Neu: Legendenbereich

  • Was ist in euren Augen denn eine "Legende"?


    Da ihr intern diskutiert, muss es ja einen Entscheidungsmaßstab geben. Vielleicht könnt ihr eure Legaldefinition einer Legende mal kurz kommunizieren.


    Bei einem Spieler wie Jupp Derwall z.B. könnte man diskutieren, inwieweit eine herausragende Stellung als Bundestrainer legendär für Fortuna ist, usw.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Stanislaus "Tau" Kobierski.


    - Mitglied der 33er Meistermannschaft
    - Erstes Tor für die DFB-Elf bei einer Weltmeisterschaft überhaupt erzielt
    - 26 Länderspiele
    - galt als einer der besten Außenstürmer Europas
    - absolute Vereinstreue, 1931(?) -1950


    = Ein Muss in dieser Abteilung!


    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ja, allerdings gibt es auch für diesen Spieler noch keinen Thread. Ich denke wir werden diesen im laufe des Tages anlegen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • "Sir" Felix Zwolanowski


    - Nationalspieler
    - Erzielte 1933 das 1:0-Führungstor gegen Schalke im Meisterschaftsfinale
    - Längstes lebendes Mitglied der Meisterelf (bis 1998 )
    - Absolute Vereinstreue (1932-1949, dabei fast immer Stammspieler)
    - spielte auch im 36er Finale und im Pokalfinale 1938....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Heinz "Krczal" Körner


    Legendärer Meistertrainer 1933 und erster echter Fortuna-Trainer überhaupt!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Aleks Ristic?


    Bis auf sein drittes Engagement hier war eigentlich alles in Ordnung. Es gab Bonbons für die Linienrichter, nen Pattex Stuhl für seinen Hintern und drei Aufstiege für Fortuna.


    *Sonst? Spieler mußten mal im Winter mit kurzärmeligen Trikots gegen Jena ran. Damit sich auch jeder bewegt ;--)b

  • Vergesst Wilfried Woyke nicht!
    Und Duuuuusend!


    Ach so, ja. Begründung.
    Zwei Jungs aus den Goldenen Siebzigern.
    Wilfried Woyke - seinetwegen habe ich mir Torwarthandschuhe gewünscht.
    Ralf Dusend - Die vielen Us, die durchs Rheinstadion rauschten, wenn er zum Sprint ansetzte.

  • Als treuer F95 Fan, seit Mitte der 50er, kann ich als "Oldie " folgende Spieler/ Trainer vorschlagen, die ich noch habe spielen sehen. Sofern nicht schon
    vorgeschlagen, nominiere ich:


    Martin und Karl Gramminger
    Kalli Hoffmann
    Mauritz
    Juskowiak
    Steffen
    Hoffer
    Klose
    Görtz
    Günter Jäger
    Strachitz
    Biskup
    Hesse
    Eeeeejon Köhnen
    Pitter Meyer
    Waldi Gerhardt
    Seel
    Baltes
    Zimmermann ( Zimbo)
    Herzog
    Papies
    Koch
    Lungwitz
    Geye
    Thiele
    Demandt
    Gebr. Allofs


    Sowie die Trainer Lindemann, Klötzer, Weise und Lucas


    Es mag wohl sein, dass ich einige Spieler unbewußt vergessen habe, kann aber versichern, das die aufgeführten es verdient hätten.