Neu: Legendenbereich

  • Hallo


    Nachdem ja die "Hall of Fame" aufgelöst worden ist und es für diese auch keinen wirklichen Ersatz geben wird stand ich nun vor dem Problem wohin mit dem Thread von unserem Lumpi. In die Kategorie "Ehemalige Fortunen" kann ich ihn nicht verschieben denn immerhin ist Lumpi jemand ganz besonderes im Verein.


    Aus diesem Grund habe ich nun einen Legenden-Bereich eingerichtet in dem sich ausgewählte Fortunen einfinden die bei uns zu einer "Legende" geworden sind.


    Diesen Bereich findet ihr hier:



    Dazu gibt es noch ein paar grundlegende Informationen:


    Nicht die User entscheiden wer dort hineinkommt sondern die Moderatoren und Admins nach einer internen Absprache. Dies ist so um diese ständigen Diskussionen wer nun wo hin gehört zu verhindern.


    Viel Spass mit dem neuen Bereich.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Find ich gut! Was Lumpi so alles bewegen kann. ;)


    Kann man denn Vorschläge einreichen,die dann unter Euch diskutiert werden?


    Gerne :)


    Allerdings sollten diese dann auch begründet werden, also z.B. mit Fakten und warum ausgerechnet dieser Spieler/Trainer/Funktionär in den Legendenbereich gehört.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich fände es aber sinnvoll, das ein Spieler bestimmte Voraussetzungen erfüllen sollte, um den Status Legende zu erhalten?
    Für viele war ja auch Giefer berechtigt, in die Halloof Fame aufgenommen zu werden.
    Welche Kritieren muss eine Legende erfüllen?


    Gewisse Anzahl von Spielen? Oder die Zugehörigkeit als Spieler im Verein?
    Anzahl der Tore?Bestimmt nie vergessene Spielsituationen? (Tore, Vorlagen etc).
    Nulle ist ja dann auch eine Legende (Nulle vs. Grotifant) ;)

  • Was ist denn z.B. mit einem Marco Christ? Ich persönlich würde ihn nicht als Legende betrachten, aber als einen Spieler der extrem wichtige Tore im Endspurt 2009 gemacht hat + eine Flanke. Gehört der dann hier rein oder einfacher ehemaliger Spieler?


    Ansonsten gehört der Jens hier auch rein.


  • Gerne :)


    Allerdings sollten diese dann auch begründet werden, also z.B. mit Fakten und warum ausgerechnet dieser Spieler/Trainer/Funktionär in den Legendenbereich gehört.

    Meiner Meinung nach gehört Dieter Herzog in diese Liste. Auch wenn er im Gegensatz zu Toni im Endspiel nicht zum Einsatz kam, ist er doch einer der beiden Fortuna-Spieler, die während ihrer Fortuna-Zeit Weltmeister geworden sind. Und seinen Beitrag zum Erreichen des Endspiels hat er mit seinen beiden Einsätzen hier bei uns im Rheinstadion auch geleistet.

  • Tja, und schon sind wir mitten in der Diskussion, die smoon durch die Einrichtung des neuen Bereiches vermeiden wollte...


    Korrekt, also, meldet euch mit einem Vorschlag und gebt ein paar Gründe an warum. Das diskutieren wir dann intern aus und entscheiden dann ob er in den Bereich kommt oder nicht, ganz einfach.


    Den Vorschlag Dieter Herzog nehme ich dann mal als ersten auf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mein Vorschlag für den Legendenbereich:


    Georg „Schorsch“ Hochgesang


    War, bevor er zu uns kam, in Nürnberg schon eine Legende und führte die Fortuna zu einem noch heute besungenen Meistertitel.
    Zudem war Hochgesang auch noch Trainerbei der Fortuna.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Gerd Zewe auf jedem Fall!


    Rekordspieler der Fortuna in der Bundesliga 1972 - 1987, 440 Spiele, 42 Tore.


    1979 und 1980 wurde er mit der Fortuna DFB-Pokalsieger. Am 16. Mai 1979 stand er mit der Fortuna im Endspiel des Europapokals der Pokalsiegergegen den FC Barcelona.


    A-Nationalspieler

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Gerd Zewe auf jedem Fall!


