FC Würzburger Kickers

  • oh, waren wir das, weil wir sie so an die Wand gespielt haben? :verwirrt:


    Schiele entlassen

    Das verstehe ich nicht. Würzburg stand haarscharf vor einem Punktgewinn bei der göttlichen Fortuna. Dank Kastenmeier, wir können ihn dafür gar nicht genug lobpreisen, blieben jedoch alle Punkte in Düsseldorf. Nach einem insgesamt couragierten Auswärtsauftritt der Würzburger nach zwei Spieltagen den Aufstiegstrainer zu entlassen, ist schon ein starkes Stück. Ich muss ehrlich gestehen, das sind Mechanismen und Reaktionen, die mich ankotzen. Es gibt keine Geduld und keine Dankbarkeit mehr in der Fußballwelt. Bei Schalke und Mainz konnte ich die Entlassungen noch verstehen, aber hier finde ich es - um es höflich auszudrücken - unverständlich.

  • Hab irgendwo gelesen, dass Schiele ohne die äußerst erfolgreiche Rückrunde schon lange weg gewesen wäre.

    Angesichts des Erfolges ging es aber nicht und nun meint man sei der rechte Zeitpunkt gekommen, das zu tun, was man schon lange vor hatte.

  • David Wagner ist frei... ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Hab irgendwo gelesen, dass Schiele ohne die äußerst erfolgreiche Rückrunde schon lange weg gewesen wäre.

    Angesichts des Erfolges ging es aber nicht und nun meint man sei der rechte Zeitpunkt gekommen, das zu tun, was man schon lange vor hatte.

    Na dann muss er ja irgendwas richtig machen wenn er trotz super Rückrunde und Aufstieg dem Magath ein Dorn im Auge ist, äh war!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Schalke, Mainz und Würzburg entlassen schon nach dem 2. Spieltag ihre Trainer. Die sind alle bekloppt, man muss doch schon vor der Saison merken, ob es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Insbesondere auf Schalke.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wieder so ein Drecksverein, kann einfach weg.:-I Hoffentlich;--)r;--)r

    Richtig! Würzburg ist blau, Würzburger FV!

    ...die "04er" sind der wahre Traditionsverein meiner Geburtsstadt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • naja, wir kennen ja Vorgeschichte und Gründe nicht...daher sollte man mit Bewerten vorsichtig sein!


    Nichtsdestotrotz dreht sich das Trainerkaroussell immer schneller und schneller...sonderlich gesund kann das nicht sein

    Verstehe ich nicht.

    Die Mannschaft hat am Samstag definitiv nicht gegen den Trainer gespielt, die waren sogar richtig gut, meiner Meinung nach in deren Leistungsgrenze und mit ein wenig Glück, hätten die auch einen Punkt mitgenommen - beim Absteiger Fortuna ...

    Wir sollten uns mal nicht kleiner machen als wir sind. Unser Kader hat schon Potential und ich sehe uns auch als Aufstiegsaspirant. Es hapert doch noch in vielen Mannschaften - Paderborn hätte gestern z.B. nicht mehr verlieren dürfen, nachdem die das Spiel gedreht haben in 10 Minuten ...

    Unter den Aspekten hat sich Würzburg bei uns noch sehr teuer verkauft.

    Wie aber bvereits auch schon geschrieben wurde, mag es noch andere Gründe geben, die sich uns nicht erschliessen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Klar war der Rauswurf schon beschlossene Sache.

    Man ist vielleicht davon ausgegangen, dass es besser ist, noch den alten Trainer gegen den haushohen Favoriten verlieren zu lassen, damit der Neue einen besseren Start hat.

    Da können wir im Nachhinein froh sein, dass der Trainer nicht vor letztem Samstag entlassen wurde, denn wenn diese Maßnahme denWürzburgern Aufwind gegeben hätte und sie 2-3 % besser gespielt hätten, .....

  • Im Profifußball machen sich Entwicklungen breit, die Otto Normalverbraucher nicht mehr nachvollziehen kann. Da streiken sich Profis zu einem Vereinswechsel und Trainer werden nach drei Saisonspielen abgesetzt. Von Logik kann da keine Rede sein.

    Ich muss doch bereits früher merken, das hier etwas verkehrt läuft.

    Bei einem Aufsteiger völlig unverständlich.

  • Ich bin erstaunt, wie viele Würzburg-Experten es hier im Forum gibt, die sich zutrauen, diesen Vorfall bewerten zu können.

    Dazu muß man doch wahrlich kein Experte sein.


    Einen Trainer die komplette Vorbereitung machen und Manschaft zusammenstellen zu lassen, seinen Vertrag zu verlängern um ihn dann (als Aufsteiger) nach grad mal 2 Spielen zu feuern ist einfach völlig sinnfrei.

    Wenn es interne Vorbehalte gab hätte man zum Saisonende Tabula Rasa machen müssen.

    So schadet man sich nur selbst, von der desaströsen Außendarstellung gar nicht zu reden.


    Das Ganze zeigt meines Erachtens aber wohin sich Fußball entwickelt...:-w

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."