Fortuna Legenden - Das Buch

• Bist Du bereit das Ganze mit einer Spende zu unterstützen? 79

1. Sischa datt (64) 81%
    2. Och nö (15) 19%

Ciao zusammen,
    wie sicherlich einige von Euch schon erfahren haben, planen die Macher dieses Meilensteins unserer Vereinsgeschichte ein dazugehöriges Buch herauszubringen.
    Als Investionssumme für die Durchführung dieses Projekts wurden 10.000,- € veranschlangt, welche, im Gegensatz zum Film, nicht über Crowdfunding finanziert werden sollten.

Zitat

Lars Pape 20.05.2015 via Facebook
    Also, wir werden das Buch machen.Es hat ein wenig gedauert bis wir die Modalitäten zwischen allen Parteien soweit geklärt haben. Dennoch fehlen uns noch exakt 2.500€ (Anm. von mir: Nach diesem Posting spendete jemand 200,- € so das es jetzt "nur" noch 2.300,- € sind die fehlen)von insgeasmt 10.000€. Wir werden für die fehlende Summe kein Crowdfunding aufsetzen, da der Aufwand dafür bzw für kleine Summen einfach zu hoch ist und wir keine entsprechende Gegenleistung anbieten können. Wer uns noch unterstützen möchte, kann sich gerne melden.

Ich bin eben auf Lars', der hier im Forum auch als Dusend unterwegs ist, sein Posting gestoßen und dachte mir:
    Hey, bevor es wegen solch einner Summe scheitert, fühle ich mal im DiFo vor, wie die Bereitschaft ausschaut, das Ganze egal mit welcher Spendensumme, zu unterstützen und damit evtl. gar die Finanzierung zu vollenden, als das dadurch das Vorhaben ("Das Projekt" ist in Leipzig ;)) realisiert werden kann.

Ich habe eine simple Umfrage hinzugefügt, um zu sehen wie Euer Feedback dazu ist.
    Diese läuft bis übermorgen und bei positivem Feedback, dürfte Lars sich hier sicher noch näher dazu äußern.

Wichtig: Mein Aufruf geschieht in Absprache mit Lars :!:

Und jetzt seid IHR dran :!:8)

P.S.: Eventuell fühlt sich ja auch der ein oder andere Fanclub angesprochen. ;)

Edit: Lars sicherte mir noch zu, sollte das hierüber tatsächlich klappen, sich noch was entsprechendes dazu als Würdigung und Dank einfallen zu lassen. ;)

Weil es eine Ehre ist, die Farben dieses Clubs zu tragen - FORZA FORTUNA!

• Moin Jungs!

Die Idee ist klasse! (200-500 Euronen... aber einen Haufen Geld...) Ich HOFFE das dieses Projekt nicht zur Verklärung beiträgt UND wirklich 120 Jahre ausfüllt! Kohle bekommt ihr natürlich von mir! Aber weniger! Ein Bild... oder Namen im Buch brauch ich nicht ! Solltet Ihr auch Input benötigen (ich rede nicht von Regionalliga.... über die Dörfer... Bundesliga.... wer braucht so was? Alles gefühlte 1895 Mal aufbereitet!!! Mainstream halt! ! ;) ) Stehe gerne für Rede und Antwort bereit!

• Erstmal: VIELEN DANK für Euren Support.
    Ganz groß!
    Jetzt geht es darum, einen möglichst einfachen und transparenten Weg zu finden um weiterzumachen.
    Ich denke, am einfachsten wäre es, 3 mögliche Summen festzulegen um besser planen zu können.
    5, 10 und 20€?
    Vielleicht kann Mauri ja eine weitere Umfrage starten um zu eruieren, was hinten rauskommen kann. Nur dann können wir planen. Wir brauchen leider am Ende des Tages eine konkrete Zahl.
    Sollten sich ca. 50 Leute entscheiden mitzumachen, würden wir uns, nach Rücksprache mit dem Verlag, eventuell noch eine Möglichkeit schaffen die Leute in irgendeiner Form zu nennen. Da kann ich aber noch nicht versprechen bzw entscheiden.
    Nochmal: TAUSEND DANK!! Mit Eurer Hilfe kriegen wir das hin!
    Lars

• Ich glaube, dass wir das so hinkriegen;-)
    Bis heute morgen sind knapp 1.000€ zusammengekommen. Die letzten 1.500 werden wir mit Eurer Hilfe holen;.)
    Um mal was konkreter zu werden:
    Bitte schickt uns doch eine Mail an info@pape-schuermann.de mit Eurem Namen und der von Euch angedachten Summe. Mit der würden wir dann tatsächlich rechnen.
    Viele Grüße aus Berlin
    Lars

• Wer ist denn in der Fortuna-Mannschaft Kassenwart?
    Man könnte doch mal ein paar Euro aus der Mannschaftskasse als Zeichen des guten Willens zu dem Projekt beisteuern.

„Diese Verletzung gab’s in den 80er Jahren noch gar nicht“ - Reiner Maurer

• Wer ist denn in der Fortuna-Mannschaft Kassenwart?
    Man könnte doch mal ein paar Euro aus der Mannschaftskasse als Zeichen des guten Willens zu dem Projekt beisteuern.

Ich glaube nicht das bis auf einige Ausnahmen die meisten FORTUNA so doll interessiert !

• Da mache ich der Mannschaft nicht mal einen Vorwurf.

Ich denke, Vorstand und AR sollten sich mit dem Thema eher identifizieren (müssen).

und mal ehrlich. Billiger kann ein Beitrag als Beginn der Wiedergutmachung nicht werden und Paule könnte sowas mit Sicherheit noch steuerlich absetzen wenn es direkt aus Fortuna´s Kasse käme...

• Tausend Dank schon mal Euch allen!! Wir werden das Buch gewuppt bekommen!!
    Mauri: Von der Mannschaft kam bis jetzt nix...

Bekommen wir noch Nachricht bzgl.Überweisung?