HFC Falke e.V.

  • ODDSET Pokals

    Ist das der Kreispokal oder gibt es den in HH nicht und es starten alle Mannschaften direkt im Landespokal?


    BTW Sponsorennamen bei einem Pokal bzw. einer Liga sind Kacke. Ich habe zu unserem "Lieblingswettbewerb" auch immer nur Niederrheinpokal gesagt und niemals ARAG-Pokal oder Diebels-Pokal (neuerdings ist es ja der Otelo-Pokal).

  • ODDSET Pokals

    Ist das der Kreispokal oder gibt es den in HH nicht und es starten alle Mannschaften direkt im Landespokal?


    BTW Sponsorennamen bei einem Pokal bzw. einer Liga sind Kacke. Ich habe zu unserem "Lieblingswettbewerb" auch immer nur Niederrheinpokal gesagt und niemals ARAG-Pokal oder Diebels-Pokal (neuerdings ist es ja der Otelo-Pokal).


    Das ist der Landespokal. also Hamburger Pokal, an dessen Ende die Qualifikation zum DFB Pokal steht und alle Mannschaften, die im HFV gemeldet sind, sind automatisch startberechtigt. Daher die kurze Schlagfolge der ersten Runden. :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Das ist der Landespokal. also Hamburger Pokal, an dessen Ende die Qualifikation zum DFB Pokal steht und alle Mannschaften, die im HFV gemeldet sind, sind automatisch startberechtigt. Daher die kurze Schlagfolge der ersten Runden.



    Wär ein nettes Erstrundenlos für Fortuna nächstes jahr, sollen die Jungs mal ordentlich reinhauen..... 8)


    Es gibt vermutlich kein Spiel, was ich mein Leben lang jemeils geiler finden würde als DAS :love:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wär ein nettes Erstrundenlos für Fortuna nächstes jahr, sollen die Jungs mal ordentlich reinhauen..... 8)


    Es gibt vermutlich kein Spiel, was ich mein Leben lang jemeils geiler finden würde als DAS :love:


    Klar, wann erreicht ein - hoffentlich dann 8. Ligist - schonmal die 2. Runde des DFB Pokals? :whistling:

  • Erstes Punktspiel in der Liga, 9:0 Sieg gegen Grün-Weiß Eimsbüttel. Was hier abgeht, geht noch nicht wirklich in den Kopf. Irre.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal wieder ein kleiner, aktueller Auffrischer, wie es momentan so läuft. Anschließend an miro : wir stehen mittlerweile in der vierten Pokalrunde, da uns die dritte Runde ein Freilos beschert hat.


    In der Liga läuft es ähnlich großartig, wir sind nach 5 Spieltagen in der Kreisklasse 5 Spitzenreiter mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einer Torbilanz von 29:1. Irre. So langsam zeichnet sich ab, dass das Trainerteam um Dirk Hellmann, zusammen mit Ligaobmann Nils Kuntze-Braack, ein Hamburger Fußball-Tausendsassa, richtig gute Arbeit bei der Kaderszustammenstellung geleistet hat - vor allem hinsichtlich der mittelfristigen Ziele.


    Vor einigen Wochen gab es auch den ersten Gegenwind innerhalb der Liga, bzw. aus einer der "Fanszenen" mittels eines Spruchbands. Da wurde uns vorgehalten, in der Bundesliga wegen der AG ausgestiegen zu sein, nun dafür die Kreisklasse kaputt zu kaufen. Abgesehen davon, dass keiner unserer Spieler Geld bekommt, weder als Ablöse noch als Aufwandsentschädigung, treten wir solchen Äußerungen immer offen entgegen und laden jeden zu den wöchtenlichen Stammtischen ein, um über Fußball, Falke und alles Mögliche zu reden. Nicht wegzudiskutieren ist aber natürlich auch, dass wir durch die hohe (Gründungs)Mitgliederzahl und dem teils schon überregionalen Interesse zwar keine unerschöpflichen finanziellen Mittel haben, für Kreisklassenverhältnisse aber wohl schon als "Krösus" gelten. Zur Einordnung: von Krösus sprechen wir hier, weil wir, entgegen der meisten anderen KK Teams, die finanziellen Mittel besitzen, ein vollständiges Schiedsrichtergespann zu zahlen und uns nicht "nur" mit dem SR zufrieden geben müssen.


    Zum Abschluss ein kleines Video und Bilder (folgen) vom letzten Spieltag von mir. 4:0 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Groß Flottbeker SV. Auf die Basis von Dirty Old Town gibt es, geklaut von unseren Freunden vom FC United of Manchester, unseren Nummer-1-Hit! :D


    "Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir
    HFC Falke, ja das sind wir
    keine Investoren und kein Sky TV
    denn wir haben einen Traum
    Oberliga zu schaun"


    Zum Video


    EDIT: Bilder folgen heute Abend.


