Zeugen gesucht!

  • Wir haben derzeit zunehmenden Mond, da ist das Risiko für Feuchtigkeit am höchsten, wie schon Armstrong bewiesen hat, der bei seinen Mondexkursionen sich auch ständig über die Rutschigkeit auf einigen Steinen beschwerte.


    Die Aussagen Herrn Brills sind einfach nur peinlich.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hallo zusammen,


    im Block 145 war es ebenfalls nass und rutschig, kann mich erinnern, dass ich noch dachte „wer hat denn hier soviel Bier verschüttet“. Wir waren relativ früh da und da war alles trocken. Es haben auch Putzleute im Block rumgefeudelt, da habe ich mich auch gefragt, ob das jetzt so vor dem Spiel Sinn macht.
    Vielleicht wurde ein falsches Reinigungsmittel benutzt und man hat noch versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben?
    Auf jeden Fall war es auffällig...
    Den Betroffenen Gute Besserung!

  • Sogar wenn es tatsächlich so gewesen wäre, dass die Feuchtigkeit von außen kam, würde das nichts an der Verantwortlichkeit ändern, es sei denn, es hat an dem Tag Seifenlauge geregnet. Sogar für den Fall, dass die Rutschgefahr nicht vorhersehbar war, hätten spätestens nach den ersten Stürtzen angemessene Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Gefahrenquellen zu beseitigen oder davor zu warnen und darauf aufmerksam zu machen.


    Wenn das alles aber selbstverständlich ist, dass Rutschgefahr bei Feuchtigkeit entsteht, muss nach den im Vorfeld getroffenen Maßnahmen gefragt werden, die ergriffen wurden, um Besucher zu schützen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Problem gab es in der Arena schon mal, das war bei dem ersten Hosen Konzert in der Arena. Da war die Luftfeuchtigkeit so hoch, da hat das Wasser quasi im Gang gestanden hat. Den Hosen sind sogar technische Geräte drauf gegangen, weil diese nur für Indoor und nicht für SupTropisch gedacht waren.


    Damals haben sich auch die Leute reihenweise auf die Fresse gelegt, allerdings das ganze bei geschlossenen Dach und nach ca 6 Stunden Konzert inkl. Vorprogramm und nicht kurz nach öffnen der Türen.

  • aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen."
    (sg)



    Aha. Bei hereinbrechender Dämmerung ist auch mit Dunkelheit zu rechnen und ab 1 m Wassertiefe hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen.


    Ist doch alles geregelt. Der Betreiber sollte die Dienstanweisungen der Bundeswehr übernehmen und in der Arena für Jedermann aushängen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zitat

    "Es tut uns natürlich leid, wenn sich jemand verletzt hat - aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen."

    Ich habe seit dem Bochum Spiel mit Sascha Röslers Fallrückzieher im Juli 2011 kein Heimspiel mehr verpasst. Vermutlich wird das dem Herrn auch nicht als Beurteilungszeitraum ausreichen, aber so ein Gerutsche auf den Tribünen vor dem Spiel habe ich noch nie erlebt.


    Vermutlich hat es aber nur in einem bestimmten Winkel geregnet, die Luftfeuchtigkeit war in einem engen und kritischen Bereich und zufällig standen die Planeten unseres Sonnensystem auch noch ungünstig und wir hatten Vollmond. Anders kann man das vermutlich einfach nicht erklären.

    Flog nicht kürzlich ein Meteorit an uns vorbei ? 8o

  • Ob sich da Fortuna Fans trauen, gegen die glatzen auszusagen?

    Warum nicht?

    Ultras mit Bengalos bekommen ja auch Stadionverbot

    Allerdings hab ich solch eine Täterbeschreibung so in den letzten 20 Jahren nie im Stadion in Person erlebt...oder tragen Die dort Perücken?

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ob sich da Fortuna Fans trauen, gegen die glatzen auszusagen?

    Warum nicht?

    Ultras mit Bengalos bekommen ja auch Stadionverbot

    Allerdings hab ich solch eine Täterbeschreibung so in den letzten 20 Jahren nie im Stadion in Person erlebt...oder tragen Die dort Perücken?


    Ähm... Zitat:


    Die Männer zählen laut Polizei zur Fortuna-Fanszene. Sie trugen rot-weiße Fan-Schals.


    Rot-weiße Fan-Schals, so so... Ist nach einem Spiel gegen Mainz 05 als (alleiniges) Indiz vielleicht doch etwas dürftig.

  • Ich will das keinesfalls kleinreden und ich ärgere mich über jede solche Tat, egal ob in Düsseldorf oder anderswo. Genauso freue ich mich über jeden, der Zivilcourage zeigt und da einschreitet. Solchen Arschlöchern muss direkt vor Ort klar gemacht werden, dass sowas nicht toleriert wird.


