Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Zu den EM Spielen der Mannschaft dürfen 14.500 in die Alianz Arena. Das versteh noch einer, ist Corona weg?

    Nein Corona ist nicht weg, aber ohne die 14.500 Zuschauer wäre die EM weg gewesen, wie man ja in Bilbao und Dublin gesehen hat, die ihre Spiele verloren haben.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was der oberste Coronabekämpfer, Herr Markus Söder dazu sagt. Wenn es dann die Ausgangsbeschränkung ab 22:00 gibt, das Spiel aber noch nicht zu Ende ist, müssen die Zuschauer dann im Stadion übernachten? Oder werden die Zuschauer zur Halbzeitpause nach Hause geschickt, damit sie rechtzeitig vor Beginn der Speerstunde zu Hause sind? Die Spieler dürfen ja wahrscheinlich nach 22:00 spielen, da es hierbei um Berufstätigkeit geht, aber für die Zuschauer gilt das ja nicht.


    Da müssen noch Detailfragen geklärt werden.

  • Der Inzidenzwert wird ganz plötzlich unter die magische Grenze fallen (die eh nur ne Phantasiegeschichte ist) und dann greifen die Beschränkungen nicht.

  • Keine Sorge, das wird er wie immer mit brilliantem rednerischen Geschick und selbstbewusster Arroganz verkaufen.

    Deswegen wollten ihn ja so viele als Kanzlerkandidat --;)ir

  • Die Vorfreude auf dieses Turnier ist bei mir riesengroß. Und jetzt wird sogar in München gespielt. Megageil!!!

  • Jetzt bin ich mal gespannt, was der oberste Coronabekämpfer, Herr Markus Söder dazu sagt. Wenn es dann die Ausgangsbeschränkung ab 22:00 gibt, das Spiel aber noch nicht zu Ende ist, müssen die Zuschauer dann im Stadion übernachten? Oder werden die Zuschauer zur Halbzeitpause nach Hause geschickt, damit sie rechtzeitig vor Beginn der Speerstunde zu Hause sind? Die Spieler dürfen ja wahrscheinlich nach 22:00 spielen, da es hierbei um Berufstätigkeit geht, aber für die Zuschauer gilt das ja nicht.

    Es kann doch jeder Einzelne nach Hause spazieren, wo ist das Problem?

    --;)ir

  • Zu den EM Spielen der Mannschaft dürfen 14.500 in die Alianz Arena. Das versteh noch einer, ist Corona weg?

    Immerhin hat die bayerische Regierung für diese Spiele extra ein Leidszenario entwickelt:

    https://www.kicker.de/leitszen…n-moeglich-803012/artikel

    (leider mit Rechtschreibfehler im Kicker)

    Erst das Leid der Fans aufgrund des spielerischen Leids ihrer Helden und dann das gesundheitliche Leid. Ausserdem bin ich es leid, dass der Kommerz-Fussball ständig irgendwelche Extrawürste gebraten kriegt.

  • Wieso weg. Ist ja erwiesenermaßen nicht schwierig, einfach einen anderen Grenzwert festzulegen. Den Punkt, zu glauben ich könnte nachvollziehen, warum eine bestimmte Zahl festgelegt worden ist, habe ich leider lange hinter mir.

    ( Wahrscheinlich würde ich als Informatiker weniger darüber stolpern, wenn es wenigstens in sich sinnvolle Zahlen wie 64, 128, 256, 512, .... wären. ;-) )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Glaubwürdigkeit, Anstand, Aufrichtigkeit...


    müssen wohl auch neu definiert werden.


    Es tritt ja auch keiner mehr zurück. Leider habe ich verpasst, wann es dann soweit war.


    Die Zuschauerzahlen sind angesichts der Verschärfungen der bereits geltenden Normen nicht mehr zu vertreten. Meiner Meinung und Rechtsauffassung nach.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Der Inzidenzwert wird ganz plötzlich unter die magische Grenze fallen (die eh nur ne Phantasiegeschichte ist) und dann greifen die Beschränkungen nicht.

    Wieso weg. Ist ja erwiesenermaßen nicht schwierig, einfach einen anderen Grenzwert festzulegen. Den Punkt, zu glauben ich könnte nachvollziehen, warum eine bestimmte Zahl festgelegt worden ist, habe ich leider lange hinter mir.

    ( Wahrscheinlich würde ich als Informatiker weniger darüber stolpern, wenn es wenigstens in sich sinnvolle Zahlen wie 64, 128, 256, 512, .... wären. ;-) )


    "640K ought to be enough for anybody."


    (Ja, ich weiß, hat er wahrscheinlich nie gesagt.)

  • Ich würde es nicht ausschließen. Wer hätte denn vor 30 Jahren gedacht, dass heute Telefone ein Vielfaches an RAM haben, als damals Luxus-PC als Festspeicher - damals als eine Linux-Distribution auf 30 Disketten daher kam?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jetzt bin ich mal gespannt, was der oberste Coronabekämpfer, Herr Markus Söder dazu sagt. Wenn es dann die Ausgangsbeschränkung ab 22:00 gibt, das Spiel aber noch nicht zu Ende ist, müssen die Zuschauer dann im Stadion übernachten? Oder werden die Zuschauer zur Halbzeitpause nach Hause geschickt, damit sie rechtzeitig vor Beginn der Speerstunde zu Hause sind? Die Spieler dürfen ja wahrscheinlich nach 22:00 spielen, da es hierbei um Berufstätigkeit geht, aber für die Zuschauer gilt das ja nicht.


    Da müssen noch Detailfragen geklärt werden.

    Und die Zuschauer schlafen dann alle unter Brücken oder bei der Bahnhofsmission? Oder dürfen nur 14.500 Marathonläufer mit Wohnsitz in München rein, die in der Lage sind, ab 21.59 h ständig im Umlauf zu joggen und auch in gehobenem Tempo nach Hause zu laufen?

    Oder die Telekom schickt entsprechend viele "Scheichs", die ja im Schlauchboot quasi einem Beruf nachgehen. --;)ir


    Das ist einfach nur Wahnsinn. :facepalm: