Zeugen gesucht!

  • Ich frage mich, bei so vielen Kameras in Bahnen und an Haltestellen, was mit den Aufnahmen ist?

    Wir benötigen ja unbedingt drei Kameras pro Quadratmeter um Verbrechen zu verhindern und jetzt gibt es sogar für die Aufklärung hinterher keine Aufnahmen?

  • Ich frage mich, bei so vielen Kameras in Bahnen und an Haltestellen, was mit den Aufnahmen ist?

    Wir benötigen ja unbedingt drei Kameras pro Quadratmeter um Verbrechen zu verhindern und jetzt gibt es sogar für die Aufklärung hinterher keine Aufnahmen?

    Bitteschöööön https://www.express.de/duessel…r-aus-der-u-bahn-31690594

  • als würde es rund um den Verein Fortuna Düsseldorf keine rechte Spinner geben. Die gibt es hier leider wie überall in unserer Gesellschaft auch.


    Wichtig ist nur, dass man dieses Gesocks im Stadion und in und um den Verein keinen Fuß fassen lässt, um sich und ihr Gedankengut zu etablieren. Da sieht man auch wie wichtig solche aktionen wie "Fortuna gegen Rechts" sind. Diesbezüglich mache ich mir aber im moment recht wenig sorgen.

    Bei solchen Aktionen bekommen diese Leute bestimmt große Angst und lassen sich nicht mehr blicken. Oder etwa doch?

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Heijeijei ... was wurde hier ein Fass aufgemacht als Fortunafans per Foto in einer anderen Sache (wars Kaiserslautern Pyro?)gesucht wurden ..... er steht momentan unter Verdacht und mehr noch nicht also mal den Ball flach halten.

  • als würde es rund um den Verein Fortuna Düsseldorf keine rechte Spinner geben. Die gibt es hier leider wie überall in unserer Gesellschaft auch.


    Wichtig ist nur, dass man dieses Gesocks im Stadion und in und um den Verein keinen Fuß fassen lässt, um sich und ihr Gedankengut zu etablieren. Da sieht man auch wie wichtig solche aktionen wie "Fortuna gegen Rechts" sind. Diesbezüglich mache ich mir aber im moment recht wenig sorgen.

    Bei solchen Aktionen bekommen diese Leute bestimmt große Angst und lassen sich nicht mehr blicken. Oder etwa doch?

    Es geht darum, ein klares Zeichen zu setzen, dass dieses Gedankengut bei Fortuna weder erwünscht ist, noch toleriert wird. Man kann einem Menschen (auch rechten Spinnern) nur vor, aber nicht in den Kopf schauen. Eines sollen sie aber wissen: Dass ihr Gedankengut bei Fortuna nicht erwünscht ist und der Verein im Gegenteil für eine offene und tolerante Gesellschaft und respektvolles Miteinander von Menschen jedweder Herkunft steht und eintritt. Vgl. hierzu auch unsere Satzung.


    Kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute das besonders dufte finden. Und angesichts solcher Vorfälle ist eine kontinuierliche und klare Positionierung gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus unseres Vereins wünschenswert, löblich und enorm wichtig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Heijeijei ... was wurde hier ein Fass aufgemacht als Fortunafans per Foto in einer anderen Sache (wars Kaiserslautern Pyro?)gesucht wurden ..... er steht momentan unter Verdacht und mehr noch nicht also mal den Ball flach halten.

    Körperverletzung ist aber auch etwas anderes als Pyro.

    Aber Du hast Recht, der Typ auf dem Bild ist nur Tatverdächtiger. Steht im offiziellen Fahndungsaufruf der Polizei auch so. Im Express steht allerdings "Das ist der Nazischläger". Ich werde nie verstehen, dass solche Überschriften ohne Konsequenzen bleiben.

  • Bei der Pyrofahndung (war glaube ich Braunschweig in der Aufstiegssaison) wurde aus mehreren Fotos auf Verdacht einer von vielen rausgepickt, der dann zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Hinterher haben andere Fakten dann sogar belegt, dass er es gar nicht sein konnte. Das war eine Fahndung ins Blaue und unverhältnimäßig gegenüber dem Schaden, den der falsch Beschuldigte durch die Veröffentlichung seines Bildes genommen hat.


    Hier hat aber wohl ein Zeuge, der die Straftat beobachtete, das Opfer gezielt den von ihm identifizierten Täter fotografiert. Damit ist dieser immer noch nicht schuldig, denn auch ihm muss die Tat erstmal nachgewiesen werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er es dann auch wirklich war.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Bei diesen genauen Aufnahmen wird die Polizei ihn schnell ausfindig machen. Tja es ist schon eine kaputte Welt, aber leider wird die Menschheit nicht schlau. Der Mensch ist des Menschen Wolf - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es könnte alles so einfach sein, aber leider gibt es gegen Dummheit keine Patentrezepte und so wird sich die Gewaltspirale immer weiter drehen- im kleinen und im großen Kreis.

  • Ich frage mich, bei so vielen Kameras in Bahnen und an Haltestellen, was mit den Aufnahmen ist?

    Wir benötigen ja unbedingt drei Kameras pro Quadratmeter um Verbrechen zu verhindern und jetzt gibt es sogar für die Aufklärung hinterher keine Aufnahmen?

    Bitteschöööön https://www.express.de/duessel…r-aus-der-u-bahn-31690594

    Das scheint aber eine Privataufnahme zu sein. Ich meine die Deckenkameras in den Zügen, über die man vermutlich alle Täter sehen könnte.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach egal ().
  • Ich weiß von der DB dass bei kleineren Bahnhöfen wie z.B. Langenfeld die Kamera erst dann aktiviert wird, wenn jemand den Notknopf an der großen rot-blauen Säule drückt, was ja totaler Schwachsinn ist. Bei der Rheinbahn würde es mich auch nicht wundern wenn viele der Dinger nur noch Attrappen sind, gerade bei Großveranstaltung setzen die ja eh nur die alten Züge ein, weil die wissen dass ja gerne mal was kaputt gemacht wird...

  • Kameras erlaubt oder nicht, wer hat das Bild geschossen, darf man dies verwenden, hat die Polizei nicht früher oder länger gebraucht um Bilder zu veröffentlichen, war es ein Fortune oder ein Mainzer mit den selben Rot-Weißen Farben, wie wird er wohl bestraft... usw. usw. usw.


    Niemand fragt hier wie es wohl dem Opfer geht. Da sitzt ein Mensch in der Bahn und bekommt eins auf die Fresse weil er anders als Mainstream aussieht. Unfassbar.


    Fast genauso irritiert mich das von Zeitung und Polizei veröffentliche Bild von einem aus der Tätergruppe. Kumpeltyp aus der Nachbarschaft.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)