Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Ja, aber nicht daheim. Abgesehen davon hat es massenhaft rassistische Beleidigungen gegen portugiesische und französische Spieler gegeben, u. a. In Form von Affenlauten.


    Ich weiß, dass es auch hier einige gibt, die das als freie Meinungsäußerung verstehen. Die machen den 'politisch korrekten Scheiß' nicht mit, lassen sich 'nicht verbiegen' und sagen frank und frei, 'wie es eben ist'. Außerdem möchten sie beim Singen vom U-Bahnlied und bei Affenlauten usf gerne 'Politik aus dem Stadion raus halten' .

    Gibt es da irgendwelche Tonaufnahmen bzw. Bilder oder andere Belege für? Ich habe da nichts gefunden

    Dann ist das wohl doch nur ne linksgrün versiffte Verschwörung. --- Also alles in Ordnung. Weiter aussitzen.

  • Dann ist das wohl doch nur ne linksgrün versiffte Verschwörung. --- Also alles in Ordnung. Weiter aussitzen.

    Konnte man die massenhaften rassistischen Beleidigungen während der Übetragungen aus Budapest irgendwie wahrnehmen? Oder hat der Kommentator das irgendwie aufgenommen und kritisiert? ich habe da nichts vernommen. Auch haben die Spieler nicht so auf mich gewirkt, als wenn da irgendetwas vorgefallen ist. Es wäre doch ein Leichtes gewesen, bei den massenhaft rassistischen Beleidigungen den Platz zu verlassen.

  • In der Presse stand dass die UEFA wegen Rassismus ermittelt. Das sollte wohl genügen.

    ;--)b


    gut, dass ich mein frühstück schon beendet habe,

    sonst hätte ich mich bestimmt verschluckt.

    Ich weiß nur nicht warum. Es wurde nach Beweisen für die Aussage dass es rassistische Äußerungen gab gefragt. Und wenn sogar die UEFA ermittelt, wird da was gewesen sein.

    Dass das als Hornberger Schiessen ausgehen wird hat mit dem Ursprung meiner Aussage nichts zu tun.

  • ;--)b


    gut, dass ich mein frühstück schon beendet habe,

    sonst hätte ich mich bestimmt verschluckt.

    Und wenn sogar die UEFA ermittelt, wird da was gewesen sein.

    wenn in der presse steht,

    dass die uefa ermittelt,

    müssen die vorwürfe wahr sein,

    war deine kernaussage...


    das finde ich durchaus humorvoll...



    und gegen wen und was die uefa in letzter zeit so ermittelt (hat) ist dir geläufig ?

  • Natürlich ist morgen noch nicht alles vorbei.

    Aber genauso wie in Kopenhagen beim Spiel Russland vs Dänemark keine Regenbogenfarben geleuchtet haben .

    Wird der DFB bei der WM im Katar teilnehmen .

    Einige Bundesligaclubs von Gazprom und Qatar Airways gesponsert , wovon Stars wie Neuer ihr Jahresgehalt von 20 Millionen Euro mit finanziert wird.

    Weswegen leider auch vom OB aus München keine Kritik kommt oder er den Flughafen Franz Josef Strauß bei der Ankunft der Bayern aus dem Trainingslager wohl im Katar wohl nicht in Regenbogenfarben leuchten lässt.

  • Beitrag von Freddy Faulich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn man ein bisschen auf Facebook rumguckt, könnte sich hier gerade für die liebe UEFA ein ganz großer Bumerang auftun. Ich hoffe fast die treiben alles noch so weit, dass wirklich mal allen Fans der Kragen platzt. Ich bin grad sehr stolz auf meine Heimatstadt die das tolle Stadion mit dem fiesen Namen entsprechend beleuchten will. Auch die DEG hat ihr Logo bereits entsprechend eingefärbt:

    pasted-from-clipboard.png


    Fortuna, gerne nachmachen!

    Fortuna hat, zumindest auf Twitter nachgezogen:


    pasted-from-clipboard.png

  • LBGTIQ sind in den letzten Jahrzehnten sichtbarer geworden, sind in vielen Fällen gleichgestellt. Ungarn dreht diese Entwicklung zurück. Mit dem Gesetz wollen sie LBGITQ-Menschen praktisch unsichtbar machen. Und machen es Rußland nach:

    "Putin hat doch nichts gegen Schwule. Sie sollen sich nur nicht zeigen!", sagte mir eine russische Bekannte mal.

    Sichtbarkeit hilft. Auch wenn Motive unterstützender Konzerne (Greenwashing) wirtschaftlicher Natur sein mögen, bewirken sie dennoch etwas. Auch für die dort arbeitenden Menschen. Ich glaube auch, dass die Diskussion jetzt nützlich ist und freue mich über solidarische Aktionen in deutschen Städten, die Gebäude in Regenbogenfarben beleuchten. Übrigens auch ein Signal an ungarische Schwule, Lesben usw.: Wir sehen euch, wir sind solidarisch!

    Ziemlich entsetzt bin ich über User, die offensichtlich immer noch nicht verstanden haben:


    Die Qualität einer demokratischen Gesellschaft misst sich auch an ihren Umgang mit Minderheiten.

  • Die britische Regierung ist eingeknickt und läßt die „UEFA Vips“ ohne die Einschränkungen die normale Besucher haben bei den Halbfinals und Finale ins Land. Das führt doch deren Coronapolitik komplett ad absurdum. Na ja, Johnson ist eh nur ein widerlicher Sprücheklopfer. Nur noch zum kotzen.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…-auf-article22638955.html

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Die britische Regierung ist eingeknickt und läßt die „UEFA Vips“ ohne die Einschränkungen die normale Besucher haben bei den Halbfinals und Finale ins Land. Das führt doch deren Coronapolitik komplett ad absurdum. Na ja, Johnson ist eh nur ein widerlicher Sprücheklopfer. Nur noch zum kotzen.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…-auf-article22638955.html

    Sie sind ja aus der EU ausgetreten, um nicht aus Brüssel fremdbestimmt zu werden. Aber aus Nyon, Schweiz fremdbestimmt scheint voll ok zu sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zum (noch nicht unterschriebenen) neuen ungarischen Gesetz

    In die EU kommt Bewegung


    Frankfurter Allgemeine Zeitung:

    »Am Dienstag hatten 13 EU-Mitgliedstaaten in einer gemeinsamen Erklärung ihre ›ernste Besorgnis‹ über das Gesetz geäußert, das ›unter dem Vorwand, Kinder zu schützen, LGBTIQ-Personen diskriminiert und gegen das Recht auf Meinungsfreiheit verstößt‹. Die Unterzeichner hielten der Regierung von Ministerpräsident Viktor Orbán vor, sowohl die Grundwerte der Europäischen Union als auch die Grundrechtecharta und das Völkerrecht zu verletzen. Sie forderten die EU-Kommission auf, ›alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge zu nutzen, um die volle Anerkennung europäischen Rechts sicherzustellen, einschließlich einer Überweisung an den Europäischen Gerichtshof‹. Die von den Benelux-Staaten aufgesetzte Erklärung wurde von Deutschland, Frankreich, Spanien, Irland, den drei nordischen [das sind Dänemark, Finnland und Schweden] und den drei baltischen [Lettland, Litauen, Estland] Staaten unterstützt. Später schloss sich auch Italien dem Text an.«

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/po…ine-schande-17403276.html | abgerufen am 23.06.2021



    Neue Zürcher Zeitung:

    »Scharfe Kritik an dem Gesetz gab es am Mittwoch auch von Ursula von der Leyen. ›Dieses ungarische Gesetz ist eine Schande», sagte die EU-Kommissions-Präsidentin in Brüssel und kündigte ein entschiedenes Vorgehen dagegen an.‹«

    Quelle: https://www.nzz.ch/internation…l102_2021-6-23&ga=1&trco= | abgerufen am 23.06.2021

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0