Die Abteilung Vollgas

  • Die Termine für die Auto Präsentationen sind nun vollständig, am 31.01. geht es mit Team Haas los.



    Zitat

    F1 2023 / Auto-Präsentationen

    TeamAutoTerminFahrer
    HaasVF-2331. Januar 2023Nico Hülkenberg, Kevin Magnussen
    Red BullRB193. Februar 2023Max Verstappen, Sergio Perez
    Williamstba6. Februar 2023Alex Albon, Logan Sargeant
    Alfa RomeoC437. Februar 2023Guanyu Zhou, Valtteri Bottas
    AlphaTauriAT0411. Februar 2023Nyck de Vries, Yuki Tsunoda
    Aston MartinAMR2313. Februar 2023Fernando Alonso, Lance Stroll
    McLarenMCL3713. Februar 2023Lando Norris, Oscar Piastri
    Ferraritba14. Februar 2023Charles Leclerc, Carlos Sainz
    MercedesW1415. Februar 2023Lewis Hamilton, George Russell
    AlpineA52316. Februar 2023Pierre Gasly, Esteban Ocon

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Als erstes für 2023 hat das Team Haas die Lackierung für die neue Saison präsentiert.


    Sehr gelungen, ich bin mal gespannt wie das Auto aussehen wird und ob man ins Mittelfeld vorstoßen kann.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ...

    Möglicherweise wird dann auch die Kooperation mit Ford an 2026 bekanntgegeben.

    Dafür ist Kohle da, aber am Standort *öln wahrscheinlich tausende Stellen abbauen und vermutlich das Werk in Saarlouis schließen :motz:

    Na ja, passt dann sowohl zu dem geplanten Kooperationspartner als auch zu dieser anachronistischen Sportart :thumbdown:

    .

  • Informier dich mal was Ford ab 2030 so vor hat, momentan in der verbotenen Stadt zu welchem Zweck investiert und dann zähl mal eins und eins zusammen um zu merken, dass deine Aussage schlichtweg reisserisch und ohne irgendeinen Zusammenhang ist...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Informier dich mal was Ford ab 2030 so vor hat, momentan in der verbotenen Stadt zu welchem Zweck investiert und dann zähl mal eins und eins zusammen um zu merken, dass deine Aussage schlichtweg reisserisch und ohne irgendeinen Zusammenhang ist...

    Man hört, dass ca. 2 Mrd. Euro Investitionsvolumen geplant ist in den Ausbau von Fertigungsstraßen für E-Autos. Die erste soll eventuell schon dieses Jahr in Betrieb gehen, und danach ein E-SUV. Nichtsdestotrotz soll die Entwicklungsabteilung mit ca. 2.500 und die Verwaltung mit ca. 700 Mitarbeitern dran glauben. Man nennt dies Umstrukturierung mit dem Ziel Zentralisierung in den USA.


    Und das bei der Fertigung von E-Autos weniger Mitarbeiter benötigt werden ist mittlerweile Tatsache (u.a. sind es in der Motorherstellung viel weniger). Zusätzlich will Ford mit VW zusammenarbeiten, von denen sie die Elektroplattformen, den "Modularen E-Antriebs-Baukasten" (MEB), beziehen wird. Das wird, wenn Ford Köln zum reinen E-Auto-Werk umgebaut ist, weitere Arbeitsplätze kosten.


    Wenn ich da eins und eins zusammenzähle, komme ich leider nicht ins Plus sondern noch weiter ins Minus (immer Arbeitsplätze betreffend). Vor drei jahren hatte Ford Köln noch ca. 18.000 Mitarbeiter, derzeit sind es um die 14.000, jetzt sollen über 3.000 weitere folgen, und ein Ende ist nicht absehbar.


    Und dann Geld in den überflüssigen Formel 1-Zirkus stecken, zusammen mit RB... :facepalm:

    .

  • Wenn man in diese F1 investiert muss das Geld irgendwo herkommen. Entweder man spart woanders ein (z.B. Joint Venture, was ja noch ok wäre, oder aber Personal...), oder man hat genug in der Kasse.


    Sowohl als auch ist in meinen Augen eine derartige Investition ein Schlag ins Gesicht der Mitarbeiter, zumal es sich hier um einen Partner mit keiner guten Reputation handelt und außerdem um eine Sportart, die vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr zeitgemäß ist.


    Ich betrachte das Ganze als eine Mischung aus Sports- und Greenwashing. Man macht sich eine reine Weste weil man ja in den Sport und E-Autos investiert (im worst case auf Kosten der Mitarbeiter).

    .

  • Ich könnt jetzt lang ausholen.

    Jedoch habe ich den Eindruck dass eh vollkommen egal wäre was ich schreibe. Pöhse Pöhse F1.

    Daher spar ich mir das, du hast selbstverständlich Recht mit allem, ich meide ab jetzt auch diesen Thread und habe meine Ruhe.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Super Max macht den Dominator und ist zum dritten Mal hintereinander Weltmeister

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.