Fortuna Düsseldorf Apps

  • was backt ihr denn? Auf Kuchen freue ich mich immer 8o


    --;)ir

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich habe da mal eine Anregung für die Entwickler dieser wunderbaren App.


    Ich nutze sie täglich und dabei ist mir aufgefallen, dass die App unter iOS über die Zeit zum Speicherfresser wird. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal dieser App, sondern haben ganz viele News-Apps.


    Inzwischen ist der Speicherverbrauch auf 444,6MB angewachsen, wobei Dokumente & Daten 430,2 MB belegen.


    Hab die App jetzt einmal gelöscht und wieder neu geladen. Der Speicherverbrauch beträgt dann 14,5MB und Dokumente & Daten verbrauchen vor dem ersten Start 12KB.


    Einmal gestartet und alle Reiter einmal aufgerufen und die App belegt 17MB, davon 2,5MB für Dokumente & Daten.


    Könnte man nicht einen Mechanismus einbauen, dass man entweder von der App aus regelmäßig den Cache aufräumt oder das man selber einen Button zum Löschen des Caches bekommt?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Hallo zusammen,


    die App sollte euch jetzt wieder aktuelle Nachrichten liefern.


    Limbo , dank für den Vorschlag. Leider haben wir aktuell keinen iOS Entwickler an Board, so dass die Weiterentwicklung dieser App etwas lahm liegt. Ich selbst kenne mich mit iOS nicht aus und kann deshalb keine Aussage darüber treffen, ob das Verhalten normal ist oder ob sich eine Art Aufräummechanismus implementieren lassen würde.

  • [quote]Hallo zusammen, die App sollte euch jetzt wieder aktuelle Nachrichten liefern. @Limbo, dank für den Vorschlag. Leider haben wir aktuell keinen iOS Entwickler an Board, so dass die Weiterentwicklung dieser App etwas lahm liegt. Ich selbst kenne mich mit iOS nicht aus und kann deshalb keine Aussage darüber treffen, ob das Verhalten normal ist oder ob sich eine Art Aufräummechanismus implementieren lassen würde.[/quote] Nur zur Info: Auf Android sammelt sich mit der Zeit auch einiges im Cache, ist also denke ich ein generelles Verhalten der App. Gibt es keinen Befehl, der bei Beenden der App die temporär gespeicherten Daten einfach löscht? Gibt es ja auch bei einigen Browserapps. Oder nur die Daten, die älter als einige Tage sind? Leider kann ich keine konkreten Tipps oder Vorschläge machen, meine Java-Kenntnisse halten sich momentan noch in Grenzen :D

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Tag Zusammen,


    erst mal vorneweg Herzlichen Dank an alle die für diese tolle App verantwortlich sind.


    In den Kabinen-Feeds werden ja aktuell "nur" die Facebook-Feeds der Fortuna Jungs angezeigt. Ist es möglich, dort auch die Instagram-Feeds der Spieler einzubinden? Bei Instagram sind inzwischen doch inzwischen noch einige mehr Unterwegs. Z.B A.Hoffmann, Ari Ferati ...


    Grüße
    Michael

  • Freu uns, dass dir die App gefällt!
    Istagram hatten wir lange Zeit eingebunden, bis die sich dazu entschieden haben, die Nutzung ihrer Schnittstellen sehr stark einzuschränken. Aktuell ist es deshalb leider nicht mehr möglich, die Instagramfeeds der Spieler einzubinden.

  • Wird es bald möglich sein, dass man auch bei Iphone Benachrichtigungen bekommt?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Glaub die Fortuna App der RP gibt's nur noch gegen Bezahlung

    Die RP-App hat nichts mit der von Fortunen geschriebenen Fortuna-App zu tun, um die es in diesem Thread geht.


    Zum Problem: Seit dem die RP-Seite ein neues Design hat, erscheinen unter dem Account von F95News auch keine RP-Artikel mehr. Beides basiert glaube ich auf dem RSS-Feed der jeweiligen Zeitungen. Wahrscheinlich ist dieser nun auch bei der RP anders gestaltet, weshalb die in der Fortuna-App und bei F95News nicht mehr richtig verarbeitet werden.