Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Ach Rüttenscheider... "Nerv getroffen"... das ist so langweilig. Ich kann Menschen mit ihren "Empörungsleuchttürmen" null Respekt entgegenbringen... aber diese Empörungsleuchttürme sind natürlich so gut für das Gewissen... weitermachen. Und an die üblichen Strategen... bitte schenkt euch diesen peinlichen Whataboutism-Begriff!

  • Ach Rüttenscheider... "Nerv getroffen"... das ist so langweilig. Ich kann Menschen mit ihren "Empörungsleuchttürmen" null Respekt entgegenbringen..

    ... empörte sich ein User vehement über "Empörungsleuchttürme" (was auch immer das sein soll).


    Zitat

    bitte schenkt euch diesen peinlichen Whataboutism-Begriff!

    Welchen denn genau? :popcorn:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Da hat Doppelkorn wohl einen Nerv getroffen, autsch!

    Viel interessanter finde ich, dass mein erster Beitrag auf seinen eigentlich zustimmend war. Wir befinden uns mMn auch in einer Blase. Die des „einfach nur Fußball“ oder „reclaim the game“ -Blase. Und das wir uns alle zwischen diesen Spannungsfeldern bewegen.

    Meine Editierung ging sogar noch weiter, hatta vielleicht überlesen.


    Wenn man die Scheuklappen bissl verschiebt wirds halt ne Augenklappe. Hat man 2 davon wirds halt schwierig...

    Ich schreibe niemanden vor was er zu sehen oder zu nutzen hat, reden kann man immer.

  • https://www.sportbuzzer.de/art…er-eroffnungsspiel-quote/



    Nur so als Info.


    Die Tendenz ist für mich eindeutig als Abwärts zu bezeichnen. Und das hat auch nichts mit Corona zu tun. Das Interesse lässt aus verschiedenen Gründen nach. Der Hauptgrund dürfte für mich sein, das die Uefa wie FiFA und der DFB als Organisation gesehen werden, denen es einzig und allein es nur um das Kapital geht. Frei nach dem Motto, die da oben, machen nur das, was Sie wollen. (Gründe: Katar, Aufblähung der CL und noch vieles mehr.)

    Die EM interessiert mich im Moment aus diesem Grund auch nicht mehr und ich werde Sie mir wohl wahrscheinlich nicht anschauen. Aber ich werde deswegen, keinen einzigen Verurteilen , der sich doch anschaut oder ihn als Kunde oder als Ahnungslos titulieren.

    Es ist einzig allein , meine persönliche Sache, was ich von solchen Veranstaltungen halte, obwohl ausgerechnet diese EM einen besonderen Reiz hatte, dadurch das Sie in ganz Europa stattfindet. Aber hier wurden schon Fehler gemacht, nur um mehr Geld zu generieren wurde alles aufgebläht und Städte gezwungen Garantien abzugeben.

    Wenn eine EM nur noch dazu dient, Geld zu mehren, dann ist der Sinn für mich hinfällig.

    Und diese Quoten im Vergleich von 2016 und 2021 sprechen zumindest für mich eine eindeutige Sprache. 33% weniger TV Zuschauer ist schon eine Ansage und in Katar wird dieser Negativtrend weitergehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Steht auch in seriösen Blättern. Zig Gründe werden angeführt, Schnauze voll vom Produkt Fussball findet man vergebens :facepalm:


    Ich sah gestern Tennis. War mega.

    Tennis war klasse :thumbup:


    Heute läuft das Spiel auf Magenta? Tut den Quoten und der EM Stimmung bestimmt gut, wenn ein Teil auch noch hinter einer Paywall ist. Da fällt der Verzicht noch leichter.

  • Kommt das Miniauto bei jedem Spiel zum Einsatz oder einmalig zur Eröffnung? Falls doch war es schon mein letztes Spiel.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei dem aufgeblähten Scheiss kommt das Interesse erst ab KO.

    Italien ist nach einem Spiel schon durch. Laaaaangweilig.

    Und Nationen treten an da weiss das halbe Volk nicht mal die Lage.

    Aber Herr Koch ist voll auf Linie, alles super, der Fussball muss auch in die kleinen Länder getragen werden :facepalm:

  • Bei dem aufgeblähten Scheiss kommt das Interesse erst ab KO.

    Italien ist nach einem Spiel schon durch. Laaaaangweilig.

    Und Nationen treten an da weiss das halbe Volk nicht mal die Lage.

    ? Welche Lage? Und welche Nationen sollen das sein?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bei dem aufgeblähten Scheiss kommt das Interesse erst ab KO.

    Italien ist nach einem Spiel schon durch. Laaaaangweilig.

    Und Nationen treten an da weiss das halbe Volk nicht mal die Lage.

    Aber Herr Koch ist voll auf Linie, alles super, der Fussball muss auch in die kleinen Länder getragen werden :facepalm:

    In Italien gibt es monetäre Probleme, Wales fühlt sich neben England ganz wohl, die Schotten würden vielleicht lieber autonom sein. Die Franzosen haben Spaß am Leben, die Niederländer nehmen alles nicht so ernst. Die Finnen schwitzen im Sommer besonders, die Spanier sind stolz auf sich und ihr Land. Aserbaidschan ist politisch ein wenig kritisch, die Bürger nehmen es hin. Portugal leidet mit Cristiano Ronaldo, die Türken sind seit gestern Abend traurig. In der Schweiz sieht man alles recht neutral, in Nordmazedonien freut man sich immer noch über den Sieg in Deutschland. In Russland bestimmt Putin die Lage, die Belgier dösen vor sich hin. Die Engländer sind immer noch sauer, das Wales bei der letzten EM weiter als sie selbst gekommen sind. In der Ukraine ist man froh nicht gegen Russland anzutreten, die Österreicher sind froh, dabei zu sein. Die Dänen feiern, egal was passiert. Die Schweden eifern den Dänen nach. Die Tschechische Republik trinkt sich ein Pilsener auf die EM, in Polen freut man sich auf den Shooting-Star der Fortuna, der nach der Saison Robert L. bei den Bayern ablöst. Die Slowakei spielt einfach mal mit. Und die Ungarn trauern noch dem WM-Finale von 1954 nach.


    Soviel zur Lage in den teilnehmenden Nationen. Soviel zu Deiner These, wir wüßten nicht die Lage in den Teilnehmerländern einzuschätzen. Wenn Du mich fragst, wo die Länder liegen, kann ich Dir aber auch helfen.

  • Bei dem aufgeblähten Scheiss kommt das Interesse erst ab KO.

    Italien ist nach einem Spiel schon durch. Laaaaangweilig.

    Und Nationen treten an da weiss das halbe Volk nicht mal die Lage.

    ? Welche Lage? Und welche Nationen sollen das sein?

    Die geografische natürlich.

    Ich glaube ich bin da missverstanden worden. Stilmittel der leichten Übertreibung.

    Ich meinte eher wenn man in Fussgängerzonen die Europakarte zeigt wissen die meisten nicht mal wo z.b. Nordmazedonien liegt.