Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Am Ende hat die Schweiz in Gibraltar mit 6:1 gewonnen. Irland–Dänemark 1:1, also die Schweiz und Dänemark für die EM qualifiziert.


    Ein Platz ist noch frei über den klassischen Qualiweg, welches Wales und Ungarn untereinander morgen in Cardiff ausmachen werden (die Slowakei hat noch eine kleine Chance, wenn sie gewinnen und WAL–HUN unentschieden spielt). Die verbliebenen weiteren vier Plätze werden im Frühling 2020 in den Nations League Playoffs entschieden.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Korr.

  • Wer nimmt daran teil? Langsam blicke ich nicht mehr durch.

    Grundsätzlich die Gruppensieger der Nations League (16 an der Zahl), da aber davon 8 per Qualifikation es schon geschafft haben, wird es mit den Mannschaften ergänzt, die in der NL am besten abgeschnitten haben (die höheren Ligen haben Vorschuss).


    Also laut dem sind Bosnien-Herzegowina (Gruppensieger B), Schottland, Norwegen, Serbien (alle Gruppensieger C), Georgien, Nordmazedonien, Kosovo und Weißrussland (alle Gruppensieger D), sowie Island, Irland, Nordlirland, Bulgarien, Israel und Rumänien dabei. Dazu werden heute aus dem Trio Ungarn-Wales-Slowakei noch zwei dazustoßen. Insgesamt vier Mannschaften werden sich surch diesen Weg für die EM qualifizieren.


    mauri : kann man schlecht finden, aber dank diesem Modus (Gruppenzweite direkt qualifiziert) konnte sich Finnland zum ersten mal überhaupt qualifizieren. Wenn man sich die Bilder anschaut was für eine Feier da los war... Erinnerte mich daran, als wir das nach mehr als 30 Jahren wieder hingekriegt haben. Davon lebt der Fussball mehr, als vom lustlosen Gekicke der Nationalelf (und damit paraphrasiere ich die gängige Forumsmeinung bzgl. der dt. Nationalmannschaft).

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Kleinigkeit geändert

  • Ich finde ja dass so Länder wie Färöer, Andorra, San Marino aber auch Gebiete wie Katalonien etc. eine Sub-EM ausspielen sollten...

  • Gruppenerster und zweiter ist doch vollkommen in Ordnung. Von mir auch aus die Sieger der Nationslegaue (wie das gewertet wird, keine Ahnung). Die Aufblähung mit Kanonenfutter für ein Endturnier ist doch das, was großer Mist ist.


    Die ersten Spiele dann.


    Spanien - Weissrussland 7:0

    Deutschland - Georgien 9:1

    Italien - Kosovo 8:1

    Frankreich - Nordmazedonien 6:0


    Ja, das macht doch Spass, wenn auf so einem Niveau gekickt wird...

  • Spanien - Weissrussland 7:0

    Deutschland - Georgien 9:1

    Italien - Kosovo 8:1

    Frankreich - Nordmazedonien 6:0

    Ähm, von den vier genannten "Kanonenfuttern" wird sich nur einer qualifizieren, weil sie in den Playoffs in einer Vierergruppe sein werden. ;-)

    Ihr seid geil.......:DD:DD:DD:DD

    1990 oder wann war das?

    Wir können froh sein, wenn wir solche Spiele überhaupt gewinnen.

    Gegen Weissrussland wäre das Spiel auch wieder nur 2:0 ausgegangen wenn die Schiedsrichter die allgemein gültigen Abseitsregeln angewendet hätten....

    Hatte schon seinen Grund, dass wir aus der A Liga der Nationsliga abgestiegen sind. (zumindest bis wieder Kohle geflossen ist)

  • Ob das Kanonenfutter in die Gruppen gehört oder nicht, mag Jeder für sich selbst entscheiden.


    Vielelicht sollten sie in einer eigenen Quali Selbstbewusstsein tanken, wenn man da mal öfter gewinnt. Der Beste oder auch ein Vielfaches davon dürfen dann gerne um die Teilnahme an EM oder WM mitspielen.


    Wenn man sich mal alle Gruppen ansieht, sind da nicht nur die Gruppenletzten chancenlos, sondern auch 3 x der Vorletzte (Luxemburg, Färöer und Andorra) sind nur aufgrund der positiven Ergebnisse gegen den jeweils Letzten einen Platz besser.


    Zusammen haben sie in der Qualifikation 114 Spiele absolviert und dabei 25 Punkte ergattert, wobei die 6 Spiele der schwachen Teams gegeneinander enthalten sind. Macht etwas mehr als 0,2 Punkte pro Spiel und ein Torverhätnis von 44:339.......ohne die Spiele gegeneinander sieht es noch düsterer aus.


    Sicherlich sind in jedem Spiel Klein - Groß Überraschungen möglich und das Salz in der Suppe, wie es im DFB-Pokal regelmäßig vorkommt, aber im Gegensatz zum Pokal, wo es Spiel für Spiel für jedes Team um die Wurst geht, sieht es in 8 oder 10 Spielen (je nach Anzahl der Teams in den Gruppen) so aus, dass man einen Ausrutscher meist korrigieren kann.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Spanien - Weissrussland 7:0

    Deutschland - Georgien 9:1

    Italien - Kosovo 8:1

    Frankreich - Nordmazedonien 6:0

    Ähm, von den vier genannten "Kanonenfuttern" wird sich nur einer qualifizieren, weil sie in den Playoffs in einer Vierergruppe sein werden. ;-)

    Ja, ok. Ich denke aber mal, das jeder verstehen kann, was ich damit meine. Ne EM mit 32 Mannschaften ist schon bescheuert. Ne WM mit 48 ist schizo...

  • Kosovo und Nordmazedonien haben sich doch eigentlich recht gut präsentiert!? Selbst Georgien ist nirgends abgeschossen worden und hatte bis zum vorletzten Spieltag Chancen auf die Qualifikation.

    Sehe Deutschland vor allem nirgendswo 9-1 gewinnen (außer evtl San Marino oder Gibraltar).

    Frankreich hat daheim gegen Moldawien mit ach und Krach 2-1 gewonnen (Top Aufstellung).


    Problem wird eher sein, dass wie bei der letzten EM jeder auf 0-0 oder 1-1 spielen wird, damit man als 3. weiterkommt. Allgemein ist aber Kosovo oder Nordmazedonien auf dem gleichen Niveau (wenn nicht besser) wie Iran, Honduras, Panama, Saudi Arabien, Südafrika usw. welche bei Weltmeisterschaften am Start sind. Da meckert auch keiner und jeder findet den Underdog so knuffig.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/