Mehdi Abeid zur Fortuna? Nein!


  • durch aus möglich....dann noch die Auslosung, Heimspiel gegen Bayern und dann wird er gekauft^^


    Wenn wir schon beim fantasieren sind....Heimspiel gegen Köln oder Hertha würde reichen, und die Chancen auf die 3. Runde gleich auch aufrecht erhalten. ^^


    Hertha im Finale, und dann in der 90. Minute Siegtor durch Konan, hätte doch auch etwas ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • excellent support? Jo, den hatten wir wirklich mal !! Leider ist die Gänsehaut beim Support schon ewig nicht mehr dagewesen....


    Mache ich mal eine Frage draus, seit wann?


    Im Spiel gegen Hannover wurde es eingeläutet
    und die RR in Liga 1 hat alles kaputt gemacht,
    aber die Zündsätze sind schon vorher gelegt worden,

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • excellent support? Jo, den hatten wir wirklich mal !! Leider ist die Gänsehaut beim Support schon ewig nicht mehr dagewesen....


    Mache ich mal eine Frage draus, seit wann?


    Im Spiel gegen Hannover wurde es eingeläutet
    und die RR in Liga 1 hat alles kaputt gemacht,
    aber die Zündsätze sind schon vorher gelegt worden,


    Schwierige Frage. Keine Ahnung seit wann genau und warum. Es gab mal ne Zeit da hatte man bei 1895 hey hey echt Gänsehaut und das hat so dermaßen gescheppert das einem die Löffel weggeflogen sind. Alles nicht mehr da. Die Haupttribünen waren dafür auch ein erheblicher Faktor, teilweise wurde da 2/3 des Spiels lautstark mit supportet. Beim letzten Heimspiel kein einziger Gesang der mitgesungen wurde und das ist schon länger so. Es kommt einem so vor als setzt sich jeder einfach nur hin und guckt das Spiel, ohne für F95 einzustehen und zu unterstützen, irgendwie ein beklemmendes und gruseliges Gefühl.


    sry für off topic, sollte man evtl verschieben :rolleyes:

  • Vielleicht wartet man nur ab, ob man mal ausnahmsweise die 2. Runde im Pokal erreicht......


    durch aus möglich....dann noch die Auslosung, Heimspiel gegen Bayern und dann wird er gekauft^^


    ernsthaft, ganz abwegig finde ich das nicht



    allein wegen kohle . zwote runde sind halbe mio


  • Ich habe da eine sehr konkrete Meinung zu und boykottiere gesanglich im Stadion seit einem Jahr jegliche Lieder die das Wort "allez" enthalten. Das liegt nicht daran, dass ich unter einer Frankophobie leide, sondern diese Lieder überwiegend derart langatmig und einschläfernd finde. Von den Sitzplätzen kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, in diesen montonen Singsang einzusteigen.


    Einen direkten Zusammenhang der Lieder zum Spiel unserer Mannschaft kann ich nach der letzten Saison auch nicht mehr ausschließen. Ich frage mich schon seit längerem warum wir beispielsweise Liedgut aus Südamerika für uns adaptieren, anstatt eigene "Schlachtgesänge" zu kreiieren. Eine eigene Identität - und die ist mir und vielen anderen Fortunen sehr wichtig - schafft man nicht, indem man andere kopiert. Einen großen Schritt weiter sind wir, wenn uns andere kopieren.


    Das nervt mich beispielsweise auch an der Humba. In jedem gottverdammten Stadion von der Kreisliga bis hin zur Champions League hüpfen die Sieger-Marionetten nach dem Spiel im Kreis. Leider auch bei uns, auch wenn es in letzter Zeit etwas rar geworden ist - aber das hat ja auch wieder andere Gründe.


    Bitte kommt jetzt nicht mit dem Totschlag-Argument: "Boykottieren oder kritisieren ist keine Lösung, bring doch selber Lieder durch!" Die Vergangenheit hat eigentlich gezeigt, dass in der engagierten, organisierten Fanszene ein hohes Maß an Kreativität herrscht. Momentan geht dieser Einfallsreichtum aus meiner Sicht einfach in eine falsche Richtung. Die Jungs, die um mich herum stehen, sehen das ähnlich, vielleicht auch ein paar Leute hier im Forum?!


  • Solange können wir aber nicht mehr mit der Verpflichtung von Mehdi warten.Oder vielleicht doch? Aber in dem von dir fantasierten Fall haben wir das womöglich nicht mehr nötig. --;;)

  • Wie toll, dass der kleine Junge versucht, erwachsen zu werden.


    Unter welchem Stein bist du eigentlich hervorgekrochen?!


    Wollte nur auf symbolische Weise sagen, dass man nicht gleich eine Wundertüte aufmachen muss, wenn Fortuna sich verhält wie eine normaler Verein mit Bundesliagaambitionen. Verstanden?

  • Ich denke einen wie ihn werden wir brauchen, viel Unruhe kam gestern auch weil wir in der Zentrale keine Kontrolle und auch keine Ideen hatten, Liendl war leider wieder mal überfordert. Die Essener konnten im Mittelfeld oft mehr überzeugen und gerade da hätte man den Unterschied spüren müssen, unsere Aktionen waren gestern wieder wie letzte Saison, zu oft hoch und weit, Ausnahme waren manchmal Sararer / Bolly / Schmitz und später auch mal Axel über die Flügel.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich komme mir immer schlecht dabei vor, wenn ich Liendl kritisiere, weil er prinzipiell ein guter Spieler ist und von seinen Fähigkeiten her bei uns zu den Besten gehört. Er hat oft genug sehr gut gespielt oder entscheidend bei den Erfolgen mitgewirkt. Es wäre auch eine Schande, ihn mit seinem Können nicht einzusetzen, aber es ist leider auch war, dass er die Rolle des Spielmachers nicht drauf hat. Diese Position liegt ihm nicht. Er ist ein Guter aber nicht als Spielmacher. Ihm fehlt die Schnelligkeit und Dynamik und der Mut, um das Spiel an sich zubreißen und zu dominieren.


    Ob ein Abeid das kann und so ein Spielertyp ist, wird Azzouzi und Kramer beurteilen können. Wir könnten auf jeden Fall einen solchen Spielertyp gut gebrauchen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki