HFC Falke e.V.

  • Da es doch einigen Zuspruch gab, denke ich, dass es ok ist, wenn ich zum HFC Falke mal einen eigenen Thread eröffne. Gerne auch in einen passenden Bereich verschieben, ich habe im "Amateurfußball" keine option zum erstellen eines neues Themas gefunden. Als Eingangspost kopiere ich mal meinen letzten Stand aus "der moderne Fußball"



    Hier berichte ich dann gerne (un)regelmäßig über Entwickungen und Ideen. :)


    Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt, Gründungsmitglied des HFC Falke und helfe ein bisschen hier, ein bisschen da, hauptsächlich in Sachen "Marketing", also T-Shirts, Aufkleber und andere Kleinigkeiten. Bei Fragen schreibt mich an oder stellt sie in den thread, ich werde versuchen, so viele wie möglich so ausführlich wie möglich zu beantworten.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • [url='http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BDie-Falken-sind-da&folder=sites&site=news_detail&news_id=10153&gal_id=824&bild_nr=1']Die Falken sind da[/url]
  • Holsten als Sponsor.....ist das nicht zu Mainstream? --;)ir


    Hehe :thumbup: Ja, die Frage kam bei uns, auch mehr mit 'nem ironischen Unterton, auch schon auf. Da hatte ich ja schonmal zu geschrieben: wir wollen solange wie möglich, wenn irgendwie möglich "für immer", ohne Brustsponsor spielen und auch keine großen Hauptsponsor haben sondern setzen auf kleine Unternehmen und Unternehmer aus der Stadt, die uns entweder mit kleinen Beträgen oder mit Material versorgen - bei Holsten isset das Bier , was wir dadurch für 2€/0,4l verkaufen können bei den Heimspielen :D Aber bitte Edel, kein Pils! Aber auch da ist klar gegeben: sollte ich die Mitgliedschaft irgendawnn gegen ein bestimmtes Sponsoring einer Firma aussprechen wird es eingestellt oder erst gar nicht unterschrieben. Gegen Bier ist aber vermutlich erstmal niemand 8)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich habe damit kein Problem. Ein Brustsponsor der eine verträgliche Dienstleistung oder Produkt anbietet ist ja kein Verbrechen. Und so ganz werdet Ihr euch auch nicht dem Zyklus entziehen können. Ich habe mir erlaubt euch auf FB zu begleiten und bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.



    Viel Erfolg.


  • Ich hatte tatsächlich schon ganz vergessen, was für ein unendlich geiles Gefühl das ist, mit 300 positiv bekloppten durch Wedel zu laufen, alle 'ne Buddel in der Hand, die Leute gucken dich verdattert an ("Is wieder Bundesliga?!") und du schmetterst ihnen Sachen wie "Flieg Falke, flieg...", "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben..." oder mein persönliches Highlight "And're Vögel sind scheiße..." <-- Seven Nation Army entgegen. Ein Lachflash jagt den Nächsten und alle haben ein Grinsen von einem Ohr zum anderen auf dem Gesicht. :love:


    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Poste doch bitte mal den Spielplan, sobald der vorliegt. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, vorbeizuschauen :)

  • Die Pokalauslosung für den ODDSET-Pokal ist jetzt auch da: wir treffen in de ersten Runde auf den SV West-Eimsbüttel - ein echtes Traumlos. Warum? Ganz einfach: wir teilen uns das Stadion mit dem SV West, sind sozusagen eine Familie, der SV West hat uns von Anfang an mit offenen Armen empfangen und unterstützt. Für beide Seiten also sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel, obwohles auf dem Papier Heimspiel für uns ist.


    Grüße aus dem Falkenhorst


    Eike


    p.s. 14 Spiele bis Europa! :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Nicht das sich jetzt die ZIS einschaltet !!!!!! Fantrennung etc. :D

  • Hab es in den Medien bisschen verfolgt. Wünsche euch ganz viel Erfolg und find es richtig klasse. Und mit Manchester hat man ja auch jemanden der nicht allzu weit weg ist.
    Da sind doch Testspiele oder mal Trainingslager einfacher zu arrangieren.
    Verfolge es sehr gerne weiter


  • Anfang November 2015 spielt ja die Fortuna bei St. Pauli: 'mal schauen, ob es mit einem Besuch bei den "Falken" an dem Wochenende klappt.


    Bin dann mit dobei. :thumbup:




    Da erwarte ich dann aber das ein oder andere gemeinsame Bierchen! :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Kurzfassung: Neugründung eines vollständig fangeführten Vereins in Hamburg, hauptsächlich aus der aktiven Fanszene des HSV e.V. Nach der MV 2014 wurde entschieden, die AG (Profis bis U16) nicht zu unterstützen. Teile der Szene gehen weiterhin zum e.V., 3. Herren, landesliga, andere Teile haben sich "selbstständig" gemacht und einen neuen Verein gegründert, der in der kommenden Saison an den Start geht - das sind dann wir.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Kurzfassung: Neugründung eines vollständig fangeführten Vereins in Hamburg, hauptsächlich aus der aktiven Fanszene des HSV e.V. Nach der MV 2014 wurde entschieden, die AG (Profis bis U16) nicht zu unterstützen. Teile der Szene gehen weiterhin zum e.V., 3. Herren, landesliga, andere Teile haben sich "selbstständig" gemacht und einen neuen Verein gegründert, der in der kommenden Saison an den Start geht - das sind dann wir.



    Danke :thumbup:
    Also seit ihr so was wie der FC United of Manchester ? :D


  • Danke :thumbup:
    Also seit ihr so was wie der FC United of Manchester ? :D


    Sowas in der Art :thumbsup: Also... da wollen wir eventuell mal hin, so mit eigenem Stadion und pipapo. Aber das Prinzip ist vergleichbar, ja. Mit dem FCUM verbinden uns auch jetzt schon Kontakte, wir waren zwei mal da, die waren bei uns und helfen uns mit ihren Erfahrungen, was man machen sollte und, viel wichtiger, was man NICHT machen sollte :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Unglaublich, aber wahr: wir haben Wespe geschlagen! Unser erstes Pflichtspiel der Vereinsgeschichte und wir siegen 3:0 in der ersten Runde des ODDSET Pokals gegen den SV West Eimsbüttel, immerhin Kreisligist und damit klassenhöher als wir. Alle wahnsinnig stolz und mit Feuereifer am vorbereiten - denn die Partie der zweiten Runde steht bereits am kommenden Dienstag an. Dieses mal geht es gegen Komet Blankenese, auch wieder Kreisligist. Dazu die Meldung, dass 110 Dauerkarten verkauft worden sind. Das ist so bekloppt alles, das gibt's gar nicht. :slap: :) :)


    3 Bilder der Partie gegen Wespe mit 750 (!) Zuschauern und Choreo gibt es hier (Faszination Fankurve): *klick*


    Dazu noch ein Artikel (Vorsicht: BILD!) *klick*


    Dazu ist nun auch die Webseite im neuen Gewand vorzufinden: *klick*

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."