Die Abteilung Vollgas

  • Rente mit 86. Bye bye, Bernie? Oder findet der nochmal nen Ausweg?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Grade woanders entdeckt


    vielleicht interessiert es ja jemanden:


    Zeitplan zu den 24 Stunden von Daytona 2017 (MEZ)
    Donnerstag, 26. Januar:
    16:20 Uhr - 17:20 Uhr: 1. Freies Training
    19:30 Uhr - 20:00 Uhr: 2. Freies Training
    21:10 Uhr - 22:40 Uhr: Qualifying in vier Abschnitten
    Freitag, 27. Januar 2017:
    01:00 Uhr - 02:30 Uhr: 3. Freies Training
    16:00 Uhr - 17:00 Uhr: 4. Freies Training
    Samstag, 28. Januar 2017:
    20:30 Uhr: Rennstart zu den 55. 24 Stunden von Daytona
    Livestream zum Rennen --> imsatv.imsa.com/



    und was richtig cooles - Spotterguide aller Teams mit Fahrzeugabbildung


    auf dieser Seite --> spotterguides.com/portfolio/17_imsa/

  • Wohl dem, der vor Ort ist.... Meins ist die Formel 1 nicht mehr so, aber der große Sohn, der zur Zeit Work & Travel in Australien macht, schrieb letzte Woche, dass er zurück in Melbourne sei (die Australien Open hat er sich auch schon live gegeben) und ein 4-Tages Ticket für umgerechnet EUR 70,- erstanden hätte.... Da kommt dann trotz eines leichten Desinteresses in Sachen Formel 1 ein bisschen Neid auf.
  • Den Testfahrten sollte man ja nicht zuviel Bedeutung geben, aber Ferrari scheint endlich einen qualitativen Sprung nach vorn gemacht zu haben. Man darf gespannt sein, wie die Abstände nach den ersten drei-vier Rennen tatsächlich ausschauen.
    Leider hat man es verpasst die Motoren lauter machen, das fehlt einem irgendwie, denn Motorsport und gerade die Formel 1 MUSS laut sein.


    Ein Vierer-Ticket für 70€ ist mehr als beneidenswert. Davon ist man hier in Europa leider meilenweit von entfernt.


    Vorletztes Jahr war ich bei der Motorrad-WM in Assen. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Preise sind zivil und das Wochenende dort gleicht einem Volksfest, abgesehen von der tollen Strecke.

  • Ferrari war auch letzte Saison Trainings Weltmeister. Denke Mercedes hat noch lange nicht alles gezeigt. Vermutlich haben die sich noch 5 Motorenstufen gespart...


    Hoffe trotzdem auf einen Weltmeister Titel von Vettel mit Ferrari. Wäre geil !! Forza Ferrari!

  • [quote]Ein Vierer-Ticket für 70€ ist mehr als beneidenswert. Davon ist man hier in Europa leider meilenweit von entfernt. [/quote] Ist allerdings Stehplatz. Alles andere war schon weg. Man kann sich dann aber wohl relativ frei in den entsprechenden Bereichen bewegen.
  • Zur Schumacher/Senna Zeit habe ich jedes Rennen sehr gerne geschaut. Aber seit Jahren finde es nur noch langweilig. Der schöne Hamilton ist eher ein Schönling mit Hang zur Selbstdarstellung. Eine Diva und Heulsuse. Rosberg der mich nach seinem Titel den Schwanz einzog. Dazu ein Vettel der mir mit seiner leichten Art sehr gefallen hat. aber mittlerweile Staralüren zeigt. Jetzt lese ich wieder von Spionage. Für mich macht es einfach keinen Spaß mehr. Schlecht reden will ich es euch nicht. "Damals war alles besser...."
  • Ich hab ende der 90er angefangen zu schauen, da gab es die tollen Duelle zwischen Villeneuve/Schumi, Häkkinen/Schumi.
    Gerade weil Schumi meistens das schlechtere Auto hatte, war es irgendwie spannender, dazu spinnte die Technik auch deutlich öfter und man musste bis zur letzten Kurve zittern.

  • Fürs Protokoll: Vettel gewinnt den GP von Australien vor Hamilton wegen besserer Strategie und etwas Glück, weil Hamilton an Verstappen nach seinem Boxenstop nicht vorbei kam und wertvolle Zeit verlor.


    Letzte Saison beim Auftakt hatte sich Ferrari bei der Strategie verzockt, diesmal umgekehrt. Ferrari hat da generell kein gutes Bild abgegeben was Strategie betrifft.


    Der Sieg war schön aber über die gesamte Saison gesehen wird wohl Hamilton dominieren. Die haben ja sogar noch 5kg zu viel Gewicht drauf.. Da sind leider noch Reserven.