dich Andre242 gemeint.

  • Was willst du sagen? FRA und POR haben in Ungarn gespielt. Das ist der Unterschied.

    Außerdem ist es doch egal. Dürfen wir nur etwas machen, wenn es Frankreich und Portugal auch machen?

    Was ist denn mit dem Kniefall der Belgier, Engländer vor jedem Spiel? Macht die deutsche Nationalmannschaft nicht. Und nun? Manchmal gibt es hier wirklich seltsame Kommentare. Nicht gegen dich Andre242 gemeint.

    Nicht gleich wieder Schnappatmung kriegen wenn mal jemand nicht reflexartig auf den Zug aufspringt und mal ne kritische Frage stellt.


    Du hast im Übrigen vergessen Deinen Avatar in Regenbogenfarben zu tauchen

  • Außerdem ist es doch egal. Dürfen wir nur etwas machen, wenn es Frankreich und Portugal auch machen?

    Was ist denn mit dem Kniefall der Belgier, Engländer vor jedem Spiel? Macht die deutsche Nationalmannschaft nicht. Und nun? Manchmal gibt es hier wirklich seltsame Kommentare. Nicht gegen dich Andre242 gemeint.

    Nicht gleich wieder Schnappatmung kriegen wenn mal jemand nicht reflexartig auf den Zug aufspringt und mal ne kritische Frage stellt.


    Du hast im Übrigen vergessen Deinen Avatar in Regenbogenfarben zu tauchen

    Ach, von so was lächerlichem bekomme ich keine Schnappatmung. Zu lächerliche Aussagen dafür.


    Mist, wenn man nur populistische Aussagen von sich geben kann, oder?

    Lustig übrigens, dass hier von Zug gesprochen wird und dies mir vorgeworfen wird.

    Sonst kommt doch immer von der anderen Seite, dass man sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Habe ich nicht.

    Ich werde jetzt aber in eine Ecke gestellt. Merkt man auch am letzten wirklich sinnfreien Satz.


    Damit ist jegliche konstruktive Diskussion durch. Aber mehr sollte ja auch nicht bezweckt werden, wenn man keine Argumente mehr hat und nicht mal auf meine Fragen eingeht.


    Das "Du" habe ich übrigens nicht angeboten.

  • Wenn nächsten Dienstag England- Deutschland spielen sollte in London wären 45.000 Zuschauer zugelassen. HF und Finale jeweils 60.000

    Die spinnen doch die Briten

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • LePen hat gerade bei den Regionalwahlen ziemlich eingebüßt.


    Die LePens versuchen es ha schon sehr lange. So richtig voran kommen sie aber nicht.


    Aber ja, die Rechte traut sich mehr aus ihren dunklen Löchern raus. In vielen Ländern, auch in Westeuropa.

    Wenn es doch deiner Meinung nach Westeuropa gibt, dann müßte es doch auch Osteuropa geben, oder?


    "Die Osteuropäer" gibt es nicht.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bunt beleuchten im Prinzip kein Problem.
    Das ist es nur im Zusammenhang mit dem Ungarn Spiel.
    Weil in diesem Fall ist es als Politische Botschaft gedacht und das ist nun mal laut Regelwerk nicht erlaubt.

    Da isser wieder, der deutsche Michel. Habe ihn eigentlich nicht vermisst.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bunt beleuchten im Prinzip kein Problem.
    Das ist es nur im Zusammenhang mit dem Ungarn Spiel.
    Weil in diesem Fall ist es als Politische Botschaft gedacht und das ist nun mal laut Regelwerk nicht erlaubt.

    Da isser wieder, der deutsche Michel. Habe ihn eigentlich nicht vermisst.

    Lt. WDR 2 wird das Stadion in Budapest in den Ungarischen Farben angeleuchtet. Hmm, ist das jetzt eine politische Botschaft oder nicht ? Noch was, in Zukunft werde ich alle Aktionen von FIFA, UEFA und DFB ignorieren, wenn es gegen Rassismus oder sonstiges geht. Euer Rückgrat besteht doch nur aus Bananenmus.

    Korrektur: Es ist nicht das Nationalstadion. Der Vorsitzende von diesem Verein , begründete dies mit „Heimat zuerst“. Es bleibt jedem selbst überlassen, was davon zu halten ist.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Das Problem bei der Debatte ist für mich, dass jemand etwas einfaches tun will (Stadion beleuchten, Kapitänsbinde) um ein Statement zu setzen. In erster Linie tut erster aber für sich. Einfach um sich besser zu fühlen oder als Unternehmen eine andere Form von Greenwashing zu betreiben. Inwiefern solche Aktionen der queeren Community wirklich helfen bleibt fraglich.


    Die ungarische Nationalmannschaft repräsentiert ganz Ungarn und nicht nur die Regierung. Es gebührt auch eine Form von Respekt, dieses Land nicht als eine Schwulen und Lesbenhassende Einheit darzustellen. Der Shitstorm auf das Verbot der UEFA war erwartbar und kalkuliert. Ziemlich billig jemanden zu unterstellen er hätte was gegen Diversität nur weil er ein Stadion nicht in Regenbogenfarben anstrahlen lässt. Wieso knien die Deutschen vor Anpfiff eigentlich nicht nieder - alles Rassisten?


    Aber auch diese Debatte wird morgen wieder vorbei sein und alle die jetzt noch keifen können sich wieder so richtig gut fühlen.

  • Wir spielen nun mal gegen Ungarn.