    Doppeledit: Zuschauerzahl am Samstag: 547!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich finde das total geil. So ein Herzblut"Projekt" ist absolut unterstützenswert. Sollte es sowas mal in Düsseldorf geben, wäre ich dabei.


    So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)

  • Ich finde das total geil. So ein Herzblut"Projekt" ist absolut unterstützenswert. Sollte es sowas mal in Düsseldorf geben, wäre ich dabei.


    So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)




    Oder man geht zum WSV ins Tal - Auch sehr überschaubar dort :D -)weg

  • Je nachdem, wann die Fortuna angesetzt wird, könnt ihr ja am Wochenende des Pauli-Spiels mal vorbei gucken. Aktuell angesetzt ist da für uns ein Heimspiel gegen Stellingen (Nein, das ist kein Akronym für den HSV, der Verein heisst wirklich Stellingen) am Samstag, Anstoß 12:00. Gibt für die anwesenden Fortunen auch 'ne Runde Bier von mir!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Je nachdem, wann die Fortuna angesetzt wird, könnt ihr ja am Wochenende des Pauli-Spiels mal vorbei gucken. Aktuell angesetzt ist da für uns ein Heimspiel gegen Stellingen (Nein, das ist kein Akronym für den HSV, der Verein heisst wirklich Stellingen) am Samstag, Anstoß 12:00. Gibt für die anwesenden Fortunen auch 'ne Runde Bier von mir!


    Ist Pyro erlaubt? --;)ir

  • Ich finde das total geil. So ein Herzblut"Projekt" ist absolut unterstützenswert. Sollte es sowas mal in Düsseldorf geben, wäre ich dabei.


    So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)


    Auf der einen Seite gebe ich dir recht, allerdings ist das Trotzprojekt ja genau das was viele hier vertreten. Gegen R.B und Sky usw.


    Örtliche Vereine sind sicher mit Herzblut und viel ehrenamtlicher Hingabe ausgestattet können aber eben nicht das sein was Falke ausdrückt. M.m.N. also nicht vergleichbar.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)


    Auf der einen Seite gebe ich dir recht, allerdings ist das Trotzprojekt ja genau das was viele hier vertreten. Gegen R.B und Sky usw.


    Örtliche Vereine sind sicher mit Herzblut und viel ehrenamtlicher Hingabe ausgestattet können aber eben nicht das sein was Falke ausdrückt. M.m.N. also nicht vergleichbar.


    Ich gehe hier mal drauf ein, weil ich den Unterschied von mir selbst bzw. meiner eigenen Wahrnehmung kenne. Ich gehe selbst seit ein paar Jahren vermehrt zum Amateurfußball in verschiedenen Ligen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Natürlich hat man da auch dieses "Günstiges Bier, wenig Eintritt, bekannte Gesichter"-Ding, was einem im Profifußball mehr und mehr fehlt. Ich merke aber bei Falke persönlich noch einen immensen Unterschied und habe mir auch so meine Gedanken darum gemacht, warum das so ist. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man das Gefühl hat, besser zu sein oder irgendwie nochmal eine Schippe mehr Oldschool als Oldschool. Gar nicht.


    Bei mir ist es tatsächlich das Gefühl: das hier waren WIR! was ich bei jedem Spiel habe. Bei jedem Anstoß, jedem Vorlesen der Mannschaftsaufstellung, jedem Bier,was ich mir hole: das hier waren WIR! Dieser Verein besteht nicht seit 100 Jahren und wir kommen dazu, diesen Verein GÄBE ES GAR NICHT, wenn wir das nicht gemacht hätten. Und sich dann bewusst zu machen, dass aus einer völlig beknackten Bier-Idee "eigener Verein" nicht nur irgendwas geworden ist... sondern dass tatsächlich daraus geworden ist, dass die Leute da auf dem Platz in deinen Trikots mit deinem Wappen auf der Brust tatsächlich auflaufen und um Punkte kämpfen - das ist unbeschreiblich. Und für mich persönlich tatsächlich überhaupt nicht vergleichbar damit, bei meinem Jugendverein (Heider SV) zu stehen. Klar, das ist Amateurfußball und Oldschool und alles, aber vergleichbar? Nein.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Sankt Pauli terminiert, Fortuna am Montag Abend am Millerntor. Für die Leute, die das ganzes Wochenende in Hamburg sind, steht die Einladung auf ein Bier bei Falke am Samstag, 12:00 Anstoß.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Das wird dann jetzt der erste echte Hammer - im Pokal geht es in der nächsten Runde gegen den TSV Buchholz. Buchholz ist eines der Schwergewichte im Hamburger Amateurfußball, das die Saison regelmäßig auf einem einstelligen Tabellenplatz der Oberliga beendet. Gespielt wird am Wochenede vom 03./04. Oktober, genaue Terminierung noch nicht da. Mal schauen, was das gibt, wir sind gespannt! :-)


    Edit: Samstag, 03. Oktober, 14:00.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."