FC Würzburger Kickers

  • Ich bin erstaunt, wie viele Würzburg-Experten es hier im Forum gibt, die sich zutrauen, diesen Vorfall bewerten zu können.


    Wenn Du nur postest, wenn Du über 100%ige Fakten und Informationen aus erster Hand verfügst, dann kann ich Dein Erstaunen nachvollziehen.

    Ansonsten ist es doch nur legitim, wenn man hier mutmaßt, oder?

  • Wenn ich diesen Scheiß schon lese..... Head of Global Soccer..... ein Visitenkartenhersteller greift nach den Sternen....

    Bei Brause abgeguckt.

  • Wenn Du nur postest, wenn Du über 100%ige Fakten und Informationen aus erster Hand verfügst, dann kann ich Dein Erstaunen nachvollziehen.

    Ansonsten ist es doch nur legitim, wenn man hier mutmaßt, oder?

    Zwischen 0 % Wissen und 100 % Wissen gibt es aber noch ein paar Abstufungen. Und ich gehe davon aus, dass in dem Fall das Wissen der meisten Foristen eher gegen 0 % geht. Ich habe den Namen des Trainers z.B. erst durch unsere Begegnung vor einer Woche zum ersten mal gehört. Geschweige denn, dass ich schon mal was über das Standing von ihm im Verein gehört habe. Deshalb kann ich da einfach nichts zu sagen und bin um so erstaunter, wie lebhaft hier darüber diskutiert wird.


    Bei einem Wagner auf Schalke oder einem Beierlorzer in Mainz weiß man natürlich auch nicht alle Hintergründe. Aber über diese Vereine und Trainer wird halt viel mehr berichtet und deshalb kann da auch fast jeder mitreden.

  • Wenn Du nur postest, wenn Du über 100%ige Fakten und Informationen aus erster Hand verfügst, dann kann ich Dein Erstaunen nachvollziehen.

    Ansonsten ist es doch nur legitim, wenn man hier mutmaßt, oder?

    Zwischen 0 % Wissen und 100 % Wissen gibt es aber noch ein paar Abstufungen. Und ich gehe davon aus, dass in dem Fall das Wissen der meisten Foristen eher gegen 0 % geht. Ich habe den Namen des Trainers z.B. erst durch unsere Begegnung vor einer Woche zum ersten mal gehört. Geschweige denn, dass ich schon mal was über das Standing von ihm im Verein gehört habe. Deshalb kann ich da einfach nichts zu sagen und bin um so erstaunter, wie lebhaft hier darüber diskutiert wird.


    Bei einem Wagner auf Schalke oder einem Beierlorzer in Mainz weiß man natürlich auch nicht alle Hintergründe. Aber über diese Vereine und Trainer wird halt viel mehr berichtet und deshalb kann da auch fast jeder mitreden.

    Wackinho :

    Dürfen hier nur Beiträge der dpa oder reuters rein?

    Mutmaßungen über einen Trainerwechsel kann ich ohne Insiderinformationen immer anstellen, und sie werden so sinnvoll und werthaltig sein wie über Wagner oder Beierlorzer.

    Daher nochmal der zweite Teil meiner Frage, ist es nicht legitim, wenn man hier - im FC Würzburg Thread - sich über den Trainerwechsel äußert, mutmaßt, spekuliert?

    Da hier ja wirklich jeder nur ein wenig rumspekuliert hat und niemand vorgab, über "Fakten" zu verfügen, finde ich persönlich die Diskussion wesentlich sinnhaltiger als Deinen Beitrag dazu.

    Den fand ich eher ein wenig arrogant.

  • Ich bin erstaunt, wie viele Würzburg-Experten es hier im Forum gibt, die sich zutrauen, diesen Vorfall bewerten zu können.

    Erstens

    - wenn man die Würzburger live im Stadion gestern erlebt hat, Eindrücke hat, die einem nicht auf der Mattscheibe präsentiert werden, dann kann man sich von der Mannschaft unabhängig von einem Vorwissen schon ein Bild machen. Natürlich lief da alles nicht so rund und man hat natürlich gesehen, dass die Fähigkeiten limitiert sind. Man hat ab er auch klar gesehen, dass die füreinander gekämpft haben, füreinander gelaufen sind, bei Fehlpässen nicht gemault sondern aufgebaut haben. Das Bild der Mannschaft war rund und dafür ist u.a. auch der Trainer verantwortlich.

