Takumi Minamino zur Fortuna? - Nein.

  • Zitat

    Fortuna ist total heiß auf Stürmer Takumi Minamino (19) von J-League-Absteiger Cereso Osaka. Das Super-Talent kickte dort gemeinsam mit Stars wie Diego Forlan und Ex-Nationalspieler Cacau.
    Eigentlich ein Mann für die linke Seite, Minamino kann aber auch zentral und rechts spielen.
    Laut transfermarkt.de ist das Japan-Juwel 1,25 Millionen Euro wert, im Raum steht eine Ablöse von einer Million.


    Bild erfuhr und blabla…

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Perspektivisch ist Minamino moeglicherweise ein interessanter, junger Spieler, das ist zumindest nach den oben eingestellten paar Spielszenen aus der japanischen Liga mein oberflaechlicher Eindruck.


    Bei einer Verpflichtung eines erst 19-jaehrigen Spielers aus Japan, bei dem vermutlich die ueblichen Eingewoehnungsschwierigkeiten zu erwarten waeren, wie sie zuvor bei Genki Omae aufgetreten waren (Umfeld, Mentalitaet, Verstaendigung, Errnaehrung, koerperliche Spielweise der deutschen Ligen, etc.), waere 1 Mio. Euro an Abloese bereits recht viel Geld, dazu noch aeusserst spekulativ angelegt.


    Nur um die in und um Duesseldorf lebende Japanerkolonie zu hofieren, duerfte sich eine solche Verpflichtung kaum lohnen, zumal sie auch die finanziellen Moeglichkeiten der Fortuna arg einschraenken wuerde, sich weitere, dringend benoetigte Spieler auf dem Spielermarkt beschaffen zu koennen, es sei denn, Fortunapraesident Dr. Kall koennte hier ansaessige Japan-Firmen voellig ueberraschend dazu bewegen, sich an einem solchen Japan-Transfer z.B. durch Sponsoring der Gehaltskosten und der Bezahlung eines Simultanuebersetzers finanziell zu beteiligen.


    Falls das Geruecht einer Verpflichtung von Minamino wirklich Realitaet werden sollte, bleibt zu hoffen, dass der Spieler zuvor auch professionell nach gruendlichem scouting und nicht nur ueberwiegend aufgrund von im Internet kursierenden Spielausschnitten verpflichtet wurde.


    Ansonsten erscheint es wesentlich risikoloser, sich auf den europaeischen Spielermarkt zu konzentrieren, denn da duerften sicherlich auch genuegend talentierte Spieler in der gleichen Altersklasse und Abloesehoehe verfuegbar sein, falls die Fortuna inzwischen wirklich bereit sein sollte, eine solch hohe Abloesesumme nur in die Verpflichtung eines einzigen Spielers zu investieren, der am Beginn seiner Karriere steht und sein Durchsetzungsvermoegen im Profifussball erst noch komplett unter Beweis stellen muss.

  • Japanisches Talent als Verstärkung? Ja,nee,is klar. :facepalm:


    Mögliche Verstärkungen sehe ich bei Ligakonkurrenten. Wir brauchen Leute,die uns SOFORT weiterhelfen können. Wenn Du als Spieler von Heidenheim und Co. ein Angebot von Düsseldorf bekommst,ist es Deine Chance,bei einem größeren Verein Fuß zu fassen (siehe Schauerte). Es wird in der WP nicht viel passieren,aber sollte der Manager da schon die Weichen für die nächste Saison stellen. Es gibt genügend gute und interessante Spieler in Liga 2,die für Fortuna infrage kämen. Aber Japaner,die hier bisher Null-Eingewöhung haben/hatten (Genki)? Nein,Danke!

  • ihr könnt ja alle sagen, was ihr wollt - aber kennen oder spielen gesehen
    habt ihr ihn sicherlich nicht (so wie ich !)


    daher glaube ich nur kuman


    also Kuman, was sagste zu Minamino ??


    Jenau, seine Expertenmeinung ist entscheidend und gewichtig => siehe u.a. "Vorschläge: Trainer".