    Und die politische Motivation ist damit auch nicht von der Hand zu weisen.

    Der Ethikkodex scheint weniger wert zu sein :thumbdown:

    Frankreich und Portugal haben sich gegen Ungarn gespielt

    Ja, aber nicht daheim. Abgesehen davon hat es massenhaft rassistische Beleidigungen gegen portugiesische und französische Spieler gegeben, u. a. In Form von Affenlauten.


    Ich weiß, dass es auch hier einige gibt, die das als freie Meinungsäußerung verstehen. Die machen den 'politisch korrekten Scheiß' nicht mit, lassen sich 'nicht verbiegen' und sagen frank und frei, 'wie es eben ist'. Außerdem möchten sie beim Singen vom U-Bahnlied und bei Affenlauten usf gerne 'Politik aus dem Stadion raus halten' .

  • Das Problem bei der Debatte ist für mich, dass jemand etwas einfaches tun will (Stadion beleuchten, Kapitänsbinde) um ein Statement zu setzen. In erster Linie tut erster aber für sich. Einfach um sich besser zu fühlen oder als Unternehmen eine andere Form von Greenwashing zu betreiben. Inwiefern solche Aktionen der queeren Community wirklich helfen bleibt fraglich.


    Die ungarische Nationalmannschaft repräsentiert ganz Ungarn und nicht nur die Regierung. Es gebührt auch eine Form von Respekt, dieses Land nicht als eine Schwulen und Lesbenhassende Einheit darzustellen. Der Shitstorm auf das Verbot der UEFA war erwartbar und kalkuliert. Ziemlich billig jemanden zu unterstellen er hätte was gegen Diversität nur weil er ein Stadion nicht in Regenbogenfarben anstrahlen lässt. Wieso knien die Deutschen vor Anpfiff eigentlich nicht nieder - alles Rassisten?


    Aber auch diese Debatte wird morgen wieder vorbei sein und alle die jetzt noch keifen können sich wieder so richtig gut fühlen.

    Die Alternative hieße dann.... nix machen, nicht drüber reden und schreiben, es wegschweigen.

    Dann lieber Aktionismus, der auch mal etwas zu laut, zu schräg oder zu naiv daher kommt.



    Deinen letzten Satz kannste knicken, der ist einfach nur despektierlich....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Das Problem bei der Debatte ist für mich, dass jemand etwas einfaches tun will (Stadion beleuchten, Kapitänsbinde) um ein Statement zu setzen. In erster Linie tut erster aber für sich. Einfach um sich besser zu fühlen oder als Unternehmen eine andere Form von Greenwashing zu betreiben. Inwiefern solche Aktionen der queeren Community wirklich helfen bleibt fraglich.


    Die ungarische Nationalmannschaft repräsentiert ganz Ungarn und nicht nur die Regierung. Es gebührt auch eine Form von Respekt, dieses Land nicht als eine Schwulen und Lesbenhassende Einheit darzustellen. Der Shitstorm auf das Verbot der UEFA war erwartbar und kalkuliert. Ziemlich billig jemanden zu unterstellen er hätte was gegen Diversität nur weil er ein Stadion nicht in Regenbogenfarben anstrahlen lässt. Wieso knien die Deutschen vor Anpfiff eigentlich nicht nieder - alles Rassisten?


    Aber auch diese Debatte wird morgen wieder vorbei sein und alle die jetzt noch keifen können sich wieder so richtig gut fühlen.

    Mit dem Rainbow-Washing hast du sicherlich nicht Unrecht. Und auch mit dem Generalverdacht gegen Ungarn nicht.


    Dieser Rückfall wäre ja auch gar nicht nötig, würde es kein LGBT-Leben in Ungarn geben. Und auch Spieler haben sich ja pro Regenbogen geäußert.


    Und wir müssen auch nicht identitär oder woke werden, um aktiv für Menschenrechte einzustehen.


    Aber "morgen wieder vorbei" ist da meiner Meinung nach nichts.

  • Es gibt bestimmt sehr viele, die jetzt ein bisschen auf den Zug aufspringen, von Haus aus liberal sind und auch jetzt ihre berechtigte Empörung mitteilen möchten.

    Und in der Tat, dann wohl morgen zur Tagesordnung übergehen und es dann auch verdrängen.


    Trotzdem ist es richtig, diese Sache ins Bewusstsein der Menschen zu rücken und damit, ...wenn vielleicht auch nur kurzzeitig.... klar zu machen, dass man diese Gesetzgebung der Ungarn, Russen etc. mißbilligt und das in großer Stärke auch zum Ausdruck bringen möchte.


    Und das nicht nur in München, sondern europaweit.


    Diejenigen, die hier nur Aktionismus wittern, liegen meiner Meinung nach falsch.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Frankreich und Portugal haben sich gegen Ungarn gespielt

    Ja, aber nicht daheim. Abgesehen davon hat es massenhaft rassistische Beleidigungen gegen portugiesische und französische Spieler gegeben, u. a. In Form von Affenlauten.


    Ich weiß, dass es auch hier einige gibt, die das als freie Meinungsäußerung verstehen. Die machen den 'politisch korrekten Scheiß' nicht mit, lassen sich 'nicht verbiegen' und sagen frank und frei, 'wie es eben ist'. Außerdem möchten sie beim Singen vom U-Bahnlied und bei Affenlauten usf gerne 'Politik aus dem Stadion raus halten' .

    Gibt es da irgendwelche Tonaufnahmen bzw. Bilder oder andere Belege für? Ich habe da nichts gefunden