    In meinen Augen mit den Mitteln die zur Verfügung stehen beste Aussichten.


    Zweitens

    - Es gibt hier mit Sicherheit viele, die auch wenn wir Bundesliga spielen, immer mal wieder die dritte Liga und die zweite Liga im Auge haben und dann in dem Zusammenhang über Spielmitschnitte mehr von den Aufsteigern sehen, als andere, denen nur der High End Fussball wichtig ist.

    Bei mir gab es sogar Phasen, da habe ich auch viel J League und Liga Nos gesehen, Eredivisie sowieso und dann kann man sich auch mal ein Urteil erlauben, wenn einem eine funktionierende Mannschaft vorspielt und bei einer knappen Niederlage dann zwei Tage später der Trainer entlassen wird.

    Ob der Trainer nun mit Magaths Tocher liiert war und sich vor ein paar Wochen getrennt hat, entzieht sich meiner Kenntnis ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Du nur postest, wenn Du über 100%ige Fakten und Informationen aus erster Hand verfügst, dann kann ich Dein Erstaunen nachvollziehen.

    Ansonsten ist es doch nur legitim, wenn man hier mutmaßt, oder?

    Zwischen 0 % Wissen und 100 % Wissen gibt es aber noch ein paar Abstufungen. Und ich gehe davon aus, dass in dem Fall das Wissen der meisten Foristen eher gegen 0 % geht. Ich habe den Namen des Trainers z.B. erst durch unsere Begegnung vor einer Woche zum ersten mal gehört. Geschweige denn, dass ich schon mal was über das Standing von ihm im Verein gehört habe. Deshalb kann ich da einfach nichts zu sagen und bin um so erstaunter, wie lebhaft hier darüber diskutiert wird.

    Fassen wir unser Wissen einmal zusammen: 1.) Es handelt sich um den Aufstiegstrainer 2.) Der Verein hat mit diesem Trainer die Saison begonnen (inkl. Vorbereitung, Kaderplanung usw.) 3.) Es ist erst der zweite Spieltag 4.) Die Würzburger standen bei einem favorisierten Gegner kurz vor einen Punktgewinn 5.) Meiner subjektiven Meinung nach spielte Würzburg zwar - insbesondere im Abschluss - etwas limitiert, aber der Wille, Punkte zu holen, war m.E. deutlich zu spüren 6.) In der Main-Post lese ich folgende Überschrift "Nach der Freistellung des Cheftrainers entlädt sich die Wut des Rothosen-Anhangs in den Sozialen Medien. Geschimpft wird vor allem auf einen."


    Dieses Wissen zusammengefasst bin ich der Ansicht, dass ein Erstaunen über den Trainerrauswurf durchaus legitim und nach der vorhandenen Informationslage auch verständlich ist.

  • Gab's da nicht sowas ähnliches zu Beginn des Jahres in Düsseldorf?

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Es gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn ich mir die Entwicklungen unter UR anschaue und die resultierende Reaktion im Verein ist das die eine Variante. Würzburg verhält sich da - in Anlehnung an Ovid's " principiis obsta", "Wehret den Anfängen " - ein wenig radikaler.

    Keiner von uns wird soviel Insiderwissen haben, um einen Trainerrausschmiss nach fünf Spielen zu analysieren.

    Dennoch eine gewisse Konsequenz aus mieser Punkteausbeute.

  • Beim Herrn Antwerpen liegt es sicherlich nicht nur an der Punkteausbeute. Ist ja auch nicht das erste mal. Und wer ihn einmal von näherem erleben durfte wird verstehen was ich meine. Ein, meiner Meinung nach, wirklich unterirdischer Umgang mit seinen Spielern!


    Zumal die Leistungen unter seinem Vorgänger so schlecht nicht waren. Wir reden hier mmerhin von einem Aufsteiger.


    Könnte aber noch lustig werden mit Magath da.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/