    Der befindet sich bereits im Legendenbereich.


    Georg ?Schorsch? Hochgesang


    Da es zu diesem Spieler noch keinen Thread gibt werde ich den in Kürze dort anlegen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ehrlich? Finde ich nicht gut das solch ein Bereich geschaffen wird.
    Ich denke es gibt so viele "Legenden", die jeder persönlich für sich hat. Da sollte es keinen "offiziellen Bereich" im Forum geben.
    Der Spielerthread spricht dann doch eigentlich für sich....
    Für den einen ist Mattes Mauritz eine Legende, für den anderen K. Allofs oder Sven Demandt. Oder Andreas Kaiser ist für jemanden persönlich eine Legende.
    Wer will das denn objektiv beurteilen?

  • Tja, und schon sind wir mitten in der Diskussion, die smoon durch die Einrichtung des neuen Bereiches vermeiden wollte...



    Versteh ich jetzt nicht.


    Ich dachte, hier soll diskutiert werden, damit der eigentliche Legendenbereich oder andere Threads nicht zugemüllt werden.


    Die Entscheidung fällt dann durch die Admins und Mods.


    Falsch?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ich finde das Verfahren, die aufzunehmenden "Legenden" von Admins und Mods zu besprechen und auch zu entscheiden, gut.
    Gut, weil damit zu lange und evtl. fruchtlose Diskussionen und eventuelles "Zumüllen" vermieden werden.


    Allerdings hätte ich noch eine Anregung bzw. einen Vorschlag/Denkanstoß:


    Könnte man nach getroffener Entscheidung per Forumsabstimmung (Umfrage) noch eine Art "Bestätigung" der getroffenen "Legendenbeschlüsse" einholen, damit man "Userfeedback" erhält?
    Für diese "Feedback-Abstimmung" müsste es natürlich eine bestimmte Mindestanzahl an Stimmen geben. Diese Abstimmung dient dann aber nicht als "Veto", sondern wie gesagt nur als "Rückmeldung" der Forumsmitglieder. Anderenfalls wäre die Diskussion und Entscheidung der Admins/Mods vielleicht einen kleinen Tick zu "intransparent" (ich will damit jetzt nicht die Fähigkeit der Entscheider infrage stellen und es liegt mir auch absolut fern, "undemokratisches Verhalten" zu unterstellen.)
    Sollte ich das zu übertrieben oder zu kleinlich sehen, bitte Bescheid sagen.


    Eine Umfrage pro "Legende" wäre ja nicht so viel Aufwand (wenn ich das technisch oder organsiatorisch falsch sehe, und das zu aufwändig ist, dann auch Bescheid sagen.)


    Ich schreibe dies, weil es vielleicht in einigen Fällen doch "Streitfälle" in Bezug auf den Legendenstatus geben könnte.


    Wenn dies alles zu weit führt ist, dann betrachtet dieses Posting als gegenstandslos. :rolleyes:


    Eine "öffentliche" Umfrage hier hätte m.E. den Vorteil, dass es in Bezug auf Entscheidungen keine evtl. zu befürchtende Flut von PNs an die Entscheider gäbe.


    Wie gesagt, wenn zu bürokratisch, dann vergesst es.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Könnte man nach getroffener Entscheidung per Forumsabstimmung (Umfrage) noch eine Art "Bestätigung" der getroffenen "Legendenbeschlüsse" einholen, damit man "Userfeedback" erhält?
    Für diese "Feedback-Abstimmung" müsste es natürlich eine bestimmte Mindestanzahl an Stimmen geben. Diese Abstimmung dient dann aber nicht als "Veto", sondern wie gesagt nur als "Rückmeldung" der Forumsmitglieder. Anderenfalls wäre die Diskussion und Entscheidung der Admins/Mods vielleicht einen kleinen Tick zu "intransparent" (ich will damit jetzt nicht die Fähigkeit der Entscheider infrage stellen und es liegt mir auch absolut fern, "undemokratisches Verhalten" zu unterstellen.)
    Sollte ich das zu übertrieben oder zu kleinlich sehen, bitte Bescheid sagen.


    Ist ein interessanter Ansatz. Ich werde mal sehen wie man das am besten umsetzen kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe