DEG, DEL & Eishockey (national)

  • zwei wochen vor dem ersten faceoff kann man sich ja mal an eine prognose wagen:


    tor ... wird die größte baustelle. wenn goepfert wirklich wieder fit ist und seine alte form abrufen kann, ist die deg mit ihm und niederberger solide bis gut aufgestellt. problem: letzte saison war tyler absolut herausragend. man wird sich also ein wenig umstellen müssen; dass der goalie die spiele gewinnt, kann man nicht mehr erwarten.


    abwehr ... rönnberg sollte den erst in den playoffs guten belle ersetzen können, schüle könnte ein upgrade zu schiestel darstellen. für den langzeitverletzten ficenec ist umgekehrt conboy wieder dabei und somit quasi auch ein neuzugang. im saldo wenig änderung, vielleicht einen tacken stärker als letzte saison, wenn ebner und daschner weiterhin steil gehen. und für conboy lohnt sich das hingehen sowieso immer :-).


    angriff ... da muss man unterscheiden: substanziell gegangen sind nur martinsen und davies, und für die beiden ist mit minard, lewandowski und milley reichlich erfahrung dazu gekommen. martinsen ist gegen ende ziemlich abgetaucht, davies war eh die halbe saison gesperrt (hat in der anderen hälfte allerdings zum teil überragend gespielt). dennoch: wenn die drei genannten alten männer noch lust haben und ihre knochen das mitmachen, ist nicht nur mehr tiefe, sondern auch mindestens so viel scoring-potential vorhanden - milley ist ein herausragender vorlagengeber. gar nicht auszumalen, wenn gawlik (kreuzbandriss) auch noch mit an bord wäre. bei den anderen (brandt, kammerer für thiel, sparre, daxlberger) könnte es mehr oder weniger ein nullsummenspiel sein. kammerer hat viel talent, dafür war thiel immer grundsolide und auch defensiv stark. gibt sich m.e. nicht viel. alles in allem: ein kleiner schritt nach vorn.


    außenrum ... es entwickelt sich was. letztes jahr der hype um wintergame und hf-teilnahme, jetzt sehr bemerkenswerte zuschauerzahlen bei den chl-spielen. dazu ein grundsympathischer ur-düsseldorfer als coach und ein entspanntes umfeld. ich glaube nicht, dass da jemand abhebt oder unerreichbares verlangt oder hektisch wird, falls dreimal in folge verloren wird (gruß nach *öln).


    heißt ... platz 5 letzte saison war eine sensation, deren wiederholung sich nicht planen lässt. platz 10, letzte saison eher als hoffnung denn als ziel ausgegeben, ist dagegen schon das, was man mit gewisser berechtigung als minimal-ziel ausgeben darf. aus dem ganz einfachen grund, dass vier teams schwächer sind. irgendwelche playoffs sollten es also sein, und ab da beginnt ja sowieso alles bei null. dann ist gawlik wieder dabei, und der junge kann playoffs verdammt gut ...


    ich freu mich drauf! geht ruhig mal hin, es lohnt sich wieder.

  • ich freu mich drauf! geht ruhig mal hin, es lohnt sich wieder.


    Wird hier nur kaum jemand wahrnehmen.

  • Also kann man Linz realistisch gesehen packen aber die Finnen sind schon deutlich besser?

    so in etwa, ja. wobei die deg am samstag verdammt nah dran war, auch turku punkte zu klauen.


    Wobei ich glaube/hoffe, dass man auch in Turku was holen kann.


    Immerhin bin ich dabei. :D

  • Zugegeben, ich bin ja auch während der Playoffs das erste mal seit langer Zeit wieder da gewesen, habe in den glorreichen Zeiten auch morgens um 6 bei Sültenfuss gestanden.


    Aber Eishockey bei 33° im August ist wie Spargel und Erdbeeren zu Weihnachten, das krieg ich einfach nicht hin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich flieg erst zum finale ;-).


    Eventie! ;--)z

  • Aber Eishockey bei 33° im August ist wie Spargel und Erdbeeren zu Weihnachten, das krieg ich einfach nicht hin.


    Das war schon etwas komisch, stimmt. Aber in der Halle war's angenehm kühl, schon deswegen war der Besuch kein Fehler.

  • schon deswegen war der Besuch kein Fehler.


    Das wollte ich damit auch nicht sagen, um Himmels willen, beschreibt nur meine persönliche innere Einstellung dazu. Ist so wie Skispringen auf Kunstrasenmatten.
    Werde im Winter bestimmt wieder das eine oder andere Mal da sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • DEG-Pressekonferenz (01.09.2015)


    Hier ein Zusammenschnitt von der heutigen DEG-Pressekonferenz.


    Timeline: siehe auf der Youtubeseite!


    www.youtube.com/watch?v=yEMtP_cFjj8

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Wird hier nur kaum jemand wahrnehmen.


    die hier im forum wirklich daran interessierten werden auch immer wieder hier mal reinschauen und wer weiß, ob es nicht auch zu einem spielbesuch animiert.....


    spätestens zu den POs / CHL Halbfinale können die Threads wieder in die TOP 10 (wo Sie (dann) auch hingehören) ;--)z

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt Abfahrt zum Stadion, alle Mann an Bord und gesund, CK und TA haben bis spät abends noch den Matchplan ausgearbeitet und am Laptop die Passwege des Gegners studiert, es ist angerichtet.

  • Klare Überlegenheit der DEG im 1.Drittel, dummes Kullertor zum 1:0, aber noch rechtzeitig vor der Pause der mehr als verdiente Ausgleich (Kreutzer/Collins).


    Stimmungsmäßig absolute Leichenhalle seitens Turku, alles fest in DEG-Hand.

  • 1:2 nach Penaltyschießen, was ein Spiel! Viel zu spannend gemacht, aber Hauptsache 2 Punkte. Jetzt Schaulaufen in Linz.


    Poste später noch ein paar Bilder, gerade keine Bandbreite hier.

  • 1:2 nach Penaltyschießen, was ein Spiel! Viel zu spannend gemacht, aber Hauptsache 2 Punkte. Jetzt Schaulaufen in Linz.
    Poste später noch ein paar Bilder, gerade keine Bandbreite hier.


    sehr geil, guten Flug!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.