HFC Falke e.V.

  • Samstag, 9:0 Heimsieg gegen Cosmos Wedel II. Immer noch nicht zweistellig. Es wird während des Spiels "Hellmann raus" skandiert. Nach dem Spiel wird der Trainer mit "Hellmann, was stimmt mit dir nicht?" zur Rede gestellt. Er weigert sich zu antworten und trinkt stattdessen Bier. Unverschämte Millionarios. Tumultartige Szenen.


    :thumbsup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ist sowas wie der HFC Falke bald des öfteren in Deutschland zu bewundern? Wenn Projekte immer mehr in Erscheinung treten, die Spieltage noch mehr zerstückelt und die Anstoßzeiten noch unfreundlicher werden? Irgendwann ne Fanliga, wo es einfach nur um den reinen Fussball geht? Wo der Kommerz draussen bleibt und als tolle Alternative dem Fussballpuristen zur Verfügung steht? Die Fussballfans aus ganz Deutschland drehen den Etablierten den Rücken zu und machen ihr eigenes Ding, laufen auf Dauer dem verdorbenen Profifussball den Rang ab. Eine Vorstellung, die einerseits traurig, aber andererseits spannend ist. Denn: Nichts ist für die Ewigkeit. Auch die Bundesliga nicht. Irgendwann hört der Boom auf und das Interesse am Premiumprodukt schwindet. Bei mir ist dies schon sehr ausgeprägt, gucke längst nicht mehr soviel Fussball wie noch vor ein paar Jahren. Ich glaube, das es vielen anderen ähnlich ergeht.Oder täusche ich mich?

  • Der große, kommerzielle Fußball wird immer seine Zuschauer finden, siehe England. Nur ob das Publikum dort genau die selbe Leidenschaft wie wir Fans entwickeln wag ich stark zu bezweifeln. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass so ein Verein wie Falke nicht die Ausnahme bleiben wird und ehrlich gesagt wäre ich nicht traurig!


  • Lächerlich!


    Grüsse von der Ostsee


    Meine Fresse, ich habe ich extra den Smiley hinter Respekt gesetzt, damit auch für die Oberschlauen klar wird, das dieses "Respekt" umgangssprachlich gemeint ist.
    Trotzdem finde ich so etwas generell gut und da ist mir die Liga scheiss egal.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Eigentlich taktisch nicht schlecht gemacht das Video. So macht man aus wenig viel. Man schießt eine Batterie mit 10 Raketen in die Luft, nimmt es aus verschieden Positionen auf und wiederholt die einzelnen Sequenzen. So sieht es gefühlt nach 100 Raketen aus :D

  • So, die erste Saison ist damit rum. Wie Mauri schon verlinkte: wir sind Meister der Kreisklasse 5 und damit aufgestiegen in die Kreisliga. Von 28 Spielen 27 gewonnen, einmal Unentschieden, damit sind wir die einzige ungeschlagene Mannschaft im gesamten Hamburger (Herren) Fußball. Torverhältnis am Ende 159:17. Was für ein erstes Jahr. Ich schreibe die Tage mal einen längeren Rückblick hier rein.Gestern gab es zum Einlauf eine schicke Choreo und ein "bisschen" Feuerwerk nach dem Spiel, Bilder folgen die Tage auf der Webseite. Menschen mit schwachen Fußballnerven sollten die Bilder allerdings nicht gucken. Sie könnten "lächerlich" wirken. :rolleyes: :facepalm:


    Achso, zur Choreo kommt auch noch ein Video.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bericht kommt heute Abend. Hier schonmal ein paar Fotos und der Link zum Video. Achtung: auch "Feinde des Fußballs" waren beteiligt! Schwache Nerven bitte nicht klicken.


    Fotos


    Video <-- Achtung, Facebook-Link zu "FuPa Hamburg".


    p.s. Bürotechnik ist kein Verbrechen.


    p.p.s. ich stehe hinter dem schwarzen Spruchband. Verhaftet mich doch!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."