Zeugen gesucht!

  • Private Fanhdungsaufrufe sind illegal!
    Dies ist ausschließlich der Polizei erlaubt und das ist auch gut so!


    Als Jurist sage ich, das ist in dieser Form Unsinn. Natürlich darf man auch privat nach Hinweisen zum Täter fahnden. Problematisch wird es, wenn Bilder veröffentlicht werden, da diese die Persönlichkeitsrechte verletzen können. Prämien auszuloben, ist auch problematisch, weil schnell der Vorwurf auftaucht, Zeugen seien gekauft worden.

  • Ganz ehrlich: Ich würde sogar ein Kopfgeld auf diesen Stricher aussetzen! Was interssieren mich Gesetze,wenn ich so ein Stück Dreck damit hinter Schloss und Riegel bringen kann!? Hat sich DAS da an Gesetze gehalten??? Ich hoffe,das sie diesen Feigling bekommen. Zu wünschen wäre zudem,das der mal an den Richtigen gerät.


    Über gekaufte Zeugen freut sich jeder Verteidiger, denn am Ende haftet ihnen ein Makel an, der sie schnell wertlos macht. Was hilft es am Ende, den vermeintlichen Täter gefunden zu haben, ihn aber wegen des Kaufens nicht verurteilt zu bekommen?

  • Ganz ehrlich: Ich würde sogar ein Kopfgeld auf diesen Stricher aussetzen! Was interssieren mich Gesetze,wenn ich so ein Stück Dreck damit hinter Schloss und Riegel bringen kann!? Hat sich DAS da an Gesetze gehalten??? Ich hoffe,das sie diesen Feigling bekommen. Zu wünschen wäre zudem,das der mal an den Richtigen gerät.


    Über gekaufte Zeugen freut sich jeder Verteidiger, denn am Ende haftet ihnen ein Makel an, der sie schnell wertlos macht. Was hilft es am Ende, den vermeintlichen Täter gefunden zu haben, ihn aber wegen des Kaufens nicht verurteilt zu bekommen?


    Naja,das Opfer müßte seinen Peiniger identifizieren. Es geht mir nicht ums kaufen,sondern darum,das mir persönlich jedes Mittel recht wäre,den Täter ausfindig zu machen.


    Es gibt ja auch genügend andere Beispiele,wo alles im Sande verläuft,da die Polizei das Verfahren einstellt. Stichwort: Fahrerflucht. Alles schon selbst erfahren müssen. Auf den Schaden bleibst Du selbst sitzen.

  • Es waren ja genügend Leute vor Ort, die sich NICHT als Zeugen gemeldet haben. Diese Leutesucheich.
    Ob diese dann vor Ort waren müsste man ja anhand der Kamerabilder sehen können! Das zu verifizieren wäre dann Sache der Pol.


    Allerdings zweifel ich immer mehr an unserem Rechtsstaat!
    Alleine wenn ich sehe was ich für Papierberge auszufüllen habe um von "Vater Staat" Hilfe zu bekommen könnt ich kotzen!!! :-I :-I :-I

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Update: Habe als anwalt nen ehemaligen Richter vom OLG!!! ;--)j

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Hasz Du mal an ne Annonce im Düsseldorfer Anzeiger und Rheinboten gedacht? Hier im Forum sind leider viel zu viele zu weit weg von der Ecke, wo es passiert ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Es hat mindestens 5 Schwerverletzte gegeben, die zwischen 21 und 22 Uhr in das
    Florence-Nightingale-Krankenhaus Düsseldorf-Kaiserswerth
    eingeliefert worden sind, m. W. alle aus dem Stehplatzbereich Block 36-39, der völlig überfüllt war.


    Ich suche noch Kontakt zu weitere Verletzte Personen.
    Die Freundin meines Sohnes hat sich bei einem Sturz in dem Bereich wohl die Außenbänder gerissen.


    Auch im Block 159 war der Aufgang dermaßen glatt.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Kann ich leider so auch bestätigen, Block 163 Reihen 1-3, dachte erst, welcher Penner hat schon vor Anpfiff sein Getränk verschüttet aber nix da, sämtliche Aufgänge und Stufen waren feucht und rutschig, schön relaxed angelehnt auf einem Bein stehend ging mal gar nicht, da hat es das Standbein direkt umgewixxt...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Mich hatte es ja leider auch erwischt, allerdings in Block 35. Siehe hierzu auch die letzten Seiten im Threat nach dem Spiel gegen Mönchengladbach.


    Ich war mittlerweile beim Handchirurgen und komme wohl wahrscheinlich um eine OP herum, werde aber mindestens sechs Wochen "Spass" an der Sache haben. Gips, Orthese usw.


    Auf sich beruhen werde ich die Sache juristisch mit Sicherheit nicht lassen. Stehe also gerne für Aussagen zur Verfügung und umgekehrt brauche ich natürlich auch Berichte anderer die es erwischt hat.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe per PN und natürlich auch an dieser Stelle vielen Dank für die vielen Wünsche aus der Reihe gute Besserung.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Auch im 40er waren die Stufen aalglatt. Beinahe so, als hätte man sie vorher noch mit Schmierseife behandelt. Auf der Treppe im 40er sind hierdurch auch einige Personen zu Fall gekommen, sofern ich es übersehen konnte, verlief das aber alles glimpflich. Dennoch war das nicht normal und in diesem Ausmaß habe ich das in der Arena auch noch nicht erlebt, was auch alle Umstehenden bestätigen würden.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Kann ich leider so auch bestätigen, Block 163 Reihen 1-3, dachte erst, welcher Penner hat schon vor Anpfiff sein Getränk verschüttet aber nix da, sämtliche Aufgänge und Stufen waren feucht und rutschig, schön relaxed angelehnt auf einem Bein stehend ging mal gar nicht, da hat es das Standbein direkt umgewixxt...


    Im Block 161 ebenfalls.
    Ich habe auch erst gedacht wie man so viel Bier, ohne das ein Tor gefallen ist, verschütten kann...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Ich habe soeben übrigens Anzeige gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.


    Es kann doch nicht sein, dass ein Reinigungsdienst ein ausverkauftes Fussballstadion kurz vor Einlass mit Reinigungsmitteln in einen Zustand versetzt, welcher die Sicherheit aller Zuschauer gefährdet.


    Leider haben die Rutschpartien wohl bei vielen (nicht nur bei mir) zu erheblichen Verletzungen geführt. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Ist ja wirklich absolut unglaublich. Was ich nicht verstehe, ist, warum der Verein nichts dazu verlauten lässt. Es ist ja immerhin schon einige Tage her.


    Ja eine Meldung dazu wäre sicherlich angebracht, wobei da eher der Arena Betreiber gefordert ist.
    Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob ISS oder Klüh für die Reinigung der Arena zuständig sind...