    Aber ich wehre mich dagegen, dass ein solcher Vorfall als ein Problem der kompletten Fortunafanszene gebrandmarkt wird, nur weil die einen Fortunaschal um den Hals hatten. Warum wird direkt die ganze Szene in Haftung genommen? Wenn anderswo irgendwelche Nazis sowas machen, die alle ein iPhone dabei hatten, steht auch nicht in der Überschrift "Staatschutz ermiitelt gegen Apple-Kunden".

  • Papperlapapp. Warum jetzt die ganze Rasterfahndung in Frage stellen?

    Die Statistiken zeigen doch eindeutig, dass der durchschnittliche iPhone Besitzer gut integriert ist, weniger Straftaten begeht und weniger Sozialleistungen in Anspruch nimmt als der durchschnittliche Fortuna Fan. Außerdem haben die Fortunisten komische Bräuche und Traditionen, die nicht in unsere moderne Gesellschaft passen.

    Ist es nicht sogar so, dass sich die Fortuna oft diesem komischen, mit unserem Rechtsverständnis nicht in Einklang zu bringenden Rechtssystem beugt, welches nicht auf unserer Verfassung beruht, sondern auf einem irgendwann mal zusammengetragenen Regelwerk, welches dann von irgendwelchen Richtern, auf die in der "Urteilsfindung" von den sogenannten Schickhardts Einfluss ausgeübt wird, ausgesprochen wird?

    Ich frage: was hat das mit die der uns bekannten Judikativen zu tun?

    Und solange sich die gemäßigten und aufgeklärten Fortunen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung respektieren (die soll es ja tatsächlich auch geben), sich nicht von diesen staatsfeindlichen Elementen innerhalb der Fortunen distanzieren, solange machen sie sich alle selbst zu Mittäter und bleiben nicht vertrauenswürdig .



    Und nur damit es jeder versteht :

    Rechtsradikale sind Arschlöcher, überall. (und linksradikale sind es auch, bevor hier die üblichen user heulen)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich ärgere mich auch über die üblichen miesen Überschriften in der Presse zu dieser abscheulichen Tat.

    Warum wird hier nicht von " angeblichen " Fortuna Fans geschrieben , von Chaoten und Verbrechern ? Oder passt das hier nicht ? Schaden die etwa nicht dem Verein , weil der Verein hier keine Strafe zahlen muss ?

    Ach ja , falls einer von denen hier zufällig mit lesen sollte : Verpisst euch !!!

  • Es sind nicht die Medien oder die Polizei, die uns beschämt und diskreditiert, sondern dieser Abschaum, der mit Fanschal unterwegs ist. Ich hoffe, dass die dieses Pack ermitteln können, auch wenn man da wenig Hoffnung haben muss.


    Übrigens haben ein Kumpel und ich vor einigen Wochen auch ein Erlebnis mit einer Hand voll Fachos im Stadion gehabt, die jeden blickfickten und blöd anmachten, der mit ausländischem Aussehen an ihnen vorbei ging. Die waren total knülle und quatschten laut irgendein Fachozeug. Als wir sie auslachten und ebenfalls in ihre Richtung Sprüche abließen, mussten die anderen den mutigsten aus ihrer Gruppe festhalten, damit er nicht zu uns kommt.


    Die waren ca. 35 - 45 Jahre alt und hatten einen Ostdeutschen Akzent. Ansonsten sahen sie ganz normal aus und erkennen würde ich sie heute auch nicht mehr. Vielleicht waren es ja die Selben. Eine Glatze hätten die nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • als würde es rund um den Verein Fortuna Düsseldorf keine rechte Spinner geben. Die gibt es hier leider wie überall in unserer Gesellschaft auch.


    Wichtig ist nur, dass man dieses Gesocks im Stadion und in und um den Verein keinen Fuß fassen lässt, um sich und ihr Gedankengut zu etablieren. Da sieht man auch wie wichtig solche aktionen wie "Fortuna gegen Rechts" sind. Diesbezüglich mache ich mir aber im moment recht wenig sorgen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Problem ist, dass diese Leute organisiert sind. Die treten eben im kl. Gruppen auf ,die sich alle einig sind, krawall zu machen. Drumrum stehen dann einzelne oder kl. Gruppen die diese Menschen nicht angehen. Und wenn doch sind sie in der Minderzahl und auch Opfer. So ist die Realität ausserhalb von Likes und Co in den Sozial-Networks.


    In dem o.g Fall gab es zum Glück andere die handeln konnten. Hoffentlich mit Erfolg!

  • [...]

    Die Männer zählen laut Polizei zur Fortuna-Fanszene. Sie trugen rot-weiße Fan-Schals.


    Rot-weiße Fan-Schals, so so... Ist nach einem Spiel gegen Mainz 05 als (alleiniges) Indiz vielleicht doch etwas dürftig.

    Ohne das Problem möglicher rechter Gruppierungen im Fortuna-"Fan"-Umfeld negieren zu wollen, war das auch einer meiner ersten Gedanken.

    Ich hoffe doch, dass da sorgfältig ermittelt und nicht automatisch "rot-weiße Schals in Düsseldorf" mit "Fortuna-Fans" assoziiert wird.